SAMMELBESTELLUNG Datendisplay [IP_E90_Display]/E90DGA Temp.(Kühlwasser,Öl),Ladedruck,Drehmoment,Leistung, Beschl. etc.

  • :secret:http://www.p3cars.com/


    Die graphische Aufbereitung ist zwar nicht so "hübsch" wie beim AWRON, aber es zählen doch die inneren Werte, oder?!? ;)


    Mit knapp 350,-€ kostet es allerdings auch nur knapp die Hälfte...



    Cheers,
    Mac

  • aber es zählen doch die inneren Werte, oder?!? ;)


    Genau. Und das P3 Display hat wieviele Funktionen/Anzeigemöglichkeiten? 2-3? Für Diesel gibs die garnicht. Was aber cool ist, ist die Einbauposition, man hat noch ein halbes Lüftungsgitter und der Beifahrer fühlt sich dadurch nicht irritiert.

  • Ja, soviele Funktionen wie das AWRON hat es nicht. Sieht auch mMn nicht ganz so hochwertig aus... Die Position gefällt mir allerdings auch besser.


    Ich schicke mir grad mit den Herrschaften ein paar mails hin und her. Es scheint so, als könne man das Display auch bei Diesel-Modellen einsetzen und den Daten-Umfang um zusätzliche Sensoren erweitern.


    Um ehrlich zu sein geht's mir hauptsächlich um eine unaufdringliche und integrierte Anzeige der Öltemp. Den Großteil des anderen Klimbims würde ich eh nicht nutzen.


    Grüße,
    Mac

  • Fänd ich auch cool, aber ich habe keinen Lust bei mir nen Öltempsensor nachzurüsten :(


    Sei froh, sonst wärst du erschrocken, wie wenig warm das Öl bei den jetzt schon wieder winterlich werdenden Außentemperaturen nur wird! :P


    Gruß
    Olli

  • Sei froh, sonst wärst du erschrocken, wie wenig warm das Öl bei den jetzt schon wieder winterlich werdenden Außentemperaturen nur wird! :P


    Glaub ich nicht ;) Ich weiß dass auf meiner Hausstrecke grad mal das Kühlwasser auf 90 Grad nach 20km kommt.

  • Wow, bei den jetzigen Außentemperaturen (<5°C)? Bei strengem Frost hab ich Mühe auf 70°C Wasser und 60°C Öl zu kommen, normale Fahrweise...aber bis es wieder so kalt wird, dauert es hoffentlich noch ein wenig! Heute Nacht sind ja immerhin schon -4°C hier im Norden angesagt.

  • Kann ich gerade nicht nachvollziehen. Mein Öl kommt ganz einfach auf seine 85 grad bei gemütlicher fahrweise. Wenn ich dann meine 130 auf dem tacho habe pendelt es sich relativ zügig bei rund 90 grad ein.

  • ... erstmal frohes neues :)



    Naja, es kommt ja auch noch drauf an, welches Öl drin ist und wie man fährt (viele Ampeln oder einfach nur Autobahn mit Tempomat).


    Ich brauch bei den derzeitigen Außemtemperaturen so ca. 15 Km bzw 20 min, um auf Wassertemp. 90 grad und Öltemp 85 grad zu kommen.


    Öl ist das "Castrol EDGE Professional - BMW Longlife 04 0W-30"

  • Hallo euch allen!
    Da ich im Marktplatz noch nichts posten darf, dachte ich mir ich häng mich mal hier an und
    frage ob jemand ein Datendisplay für den Diesel übrig hat.
    Der Neupreis ist ja doch etwas heftig.
    Würde natürlich auch meinen Lüftungskanal dann eintauschen(es soll ja kein loch im Auto verbleiben) :)


    lg
    Andreas