Insoric - Neue Methode zur Leistungsmessung


  • Ich habe bereits geschrieben das ich beide Messungen vorgenommen habe! Rolle und Insoric, wieso schreibst du dann du bist auf die Messung gespannt? :wacko: Bitte erst lesen oder eigene Erfahrungen von einer solchen Methode schreiben bevor geurtelt wird. Und 17 PS Unterschied sind im grünen Bereich von Messtoleranzen. Das sind hier um die 3 % !


    Es sind 4,5%, ausgehend vom niedrigeren Wert :D Aber was mich dabei interessieren würde, welches Tuning verwendest du? Sollte es die 102 Oktan nutzen können, dann ist das Ergebnis auch komisch...

  • Gut, in meinem Fall war es umgedreht. Auf der Rolle mehr als bei der Insoric Messung. Ich denke trotz allem kann man diese Methode als Richtwert nehmen.

  • Zitat von »335er«
    oder eigene Erfahrungen von einer solchen Methode schreiben bevor geurtelt wird



    Sorry hab Deine beiden Angaben übersehen :know:


    Wenn ich keine Erfahrungen damit hätte, würde ich sowas oder überhaupt nicht schreiben...... :brav:



    Gut, in meinem Fall war es umgedreht. Auf der Rolle mehr als bei der Insoric Messung. Ich denke trotz allem kann man diese Methode als Richtwert nehmen.


    Jap kann man auch als verarsche Wert nehmen wenn Du DEN richtigen TUNER erwischt, ein paar Daten werden verändert & aufeinmal hatte z.B. ein (leider) ex User mit seinem 35i (serie 306PS) hier gut über 420PS laut Insoric & auf´m ordertlichen Rollenprüfstand dann ernüchternde 309PS :cherna::spite:

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
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  • Mein Auto ist auch mit so einem "Ding" vermessen worden und zweifelsohne, es öffnet Tür und Tor für Gemeinheiten & Verarsche am Kunden.
    Ob es sich allerdings weniger manipulieren läßt, oder mehr, als ein "normaler" Prüfstand, kann ich nun nicht sagen.


    Wie bei jeder Messung steht und fällt die mögliche Genauigkeit eben auch mit der Ehrlichkeit des Prüfers. Wenn man "draußen" mißt sollte eine Strecke eben immer im Mittel aus Hin- und Rückweg genutzt werden, z.B. um eine Steigung oder Wind, auszugleichen. Und dann kann man sich natürlich einen herrlichen Spaß mit dem regulierenden Luftdruck, der Temperatur und dem Fahrzeuggewicht geben.
    Wer da eine Zahl unbedingt sehen möchte, sieht die am Ende auch. Ganz klar. Aber es "muß" keinesfalls so sein.

  • Ich war ja zu einer Vergleichsmessung dort. Der hat nichts mit dem Tuner zu tun der mir Software und Hardware verbaut hat, warum sollte er dann irgendein Leistungsplus manipulieren :huh: . Außerdem waren es ja weniger als auf der Rolle. Die Daten wie Radgröße Luftdruck Gewicht etc. muss ich genauso bei Insoric wie auf der Rolle angeben. Mit falschen Daten am Rollenprüfstand kann ich dir genauso ein Traumdiagramm zaubern.

  • Jap kann man auch, aber das ist ja hier nicht die Frage die Du gestellt hast, oder :gr:


    Ich kann nur sagen das ich davon nix halte, doch eins & zwar Abstand :grinundwech:

    Gruß Markus :)


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