Umrüstung Standardlenkrad auf M-Lenkrad!! Neubezug & Aufpolsterung vom Serienlenkrad - ab Post 5 !!!

• Guten Morgen,

Heute war Weihnachten und der Postbote hat schon das neu bezogene Lenkrad gebracht. Da ich nicht auf Clownfarben stehe ist es einfach klassisch geworden und hat auch nur 93,50€ inkl. Versand gekostet.
    Aber seht selbst.....
    Und wie man sieht ist das alte Lenkrad doch schon sehr abgegriffen. Nach Knapp 160.000km aber auch klar.....

Mal schauen ob ich Heute noch zum Umbau komme.....

Viele Grüße
    Baumi

• Hi,
    das neue Lenkrad sieht echt gut aus. Freue mich schon auf das Vorher-/Nachher - Foto.
    Hast es auch von peterson P. oder?
    Hast du vorher gefragt ob es vorrätig ist?
    Ich habe nochmals eine eMail geschickt, die bisher unbeantwortet blieb. Dies lässt mich etwas zögern mit dem Kauf.
    Wie lange hat es gedauert von Bezahlung bis Lieferung.

Dankeschön.

schöne Grüße
    dasacom

Aktuell: 245.000km

• ich habe ebenfalls bei Petersen Project bestellt, ging über eBay. Hat zwar ich glaube 5 Tage gedauert bis es da war. Aber ansonsten alles astrein. Tolles gefühl beim Fahren, einziger Wehrmutstropfen ist halt nach wie vor das es diese Buslenker größe hat.
    Aber neuer Airbag ist halt erstmal nicht drin. ggfs. kommt ja irgendwann der Geldsegen und man kann es nochmal austauschen.

Aber so tippi Toppi. Und die haben ja mein nahezu nagelneues Lenkrad mit ca. 2000 km gefahren zurück bekommen. Also Quasi NEU!

• Hast du vorher gefragt ob es vorrätig ist?
    Ich habe nochmals eine eMail geschickt, die bisher unbeantwortet blieb. Dies lässt mich etwas zögern mit dem Kauf.
    Wie lange hat es gedauert von Bezahlung bis Lieferung.

Dito! Nix Antwort  :motz:

• Hallo,

also ich habe letzte Woche eine Mail direkt an Herrn Druzkowski geschickt. 1 Tag später die Antort auf alle meine teils nervigen Fragen.
    Aber er hat sie mit einer Engelsgeduld und sehr umfangreich und ausführlich bis ins Detail beantwortet. Daher habe ich auch dort zugeschlagen.
    Also Kauf am Freitag Abend und auch direkt Zahlung per Paypal. Info, daß Lenkrad verschickt wurde am Montag und Erhalt Heute Morgen. Also schneller gehts kaum.
    Schreibt doch mal direkt an: lr[at]senso.nazwa.pl - Firmensitz ist in Görlitz und in Polen. Habe mir erst auch Gedanken über den Firmensitz gemacht aber das Paket kam direkt aus Görlitz. Somit alles tip top. Die nehmen auch kein Lenkradpfand wenn die Bestellung aus Deutschland kommt.

Habe vorher gefragt ob es vorrätig ist und das war es auch. Denke, daß die Standard Nähte und Ledersorten wie ich es bestellt habe keine Lieferschwierigkeiten haben.....

Vorher nachher Pics gibts natürlich !

Viele Grüße
    Baumi

• dankeschön, für deine Fixe Antwort und die Nennung der eMail Adresse.
    Anfrage geht direkt raus.

Hast du abweichendes Leder bestellt? Welches? Farbige Nähte habe ich gesehen :)

schöne Grüße
    dasacom

• @dascom

kein Ding.
    Ich habe so bestellt: oben/unten genarbtes Leder + an der Seiten gelochtes Leder + M Nähte.
    Das glatte Leder war auch zur Auswahl aber das mag ich nicht so besonders....

Viele Grüße
    Baumi

• Dankeschön Baumi. Meine Anfrage ist raus. Hoffe er meldet sich.

Sieht man den Unterschied stark? glattes bzw. genarbtes Leder?

schöne Grüße
    dasacom

Einmal editiert, zuletzt von dasacom ()

• Wenn Du Dir nicht sicher bist, kannst Du auch Ledermuster bekommen. Mir hat er jedenfalls auf Anfrage kostenlos welche zugeschickt :) (Ich meine jetzt PetersenProject...)

• Moin Moin,

ich habe fertig. Hatte vor dem Umbau doch ganz kurz kleine Bauchschmerzen wegen dem Sprengstoff im Airbag aber mit den tollen Anleitungen und etwas Mut ging es dann sehr einfach und auch schnell. Was am längsten gedauert hat war die Wartezeit nach dem Abbau der Polklemme der Batterie. Danach ging alles sehr schnell und einfach. Habe am Ende auch die Fehler ausgelesen und glücklicherweise keinen Fehlereintrag im Airbag SG gefunden - PUH :)

Und hier nun einige vorher/nachher Bilder:

Bin sehr zufrieden, denn die neue Optik und besonders die Haptik sind im Vergleich zu vorher kaum beschreibbar.
    Viele Grüße
    Baumi