Lichtpaket F30

  • fliesengott Ja von der B-Säule


    Ich hab den Strom vom Zigarettenanzünder, also Zündungsplus. Was besseres hab ich nicht gefunden.


    valec82
    Ich hab jetzt erstmal beide Leds angeschlossen. Sieht aber nicht so gut aus, da das Licht dann zu weiß ist und beide Seiten nicht gleich leuchten.


    Eine Idee wäre die weiße Led an die Vorfeldbeleuchtung oder Innenleuchte anzuschließen.

  • Also meine Idee war ja (keine Ahnung ob das Lichtpaketabhängig oder Baureihenabhängig ist), aber mein E90 mit Lichtpaket hat hinten für die Rückbank auch die selbe Deckenleuchte wie vorne, und dort sind ja auch diese orangen LEDs drin. Ich hätte dann einfach die weiße LED von der B-Säulenbeleuchtung an die Kabel der normalen Deckenleuchte angeschlossen, so dass diese nur angehen, wenn auch die Tür aufgemacht wird bzw. das Fahrzeug aufgeschlossen wird und die orangen LEDs von der B-Säulenbeleuchtung hätte ich an die orangen LEDs aus der Deckenleuchte angeschlossen. Somit hätte man die B-Säulenbeleuchtung immer orange leuchten, wenn mindestens das Standlicht oder Abblendlicht an ist.


    ALLERDINGS: Es ist so (zumindets bei mir), dass wenn ich aufschließe durch das Lichtpaket automatisch das Standlicht angeht und auch die Innenbeleuchtung. Selbes Spiel wäre, wenn bei laufendem Motor bei eingeschaltetem Stand- oder Abblendlicht die Tür öffnet. Dann würden ja quasi die weiße und die orange LED von der B-Säulenverkleidung leuchten. Was ergibt das denn für ein Farbton? Überwiegt da das weiß oder wie sieht das dann aus?

  • Fragt doch mal Justen wie der das gemacht hat, er hat es auch so, dass wenn die Innenbeleuchtung an ist, die weiße LED leuchtet und sonst die Orange. Flo, gib den armen Leuten hier mal paar Tips ;)


  • Also meine Idee war ja (keine Ahnung ob das Lichtpaketabhängig oder Baureihenabhängig ist), aber mein E90 mit Lichtpaket hat hinten für die Rückbank auch die selbe Deckenleuchte wie vorne, und dort sind ja auch diese orangen LEDs drin. Ich hätte dann einfach die weiße LED von der B-Säulenbeleuchtung an die Kabel der normalen Deckenleuchte angeschlossen, so dass diese nur angehen, wenn auch die Tür aufgemacht wird bzw. das Fahrzeug aufgeschlossen wird und die orangen LEDs von der B-Säulenbeleuchtung hätte ich an die orangen LEDs aus der Deckenleuchte angeschlossen. Somit hätte man die B-Säulenbeleuchtung immer orange leuchten, wenn mindestens das Standlicht oder Abblendlicht an ist.


    ALLERDINGS: Es ist so (zumindets bei mir), dass wenn ich aufschließe durch das Lichtpaket automatisch das Standlicht angeht und auch die Innenbeleuchtung. Selbes Spiel wäre, wenn bei laufendem Motor bei eingeschaltetem Stand- oder Abblendlicht die Tür öffnet. Dann würden ja quasi die weiße und die orange LED von der B-Säulenverkleidung leuchten. Was ergibt das denn für ein Farbton? Überwiegt da das weiß oder wie sieht das dann aus?


    Genau so hab ich es bei mir auch vor. Aber erstmal muss ich nächste Woche das Zeug bestellen 8o

  • Hat schon einer von euch die Teile in grau bestellt? Ist es das gleiche Grau wie im E9x?


    Und wenn ja, welche Teilenummer hat das Ding. Ich steig da nicht so ganz durch. Theoretisch müsste es ja die hier sein: 63319242153

  • So ich habe mein Projekt abgeschlossen!


    Bei mir ist es bewusste so, dass ich nur die bmwtypische orange Farbe haben wollte, da ich ansonsten auch keine LED´s im Innenraum verbaut habe. Und da ich einen E91 fahre mit dem Panoramadach, hat BMW da natürlich keine Ambientebeleuchtung für FOND vorgesehen. Daher habe ich schon längere Zeit nach der passenden Lösung für mich gesucht und bin dann durch diese Thread auf die Lösung gekommen. Und es wurde auch richtig verstanden, dass ich mein Signal einfach vom Türstecker der Fondtüren abgegriffen habe für die Beleuchtung.


    Ich habe in der C-Säule des E91 das serienmäßige Airbagschild entfernt und genau dort das Teilchen aus dem F30 untergebracht. Somit habe ich nun beidseitig eine dezente orginal BMW Ambientebeleuchtung in Fond meines E91! Bilder werde ich davon in meiner Fotostory veröffentlichen.




    stev: Ich habe die in grau verbaut und finde, dass es der gleiche Farbton ist! Bei mir ist die Partnumber: 6331 9 242 153 (Lichtleiter/ ca. 15 Euro das Stück X( ) und dazu passend dann Innenleuchte 61319242163 mit ebenfalls ca. 15€!



    ps.: Ich persönlich empfionde es auch als eine sehr dezente Ausleuchtung sowohl in orange als auch in dem weiß, daher wäre mir das für eine Art "Einstiegslicht in Kombination mit dem normalen Innenlicht" zu schwach?! Reizvoll wäre es gewesen, wenn unsere E9x schon überall die zweifachen LED´s verbaut hätten und man dann auch per Schalter oder so komplett das Armaturenbrett und Schalter etc. wechseln könnte in der Farbe. :whistling:

  • Achso, gibt es verschiedene KUNSTSTOFF-Fareben für das Airbagschild? Ich habe diesen schwarzen Dachhimmel. Welche Teilenummer brauche ich denn da?

  • Vielen Dank! Der Post war sehr hilfreich valec82 :)


    Bei den schwarzen ist das Teilenummersuchen nicht so schwer. Muss nur dabei stehen: Dachhimmel Anthrazit - Ja

  • So da hier doch Einige interessiert mitlesen, denke ich kann ich auch hier mal Bilder einstellen. Das heißt, es sind die Bilder vom E91 C-Säule --> vorher und nachher!


    Mir ist als Idee noch gekommen, dass man die Teile auch als Fußraumbeleuchtung unterhalb der Rückbank einsetzten könnte in den Teppich und da dann auch als Einstiegsleuchte in weiß??? *mir persönlich nur zu teuer für die Spielerei*

  • Es gibt Dinge die ich nicht kenne, wo ich nicht mal wusste das es sie gibt und ich es bestimmt nicht brauche ABER ich es haben möchte.


    Könnte mir wer noch mal Schritt für Schritt erklären wie und was?


    Danke