Wieso ist das Tagfahrlicht mit Rücklicht-an?

  • Bei meinem (2010er LCI E91, Xenon) leuchteten die Rückleuchten auch mit, habe es mit BMWhat/Carly rauscodiert.
    Beim meinem vorherigen Auto (2008er VFL E91, Halogen) leuchteten die Rückleuchten bei TFL NICHT mit.
    Gruß, Björn

  • Kann da jemand sagen., wann bei den lci Modellen die Rückleuchten mit dem Tfl vom Werk aus mit angehen? Bei meinem 2011 LCI E91 Xenon geht nur vorne.

  • Wir hatten 2009er e91 xenon und 2010er e91 xenon, beide hatten sowohl vorne als auch hinten immer Tfl an
    Beide LCI

  • Dann sollte an meiner Möhre ja schon mal einer rumgeschraubt haben?!?
    Würde das einer machen bei nem Leasingfahrzeug? Konnte man das getrennt im cic pro einstellen? Ich habe nur das Business, und da steht nur Tfl.

  • Haben vielleicht die im Werk ab dem 2011er Baujahr daran gedreht?

  • Bei meinem E91 318i aus 2011 waren mit Tfl ebenfalls die Rückleuchten aktiv, habe es jetzt mit Carly so eingestellt, dass die Rückleuchten aus sind und ich das Tagfahrlicht im BC deaktivieren kann. Weiterhin habe ich die Helligkeit des Standlichtes ungefähr auf Niveau des Tagfahrlichtes gebracht und könnte somit auch mit Standlicht (Tachobeleuchtung und Rückleuchten mit an) fahren.

  • Das mit der Codierung hab ich letztes Jahr schon probieren lassen hat nicht funktioniert. Ich hätte das Rücklicht gerne an.

  • Zitat

    Das mit der Codierung hab ich letztes Jahr schon probieren lassen hat nicht funktioniert. Ich hätte das Rücklicht gerne an.


    Hab es bei meinem selbst auch probiert. Hätte es gerne an aber es existiert kein passender Codiereintrag im frm.
    Bj. 12/2007


    Bei den Lci Modellen müsste es bei allen gehen.


    Edit: Lese gerade es geht bei deinem 2011er nicht. Interessant... Dann ist es wohl von der verbauten frm Version abhängig. In meinem vorherigen 2007er 130i e87 leuchteten die Rückleuchten auch mit dem tfl.

  • Tja, scheinen wohl mehrere Versionen in den lci Modellen verbaut zu sein.