DPF Dieselpartikelfilter -> Filter entfernen --> enfernt! INKL. BILDER

  • ok, kenne ich schon. Ich dachte, du meinst mit "leerräumen" jetzt was anderes!


    Und was soll nun der Helmholtz-Resonator sein??


    Ich werde demnächst Kat dann auch noch raushaun und den ESD auch noch modifizieren (muss ja nur n Bogen rein).


    Kurze Frage anbei: Denkt ihr, ich bekomme den Kat mit ner Stange "durchgekloppt"?! DPF ist ja schon raus, dann müsste ich den Kasten nicht nochmal öffnen!

  • Ich habe das schonmal irgendwo geschrieben, aber wenn man DPF und Kat gegen DP tauscht, kann man sich das Modifizieren der restlichen Dämpfer fast schenken. Damit riskiert man nur Dröhnen im Innenraum, insbesondere beim ESD.

  • Naja, wenn man nicht weiß was man da macht dann schon....


    Diesel & Sound ist keine einfache Sache, hab selbst fast 1.5Jahre gebraucht bis ich es verstanden hab was ich genau da machen muss & ja man bekommt richtig gut Sound raus. Gerade bei den SingelTurbo Dieseln sogar mit Originalem Kat ohne DPF....

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Rad ab & dann mit etwas (vieeeel) Geduld


    Motorlager muß aber von oben gelöst werden & der Motor muß angehoben werden

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • ich löse die immer von unten :banger:
    Auf die Idee vom Raudhaus aus bin ich noch nicht gekommen, nächstes mal gleich testen ob es da schneller geht ^^

  • Ich hab zwar nimmer genau das Werkzeug im Kopf, das kommt halt einfach aus dem Werkzeugwagen...
    Aber ich hatte auch immer das Rad abmontiert, der Rest ergibt sich dann.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Danke euch für die Antworten.


    Ist es möglich mit T**32 oder Wink* oder NC* den DPF/ AGR auszuprogrammieren?


    Am besten so das AGR im Leerlauf noch aktiv ist. Eberl kann das wohl.
    Würde ich DPF off machen lassen, würde das meine Leistungsteigerung in der DDE aber nicht tangieren/ überschreiben?