HILFE!! Probleme mit Hankook S1 evo 2

  • Ich habe mir die Falken FK453 gekauft und bin bis jetzt sehr zufrieden.
    Wäre eine Alternative zu den von dir genannten Premiummarken.
    Siehe hier und hier.


    Gruß Uwe


  • Eine gute und moderne Wuchtmaschiene + fähiger Mechaniker hätten dir gleich sagen können das es an den Reifen liegt.... Fahrwerk vermessen usw. wäre total unnötig....
    Reifen können genau wie die Felgen einen Schaden durch irgendetwas davon getragen haben. Da hilft auch auswuchten nichts da der Reifen wahrscheinlich aussen am Profil unrund läuft.


    Ich selbst fahre nen Dunlop. Bin super zufrieden.(Dunlop haben aufm BMW zwar eig. ein schlechtes Image aber....)

  • Also wenn du den Threat wirklich durchgelesen hast, weist du dass das kein Einzelfall ist. Und mein Werkstattmeister von BMW hat den gleichen Mist. Erst lesen und dann schreiben ;)


    Also wenn du deinen eigenen Thread richtig durchgelesen hast, dann hast du festgestellt, dass es hier keinen zweiten User im Forum gibt der in diesen Thread gepostet hat, der das gleiche Problem mit einem Evo s2 hat ;) Da hatte wohl einer die Hankook-Woot-Brille auf :D

    :auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

  • Sooo, nachdem der Händler meine Hankook abgeholt hat, werden am Samstag meine neuen Conti SortContact 5 montiert :thumbsup:


    Hoffe mal damit hat sich das Problem mit der Vibration dann erledigt. Hatte jetzt 16" Ganzjahresreifen von meinem "alten" e90 drauf und Auto läuft TOP obwohl diese Rad/Reifen Kombination jetzt auch 3 Jahre alt ist und noch nie nachgewuchtet wurde!


    Wenns jetzt wieder ist dann ist wohl eine der 18" Felgen nicht in Ordnung und das Ganze geht von vorne los... Aber ich bin positiv gestimmt und hoffe das alles klappt :D

  • JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUU :thumbsup:


    Am Samstag die Conti SC5 montiert und.... die Vibrationen sind weg :D Es lag also eindeutig an meinem Satz Hankook S1 evo2 die das Problem verursacht haben.


    Hab erstmal eine grooooße Runde gedreht und das vibrationsfreie Fahren so richtig ausgekostet :D:D Die Reifen kleben super am Asphalt und bieten gerade in Kurven gegenüber dem Hankook viel mehr Reserven (mein Eindruck). Bin also voll zufrieden mit dem Wechsel :)


    Gruß


    Florian


  • Glückwunsch das es jetzt wiedr so ist wie´s eigentlich immer sein sollte :thumbup:


    Muß aber dann am evo 2 liegen,denn hab mir grad vor kurzen hinten wieder zwei neue S1 evo (Vorgänger) aufziehen lassen und die passen 1A.
    Fahr mit denen (19er) jetzt schon vorne und hinten die 3te Saison ohne Probleme :thumbsup:

  • Da hätteste mich am Samstag mal sehen sollen, hab mich gefreut wie ein Schnitzel :dancing: Endlich wieder schön und vor allem vibrationsfrei cruisen :D


    Keine Ahnung woran das gelegen hat.. Wie schon gesagt, hatte ich mit den S1 evo auch nie Probleme und war top zufrieden. Vielleicht war auch nur diese Serie von evo2 betroffen, da andere das Problem ja nicht hatten.. Ich habe auch nochmal bei meinem Meister nachgefragt und der hatte das Problem bei den V12 evo ?(


    Also es ist und bleibt ein Rätsel warum die Hankook-Reifen gemacht haben was sie wollten, aber ich hoffe mal dass sich Hankook nochmal dazu äußert und ich das Prüfprotokoll in die Hände bekomme. Meine Händler habe ich jedenfalls gebeten mich zu informieren damit ich euch die Ergebnisse weitergeben kann.. Mal abwarten, da das wohl etwas dauern kann :rolleyes:


    Ich bin jedenfals happy dass es nicht am Auto lag :thumbup:

  • Die Reifen kleben super am Asphalt und bieten gerade in Kurven gegenüber dem Hankook viel mehr Reserven (mein Eindruck).


    Solche Aussagen sind absolut subjektiv und völlig sinnlos! Nicht mal 1% der Leute hier sind in der Lage einen Reifen auch nur ansatzweise auf trockener Strasse ans Limit zu führen und gegenseitig zu bewerten. Haben die Reifen orderdentlich gesungen oder stark gequitscht bei deiner Probefahrt bzw. Kurvenfahrt? Nein wahrscheinlich nicht. Wenn du die Frage mit nein beantworten kannst, dann herzlichen Glückwunsch du bist Welten vom Grenzbereich entfernt und gerade im Strassenverkehr bzw. der STVO kommst du nichtmal in die Nähe des Eigenschaftsbereichs, der die winzigen Nuancen ausmacht, die moderne Sportreifen verschiedener Hersteller trennen!


    Die Reifen unterscheiden sich heute nur minimal und diese Unterschiede sind vom Laien in der STVo nie im Leben erfahrbar :whistling: Du hast nur Kopfkino :D


    Ich bin mehrere Fabrikate von Hankook auf der Rennstrecke gefahren und auch in Grenzbereichen des Reifens. Beim richtigen Luftdruck hat der Evo S1 (und der S2 bestimmt genauso) ein narrensicheres und super nachvollziehbares Fahrverhalten ohne Tücken. Das Griffverhältniß ist super und steht dem anderer Reifen in nichts nach ;) Und ich habe die Reifen bis zur Kotzgrenze belastet :whistling:

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



    Einmal editiert, zuletzt von Herbi81 ()

  • Also gut Chef, dann ist es halt nur mein subjektives Empfinden.. :whistling:


    Wenn ich sage der Hankook ist schwammiger in Kurven dann ist das eben so.. Mag vielleicht auch am fehlerhaften Gummi liegen. Aber steht in euren objektiven Tests auch drinne hab ich gerade gesehen... :D


    Ich bin vielleicht kein Profi aber mangelnde Grundkompetenz kann man mir pauschal auch nicht unterstellen.. Ich finde den Conti besser und das nicht weil ich grundsätzlich gegen Hankook bin. Im Gegenteil, sonst hab ich auch nur Hankook gefahren.. :rolleyes:

  • Hi Leute, ich habe mir die neuen Hankook Evo s2 samt neuen Felgen gleich für zwei meiner BMW geholt.
    F30 ( Mischbereifung 225/255 19") und E91 225 18". Was soll ich sagen, die Dinger sitzen perfekt, kleben am Asphalt, bei Regen ( und den hatten wir ja oft in der letzten Zeit:) super, schwimmen nicht, auch bei höheren Geschwindigkeiten. Den F30 fahre ich beruflich ca. 1000 km pro Woche, bin total zufrieden und würde den neuen Hankookreifen immer wieder kaufen! Vielleicht sehe ich das zu subjektiv, aber ich habe in 18 Jahren viele BMW Modelle und verschiedene Reifenfabrikate gefahren. Hankook evo s2 ist wirklich der Hammer.