HILFE!! Probleme mit Hankook S1 evo 2

  • Hier genau das gleiche Problem! Schon 4x wuchten lassen, eine Restunwucht ist jedesmal da und wird jedesmal schlimmer!


    Hankook S1 18 Zoll, Felgen Ronal R41

  • Puhh, gestern wollte ich die Evo2 bestellen, habe es dann auf heute verschoben und nun lese ich den Beitrag hier. Da sage ich mal, vielen Dank, dass du die Erfahrung mit uns geteilt hast. Jetzt überlege ich mir, ob ich Evo1 kaufen soll oder doch wesentlich mehr Geld investieren und ne andere Marke kaufen soll. Die Evo1 wurde überall gut bewertet, dachte Evo2 kann nur besser sein.


    Alleine aus dem Gund dass mein Werkstattmeister das gleiche Problem auf seinem BMW hat würde ich lieber den Vorgänger nehmen!!! Ist schon ein komischer Zufall?! Beim Evo1 gab es jedenfalls bei mir nie Probleme als ich den gefahren habe :)


    Oder du nimmst eben einen anderen Hersteller :thumbsup:

  • Hier genau das gleiche Problem! Schon 4x wuchten lassen, eine Restunwucht ist jedesmal da und wird jedesmal schlimmer!


    Hankook S1 18 Zoll, Felgen Ronal R41



    So, da das Problem wohl ziemlich oft vorkommt werde ich jetzt mal bei Hankook anrufen und fragen was da los ist :P

  • Halt uns auf dem laufenden :thumbsup:

  • Hallo


    Wie ich meine Sommerreifen Bridgestone RFT 225/40/R18 - 255/35/R18 bekommen hab vom BMW-Händler, sagte er mir das die von BMW empfohlen sind.
    Glaub ist der Stern an der Reifenwand.
    Sind die Hankook Reifen auch von BMW empfohlen?


    lg
    Gerhard

  • Nein Hankook gibt es ned mit Stern... ;)


  • Der conti sport contact 5p ist eine wucht, habe momentan drauf. :thumbsup:
    dunlop sp sport maxx war auch gut, aber nicht so gut wie der conti.
    Michelin pilot sport war nicht so gut wie der conti 5p. :meinung:
    Goodyer habe ich noch nie drauf gehabt.

  • Nein Hankook gibt es ned mit Stern... ;)



    Der conti sport contact 5p ist eine wucht, habe momentan drauf. :thumbsup:
    dunlop sp sport maxx war auch gut, aber nicht so gut wie der conti.
    Michelin pilot sport war nicht so gut wie der conti 5p. :meinung:
    Goodyer habe ich noch nie drauf gehabt.



    Also ich denke ich werde mich zwischen Conti und Goodyear entscheiden. Oh man ist doch echt ätzend sowas.. Aber erstmal abwarten was der gute Mann mir heute Abend für ein Angebot macht.. Hoffe die zeigen sich Kulant :S


    Übrigens: Bevor ich bei Hankook jemenaden an die Strippe bekomme, gewinne ich im Lotto :thumbdown:

  • Ja so ist das meistens... vielleicht macht dir der Händler ein gutes Angebot....

  • Ja so ist das meistens... vielleicht macht dir der Händler ein gutes Angebot....


    Soooo, nach gefühlten 2 Stunden Wartezeit hatte ich nun endlich jemanden an der Strippe. Laut Hankook ist diese Problem "noch nie aufgetaucht". Ich soll nun doch bitte den Reifen an den Händler zurückschicken und Hankook holt diese dann ab.. Also so viel Zeit habe ich nicht dann ist der Sommer ja vorbei :fail:


    Ich versuche heute Abend eine Einigung mit dem Händler zu erzielen. Ansonsten muss ich die Reifen wohl privat verkaufen und mir neue auf eigene Kosten beschaffen :(