Lichtpaket F30

  • sergeant


    Arbeitest Du bei BMW oder war Dein Preis auf eine Seite nur bezogen??? Ich habe mir gerade auch die Lichtleiter und die LED´s geholt und durfte 64€ latzen... :wacko: Aber das scheint wirklich eine gute Alternative für eine Ambientebeleuchtung in Fond beim E91 zu sein... also für die unter uns mit Panoramadach! :D

  • 2x Plus (je Led 1x Plus) und 1x Masse. Welches Kabel was ist weiß ich nicht,ich habs einfach ausprobiert.

  • Wäre jetrzt nur toll zu wissen wie man das Ding richtig anschließt...hat wer eine die Kabelfarben die man anzapfen muß um die Dinger zum leuchten zu bringen...

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

  • Also sind zwei der braunen Leitungen PLUS und eine halt MASSE? Die Pinne sind ja beschriftet von 1-3 hast du da zufällig mal ein Bild in Großaufnahme oder kannst du das im Fahrzeug noch nachvollziehen??? :)  sergeant


    Defender: Also bei mir im E91 LCI habe ich für eine andere Ambientevariante das Signal vom FH abgegriffen udn das war dann BRAUN für Masse und (weiß/grau oder rot/grau oder violett/grau aber das sah man auch direkt am FH) als Plus.

  • Also sind zwei der braunen Leitungen PLUS und eine halt MASSE? Die Pinne sind ja beschriftet von 1-3 hast du da zufällig mal ein Bild in Großaufnahme oder kannst du das im Fahrzeug noch nachvollziehen??? :)  sergeant


    Defender: Also bei mir im E91 LCI habe ich für eine andere Ambientevariante das Signal vom FH abgegriffen udn das war dann BRAUN für Masse und (weiß/grau oder rot/grau oder violett/grau aber das sah man auch direkt am FH) als Plus.


    Also sind zwei der braunen Leitungen PLUS und eine halt MASSE? Die Pinne sind ja beschriftet von 1-3 hast du da zufällig mal ein Bild in Großaufnahme oder kannst du das im Fahrzeug noch nachvollziehen??? :)  sergeant


    So mal eben nachgeschaut, Leitung 1 ist Masse der Rest Plus

  • Danke für die antwort

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

  • Jepp, vielen Dank Sergeant!!! Hatte ich inzwischen auch beim Testen herausgefunden...


    Und das man zwei Plus hat ist ja logisch (inzwischen), denn man kann beim F3x ja die Ambientebeleuchtung von BMWtypisch auf weiß umschalten und daher die beiden LEDs --- in meinem Fall habe ich einfach die Weiße nicht angeschlossen! :D

  • Redet ihr eigentlich von der B-Säulenbeleuchtung oder von der Ambientebelcuthugn in der Tür? Ich bin gerade etwas irritiert, dass hier jemand Strom vom Fensterheberschalter nehmen möcte. Der Sitzt aber doch in der Tür... ?(

  • Stimmt eigentlich...mhhhh gute frage...wobei den Strom vom Fensterheberschalter muß man ja sicher nicht zwingend in der Tür abgreifen...muß ja vorher also im Fahrzeug auch wo gehen...Dann ist noch die Frage ob die Farben auf beiden Seiten gleich sind oder auf der Beifahrerseite nders sind???

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...