SAMMELBESTELLUNG Datendisplay [IP_E90_Display]/E90DGA Temp.(Kühlwasser,Öl),Ladedruck,Drehmoment,Leistung, Beschl. etc.

  • Hallo an alle,


    ich bin neu hier im Forum und habe mich angemeldet, nachdem ich mir hier die 52 Seiten durchgelesen habe.


    Kurz zu meiner Person: 25 Jahre, aus Berlin, fahre einen 330i E90 Limo aus Bj 2005


    Da mir eine Öl- bzw. Wassertemp. wichtig ist, kam für mich nur das BMW Performance Lenkrad (mit Display) oder das Daten Display in frage.
    Das einfachere und auch teure ist denke ich das Lenkrad. Günstiger und evtl. mit max 2h Einbau eher das Teil von Awron.


    Nun die Frage an euch....noch bis ende des Jahres warten (wegen neuer Software) und das Display (mit denke ich Glasscheibe dann) kaufen, oder kann ich ruhig jetzt zuschlagen,
    da es keinen unterschied machen würde. Habe wie gesagt einen R6 3.0 Liter Sauger und habe somit auch keine Ladedruck anzeige etc.


    Mir ist nur die Öl und Wassertemp wichtig.


    Ich danke Euch im voraus :)

  • Hallo an alle,


    ich weiß, der Thread is inaktiv usw. aber ich wollte trotzdem etwas vom Einbau schreiben und Bilder Posten.


    Habe das Paket am Samstag bekommen. War alles gut verpackt und ne Schutzfolie war auch drauf.
    Der Einbau an sich ist leicht, wenn man nach Anleitung arbeitet.


    Bei mir gab es einen kleinen Zwischenfall, wo ich sogar nen BMW Service Mobil holen musste, aber wurde alles behoben.


    VORWEG: Vorsicht beim Ausbau der Zierleiste, das Flachbandkabel am Startknopf ist sehr empfindlich, ein Kabelbruch ist hier ganz schnell möglich und ihr könnt das Auto nicht mehr starten etc. Die zweite Sache, bitte am Anfang die Batterie abklemmen. Ich weiß es geht auch ohne, aber wer auf der sicheren Seite sein möchte, tut dies einfach (das war nämlich der Grund meines kleinen Problems).


    Hier kleine Tipps:
    - bei der Junction Box oder auch CAN-BUS (unterm Handschuhfach) ist der BLAUE Stecker immer gemeint. NICHT der schwarze. Bitte auch nicht vertauschen, falls beide demontiert wurden, sonst geht die Box kaputt....also merken WO WAS abgesteckt wurde.
    -PIN 1/2 bzw. rotes und blaues Kabel mit dem Y-Kabel verbinden
    -am CAS-Modul (unterm Lenkrad) PIN 12/13 bzw. braunes und grünes Kabel...(FALLS 13 nicht vorhanden ist, nehmt PIN 8 ) mit dem Y-Kabel verbinden
    - ich habe den Telefonknopf genommen als Taste, denn den benutze ich fast nie. Denke das ist die beste Lösung.


    Habe zuletzt noch die original Folie abgemacht und ne Handyfolie zugeschnitten. Also nicht wundern auf den Bilder, wieso da Kratzer sind ^^

  • Zeigt das Display inzwischen mehr als 400ps an?

  • kann ich dir nicht sagen, da meines für meinen Motor codiert wurde und der geht nur bis 258 PS. vllt mal bei awron nachfragen wie das bei nem gechipten 335er is. ob man da das datendisplay vom m3 nehmen muss.

  • ok Danke für deine Antwort.


    Früher war glaub ich das Problem, dass die Anzeige bis 400 ging.


    Schreibe mal Awron direkt an.

  • gerne!


    schau mal auf youtube. wenn du "awron gauge" oder nur "awron" eingibst, kommt nen Video mit nem m3 und da geht die anzeige mehr als 400 PS. nun muss man schaun ob das mit deinem Motor kompatibel ist.


    Viel Erfolg.

  • machst du noch mal ne bestellung ?


    werden sich wohl nicht mehr so viele finden - mach halt du eine sammelbestellung auf ;)

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY