Ich hab ja zur Zeit Kumho drauf, und kann nur sagen ausser dass se etwas laut sind, SZ anfällig, haften die Dinger auf der Strasse wie Kleber... auch bei nasser Fahrbahn...

HILFE!! Probleme mit Hankook S1 evo 2
-
-
Ich habe auch gerade den Rädersatz gewechselt und fahre den Goodyear Eagle F1 Asym. 2 in Mischbereifung 225/255 R18. Bin sehr zufrieden mit dem Goodyear.
Aufgezogen, gewuchtet - läuft perfekt und seidenweich. Egal, ob ich scharf fahre oder gemütlich cruise oder der Wagen 2 Tage steht - also so, wie es sein soll und wie man es auch verlangen kann für den Preis, den die Reifenhersteller abverlangen.
Der Pirelli PZero ist schon etwas älter, aber dennoch dieses Jahr bei der sportauto wieder knapper Testsieger geworden. Sicher auch ein sehr guter Reifen für den Dreier.
Vielen Dank für deinen Bericht
Werde mich dann wirklich für einen der zwei (Goodyear Eagle F1 Asym. 2 oder Conti 5) entscheiden, sofern ich mir mit dem Händler einig werde
Bin sehr gespannt auf das Telefonat später und hoffe dass er einsichtig ist. Sollte ja in unser beider Interesse sein den Mist abschließen zu können...
-
...
-
Also ich habe dieses Problem nicht mit dem Hankook S1 Evo2 225/40 R 18.An der Vorderachse sind jeweils 15 g Auswuchtgewicht.Bin seitdem ca. 5.000 Km gefahren und kann eigentlich nicht klagen.
wie gesagt es gibt mit fast allen Reifen mal Probleme, das heisst aber ned dass alle Scheisse sind...
-
...
-
wie gesagt es gibt mit fast allen Reifen mal Probleme, das heisst aber ned dass alle Scheisse sind...
Da stimme ich zu!!
Wie gesagt ich war bisher auch sehr begeistert von Hankook aber mit dem evo2 scheint es wohl mehrfach Probleme zu geben und ich kann es mir einfach nicht leisten mir im Sommer 3 neue Reifensätze zu kaufen nur weil da was in der Produktion nicht stimmt
Möchte nun einfach zur Sicherheit den Hersteller wechseln. Ich streite nicht ab dass die Reifen bei andern funktionieren. Aber wenn ich in 1,5 Wochen mehrfach wuchten muss und neben meinem Lenkrad nun auch das Auto vibriert, stellt sich bei mir halt eine gewisse Unzufriedenheit ein
Freu mich ja für ALLE bei denen es diese Probleme nicht gibt
-
Wir reden vom evo 2.Also mit evo 1 dürftest du keine Probleme haben
Aktuell ist der 1.Satz Evo2 seit 4000km drauf - keine Probleme
-
So nun kann ich endlich berichten wie es bei mir weiter geht hinsichtlich Reklamation
Nach einem langen, aber netten Telefonkontakt mit der Firma Koenig-felgen.de hab wir uns darauf geeinigt dass, die Reifen nächste Woche abgeholt werden. Die Reifen werden dann an Hankook zur Prüfung weitergeleitet..
Da ich vehement darauf bestanden habe keine Hankook mehr geliefert zu bekommen, werden wir uns nächste Woche nochmals unterhalten (zur Sicherheit für den Händler nach Abholung der Hankook) und ich bekomme gegen entsprechenden Aufpreis auf den Hankook-Preis ein Modell eines anderen Herstellers kostenfrei geliefert. Das nenne ich mal Kulanz
Da sieht man das man mit etwas Nachdruck doch ein für beide Seiten super Ergebnis erzielen kann. Ich habe den Händler auch gebeten mir das Ergebnis der Überprüfung bei Hankook mitzuteilen. Das werde ich euch dann natürlich nicht vorenthalten
Bin mir sicher es interessiert euch auch..
So, bin dann mal Reifen wechseln
Der Winter steht ja quasi vor der Tür
Florian
-
hatten am s4 früher auch mal das problem, da lag es daran, das wasser im reifen war...
-
hatten am s4 früher auch mal das problem, da lag es daran, das wasser im reifen war...
Ok, das ist auch irgendwie kurios und hat bestimmt gedauert bis man das rausgefunden hat
Ich habe die Hankook jetzt am Wochenende bei BMW von der Felge ziehen lassen und für die Abholung verpackt. Jetzt bin ich wieder voll am grübeln was ich mir als Ersatz holen soll. Da ich natürlich vom selben Händler wieder neue beziehen muss, habe ich nur "eingeschränkte" Auswahl an Premiumreifen:
1. Michelin Pilot Sport 3
2. Continental SportContact 5 (NICHT 5P)
3. Dunolp SP Sport Maxx GTIch bin verwirrt und unschlüssig
Warum macht man es mir so schwer??? Einheitsreifen wie bei der Formel 1 müssen her