SAMMELBESTELLUNG Datendisplay [IP_E90_Display]/E90DGA Temp.(Kühlwasser,Öl),Ladedruck,Drehmoment,Leistung, Beschl. etc.

• Desweitern liegen uns keinerlei Hinweise vor, dass die Leistungsangabe nicht korrekt sein. Zahlreiche Tests, auch mit leistungsgesteigerten Fahrzeugen haben optimale Übereinstimmungen zwischen Prüfständen und Display ergeben.

Was für einen Hinweis hättet ihr gerne? Bild Video?

• ich wusste ja schon immer das Schweizer etwas sonderbar sind aber so .....nein die sollen da bleiben wo sie sind.

:thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

• ich wusste ja schon immer das Schweizer etwas sonderbar sind aber so .....nein die sollen da bleiben wo sie sind.

:thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

Was hat das jetzt mit Schweizer zu tun? :S

• Was für einen Hinweis hättet ihr gerne? Bild Video?

Wäre die Leistungsangabe falsch, müsste auch das von BMW selbst gemessene Drehmoment falsch sein. Bild oder Video geben leider keinerlei Aufschluss über die tatsächliche Leistung.

• War heute mit einem Kollegen seinen 335i chippen.

Der Tuner war auch sehr misstrauisch gegenüber dem Display als Ihm gesagt wurde was das ist bzw. wozu das Display dient.

Fahrzeug wurde erfolgreich Leistungsgesteigert auf Stufe 2 ( 380 PS / 510 nm) lt. Tuner.

Display zeigte bei der ersten Fahrt (ohne LLK) bei heutigen Temperaturen ( 30 Grad oder was wir hier hatten) 378PS und 486nm.

Der Tuner war recht überrascht und meinte das der Wert nahezu identisch ist mit seinen Erfahrungsberichten ( Prüfstandberichten der Kunden).

Soviel dazu!

Vielleicht stimmt das Display von den Werten her nicht zu 100% aber mind. zu 99,99%!

Und jetzt [Blockierte Grafik: http://freesmileyface.net/smiley/food/eating-popcorn-04.gif]

• Find ich nicht. Die Lösung mit dem Zusatzdisplay ist schon super. Im ccc Monitor hab ich Links Videos und rechts Navigation. Also schon voll. Allerdings fünf ich die ganzen errechneten Werte noch so doll. Sofern aber nochmal ne sammelbestellung mit besseren preisen statt finden sollte wäre ich dabei

• Das klingt für mich doch ganz gut und ziemlich genau. Ich mache im September auch eine Leistungssteigerung und dann werde ich mal gucken, was mein Display so anzeigt. :)

• Bei wem wurde des Auto gechippt?

• ms-chiptuning

Fakt ist mein Display funktioniert von den Werten her und das von meinem Kollegen hat ebenfalls vor und nach dem Chiptuning die richtigen fast identischen Werte wie die vom Tuner angezeigt.