super Anleitung!
Danke

Leselampe hinten (Lichtpaket) Nachrüsten
-
-
Könntest du ggfls. noch ein paar Teilenummern ergänzen?
-
Für die ganz doofen nun:
Das ist die Nachrüstung, wenn man KEIN Lichtpaket hat?
Der weiße Stecker mit den PINS... hat er bis dato keine Funktion und wird "umgepinnt" die das hintere Lichtmodul?
-
Danke für die Anleitung.
So wie ich das verstanden habe ist die Anleitung für diejenigen die vorn die Leselampe haben aber hinten nicht.
In der Anleitung ist mir nur eine Kleinigkeit nicht ganz klar.
Die PIN vorn belegen und das Kabel nach hinten auf den neuen Stecker mit der angezeigten PINbelegung.
Was passiert mit den Kabeln die in PIN 13 und 20 belegt sind? Gehe mal davon aus das sie wieder mit angeschlossen werden zusammen mit den Kabeln für hinten.Ändert sich vorn an der Funktion etwas?
-
Könntest du ggfls. noch ein paar Teilenummern ergänzen?
hier kannst du die teilenummern einsehen aber drauf achten das die lampe mit lichtpacket ist...
und beim bestellen einfach den passenden 8 poligen stecker ink der steckerkontackte mitbestellenhttp://de.bmwfans.info/parts/c…/various_interior_lights/
Danke für die Anleitung.
So wie ich das verstanden habe ist die Anleitung für diejenigen die vorn die Leselampe haben aber hinten nicht.
In der Anleitung ist mir nur eine Kleinigkeit nicht ganz klar.
Die PIN vorn belegen und das Kabel nach hinten auf den neuen Stecker mit der angezeigten PINbelegung.
Was passiert mit den Kabeln die in PIN 13 und 20 belegt sind? Gehe mal davon aus das sie wieder mit angeschlossen werden zusammen mit den Kabeln für hinten.Ändert sich vorn an der Funktion etwas?
richtig die anleitung ist zum nachrüsten der hinteren leuchte mit lichtpacket (leseleuchten und ambientebeleuchtung)
die kabel aus pin 13 und 20 werden nicht mehr benötigt hab sie bei mir mit isoband isoliert und am kabelbaum angebunden(verbindungskabel der alten leuchte)
-
Die passende Leuchte hab ich gefunden. Was mir fehlt ist das richtige Buchsengehäuse und die Pins. Die sind irgendiwe schwer zu finden. Hat dazu jemand die Teilenummern?
-
Die passende Leuchte hab ich gefunden. Was mir fehlt ist das richtige Buchsengehäuse und die Pins. Die sind irgendiwe schwer zu finden. Hat dazu jemand die Teilenummern?wenn du bei bmw die leuchte bestellst sag einfach dazu das du auch den stecker und die passenden pins dazu bestellen willst der sucht dir das dann raus
ha die teilenummer leider auch nicht -
habe gerade die rechnung gefunden und kann euch nun die teilenummern sagen
steckergehäuse 61136954526
steckerkontackte 61130005197wenn ihr erfolgreich nachgerüstet habt würde ich mich über euer feedback freuen
ansonsten stehe ich auch gerne für fragen zur verfügung
-
Super, danke!
-
Super Anleitung die der Kollege "huskyracer88" da verfasst hat.
Teile sind bestellt und nächste Woche wird gebastelt