Michelin Pilot Sport 3 - Erfahrungswerte??

  • Der Michelin Pilot Sport 4S ist auf Platz 2 hinter dem Conti gelandet, letzte Sport Auto Ausgabe, allerdings auf einem FWD getestet. Am BMW mit RWD ist der Michelin die 1. Wahl und nebenbei bemerkt auch wesentlich langlebiger als der Conti.
    Ich habe für mich letzte Woche auch den Michelin bestellt.

  • Am BMW mit RWD ist der Michelin die 1. Wahl und nebenbei bemerkt auch wesentlich langlebiger als der Conti.

    Beim Fahren war/bin ich mit beiden zufrieden, allerdings unterschreibe ich direkt, was die Langlebigkeit des Michelin im Gegensatz zum Conti angeht.
    Das ist ein richtiger Radiergummi.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Der Vergleich von RSC zu Non-RSC-Reifen ist IMMER deutlich spürbar, besonders bei der Performance und dem Verbrauch...

    Du meinst das sicherlich positiv bzgl. der Performance :D
    Wie gesagt habe ich schon oft genug gehört, dass das Fahrwerk auf die härteren RSC-Reifen ausgelegt wäre und das Fahrverhalten mit Non-RSC-Reifen schwammig wird bzw. das Fahrzeug in Kurven schwimmt aufgrund der weicheren Flanken.