SAMMELBESTELLUNG Datendisplay [IP_E90_Display]/E90DGA Temp.(Kühlwasser,Öl),Ladedruck,Drehmoment,Leistung, Beschl. etc.

• Jungs ganz ruhig.. der Blindstopfen sitzt immer OBEN.. das heisst ihr könnt den rausdrehen und das Öl fliesst nicht raus (dank der Physik)..

Und nein man schraubt das Ding auch nicht an die Ablassschraube :D keine Angst.. ist bei jedem Auto das gleiche und habe es bei sämtlichen Audis schon gemacht.. der Stopfen ist immer oben und da kann man den Sensor ganz einfach reinschrauben.

Und 340i.. du brauchst ja keinen Sensor, sonst würde deine Analoge Anzeige auch nicht funktionieren ;) bei dir werden die Daten einfach abgegriffen über den CAN-Bus

• Vulli paar Seiten vorher, hat jemand geschrieben, das beim 335i ein sensor verbaut ist, jedoch dieser vom Motorsteuergerät geht oder sowas?? Aufjedenfall soll er nicht per CanBus verfügbar sein..
    Ich habe mir das Display nicht wegen dem Ölsensor geholt, mir reicht die Analoge Anzeige ;) Heute Abend wird eingebaut! Danach kann ich berichten, ob sich der berechnete Wert vom Display und die Stockanzeige unterscheiden. .

mfg

• Vulli paar Seiten vorher, hat jemand geschrieben, das beim 335i ein sensor verbaut ist, jedoch dieser vom Motorsteuergerät geht oder sowas?? Aufjedenfall soll er nicht per CanBus verfügbar sein..
    Ich habe mir das Display nicht wegen dem Ölsensor geholt, mir reicht die Analoge Anzeige ;) Heute Abend wird eingebaut! Danach kann ich berichten, ob sich der berechnete Wert vom Display und die Stockanzeige unterscheiden. .

mfg

Also der Tacho nimmt den Wert ja auch von irgendwo her.. und von dort wird das Display genau den gleichen Wert abzapfen.. nehme ich jetzt mal an

aber halte uns auf dem Laufenden.. und bitte Bilder machen :D

• Habe denn Display Heute bekommen, also funktioniert das mit der JB4 ganz sicher nicht ? ;(

• Jungs ganz ruhig.. der Blindstopfen sitzt immer OBEN.. das heisst ihr könnt den rausdrehen und das Öl fliesst nicht raus (dank der Physik)..

Und nein man schraubt das Ding auch nicht an die Ablassschraube :D keine Angst.. ist bei jedem Auto das gleiche und habe es bei sämtlichen Audis schon gemacht.. der Stopfen ist immer oben und da kann man den Sensor ganz einfach reinschrauben.

Und 340i.. du brauchst ja keinen Sensor, sonst würde deine Analoge Anzeige auch nicht funktionieren ;) bei dir werden die Daten einfach abgegriffen über den CAN-Bus

..ist dir eigentlich schonmal aufgefallen, dass das hier ein BMW-Forum ist???? Audi baut ganz sicher andere Motoren und selbst wenn es so wäre: Was nutzt mir ein Sensor "oben", wenn er die Temperatur im Ölsumpf messen soll...? Alle Ölthermometer, die ich bisher nachgerüstet habe, haben entweder über einen Ablassschraubengeber, oder einen speziellen Ölpeilstab mit Geberfunktion funktioniert und auch der Originale sitzt unten in der Ölwanne.

Gruß
    Olli

• Jungs brauch dringend eure Hilfe.. Ich bin gerade beim Einbau und irgendwie habe ich was falsch gemacht :S
    Ich bekomme die Fehlermeldung Lenkradschloss defekt!

Links, bei der Fahrerseite, steht in der Anleitung Pin 12 / Kl 31... Pin 13 /Kl 15
    Was muss ich jetzt auspinnen? Pin 12 oder kl. 31 oder muss ich die auswechseln? Blicke nicht mehr durch..

/Edit: Grosses Lob an Awron, wurde eben auf dem handy angerufen :thumbsup:
    Display läuft! Pin 12 und Pin 13 sind wichtig, die andere Bezeichnung ist unwichtig..

Die Fehlermeldung ist leider noch da, ich denke aber die muss einfach mal rausgelöscht werden?! Ich fahre morgen mal bei BMW mal vorbei..

mfg

• Na noch geschafft? Hab's jetzt erst gelesen.