Hallo Leute,
nachdem ich nun in meine E90 Limo das Xion 200, "Achtung sind die Gladen One 200 BMW " und die Mosconi Gladen One 120.4 eingebaut habe, quäle ich mich noch ein wenig mit den Einstellungen.
Dämmung, neue Kabel alles fein verbaut aber nun das Problem der "Klangoptimierung"
Ich hab bisher noch kein Kabel der Hochtöner getrennt, finde die Höhen eigentlich ganz gut, ab und an ein wenig "Zischelig" denke hier muss nur das blaue Kabel getrennt werden.
Wo ich mich aber echt schwer tue ist die Trennung der Endstufe für HP und LP, die Empfehlung der Anleitung klingt für mich nicht so prall, da fehlt mir der Bass bei leiseren Betrieb.
Könnt ihr mir da einen Tipp geben, wie es eurer Erfahrung nach am Sinnigsten ist, wobei mir klar ist das natürlich auch das persönliche Empfinden eine Rolle spielt.
Wie sieht es denn mit der Grundeinstellung aus, lese des öfteren Radio 3/4 aufdrehen, Bässe und Höhen raus und dann langsam die Endstufe aufdrehen.... hmmm tja wo ist beim Radio Prof 3/4 ohne Anzeige ;-), wobei ich wenn ich die Endstufe z.B. voll aufdrehe leider schon eine Limapfeiffen bekomme, bis ca Hälfte ist alles Fein
Im Moment habe ich die Endstufe ca 1/4 aufgedreht und die Frequenzen bei 120HZ HP und 120 LP, klingt aber nicht so, da ist im mittleren Bereich irgendwie ein Loch und bei geringer Lautstärke vor allem während der Fahrt eigentlich kaum Bass zu hören
Dank vorab für die Tipps