SAMMELBESTELLUNG Datendisplay [IP_E90_Display]/E90DGA Temp.(Kühlwasser,Öl),Ladedruck,Drehmoment,Leistung, Beschl. etc.

  • Das ist schon ein bisschen anders.
    Awron selbst schreibt, dass nur für Sportbetrieb zugelassen.
    Das Teil ist "fest" eingebaut und dafür gelten andere Regeln, als für "mobiles" Navi.


    Ich möchte keine Diskussion auslösen, sondern nur wissen ob der TÜV das bei Jemandem
    bemängelt hat

  • Bist du sicher? Es ist ein Datendisplay. Wenn ich eine feste Handyvorrichtung einbaue ist es doch auch erlaubt.

  • als ich mein Auto mit dem Datendisplay abgegeben habe und der Prüfer dieses untersucht hat (ich war neben an im Warteraum und konnte alles von dort aus beobachten durch die Glasfenster) und im Innenraum war, um Licht usw anzuschalten, hat er nichts gesehen.


    Wie ja auch, wenn es aus ist, sieht man es nicht wirklich sofort, da die Lüftungsschlitze auch schwarz sind.(wenn man natürlich weiß, dass dort ein Display verbaut ist, sieht man es sofort^^).
    Jedenfalls ist es nicht aufgefallen, was selbstverständlich nicht bedeutet, dass ich Tüv bekommen würde, wenn er es denn tatsächlich gesehen hätte ;)



    >>Gesendet mit Tapatalk<<

  • Danke für die Info.
    Vielleicht gibt es auch noch jemand, bei dem der TÜV das bemerkt hat ?

  • Ich war mit dem Teil eingebaut schon zur HU und beim TÜV selbst zur Abnahme von Umbauten. Beide Prüfer haben das Teil gesehen und fanden es eig sehr schick und gut ins Fahrzeug eingearbeitet. Keiner hat gesagt, dass das Teil nicht zugelassen wär oder sonst was.
    Ich würde auch gerne mal sehen, wie bei einem Unfall bewiesen werden sollte, dass das Display dafür verantwortlich ist.

  • Ich habe kurz eine Frage und zwar habe ich ein awron Display von einem 335i gekauft und würde dieses gerne in meinem 330i verwenden. Hat jemand einen passenden softwarestand fuer den n52b30?

  • ganz einfach, mail an den hersteller.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Hallo,


    ich würde mir das Display gerne zulegen.


    Habe entsprechend schon auf dem Gebrauchtmarkt gesucht und diese Anzeige gefunden:


    NEU AWRON Display BMW E90 E91 320d NEU OVP, 475 Euro
    https://www.ebay-kleinanzeigen…eu-ovp/407270914-223-2918


    Ich fahre allerdings einen E91 325i N53.


    Auf der Herstellerseite findet man ja nur noch eine Version für 699 Euro.


    Ist dieses Display kompatibel?


    Viele Grüße.