DPF Dieselpartikelfilter -> Filter entfernen --> enfernt! INKL. BILDER

• Hab N47 bj Jan. 2009 LCI 318DA noch nich gechip!
    Die ganze Aktion muss bei mir an einem Tag stattfinden da ich das Auto brauche, außerdem mach ich das mit dem verbauten DPF :)

• Aus der nd wieder einbau vom DPF ca. 4Std auf'er Hebebühne. Ca.2Std entfernen des Partikelfilter inkl Schweißen. Also rechne mal so 5-6Std Arbeit. Ach ha Du hast nen 4Zyl. Denke dann brauchst Du für den aus und wieder einbau des DPF ca.2Std.

Gruß Markus :)

Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.

Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

• Gern geschehen ;)

Gruß Markus :)

Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.

Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

• Gibt es eigentlich irgendwelche Probleme, wenn man den DPF rausmacht und dann noch einige Zeit so rumfährt? ?(

Ich hab leider keine Möglichkeit den Fehlerspeicher zu löschen und möchte das Deaktivieren mit einer Leistungssteigerung verbinden.
    Der Tuner ist aber auch ~250KM von mir entfernt.

• Das haben die Jungs hier schon geschrieben, man kann bis zum Optimieren einfach weiterfahren :)

• Korrekt. Es stehen dann zwei Fehler im Speicher, welche aber nicht zu einer Leistungsreduzierung oder zum Aufleuchten der Motorkontrollleuchte führen.

• Ich interessiere mich auch für das Thema, daher meine Frage
    wie verhält den sich die Russentwicklung danach, sieht man dann bei Vollgasfahrten das da kein Filter mehr drin ist, wenn man hinterher fährt?
    Wollte auch ne Optimierung machen lassen und bekanntlich mag der 335d ja auch keine höheren Abgastemperaturen, daher wäre ein Ausbau des Filters sehr sinnvoll. Will allerdings nicht, das der danach stinkt oder russt wie so ein alter Traker

• Ich tanke danach nur Ultimate und pansche sowieso mit 2T ÖL, so ist das Rußen maximal minimiert!