Standlichtlampen wechseln (ohne Xenon)

  • Halt, Standlicht-Birne ist der Ring, also die Angel-Eyes und die Birne wird über den Radkasten gewechselt. D.h. Rad ab, Radhausverkleidung ausbauen, Abdeckung öffnen, Lampe wechseln und danach wieder alles zusammenbauen. Ein geübter Mechaniker brauch dafür schon 15-20min, der offizielle BMW-Stundensatz liegt bei 130€ glaub ich, das hochrechnen kannst du selbst, aber billiger macht dir das eine richtige Niederlassung nicht! Und dass das nicht Kulanz ist, ist auch klar, Lampen sind Verschleißteile... Aber nur deshalb gleich eine Niederlassung als geldgeil hinzustellen ist schon ne ganz schöne Nummer :thumbdown:


    Aber was lernt man daraus? Entweder man kann es selbst wechseln oder man kauft gleich LEDs und baut die ein :thumbsup:

  • Halt, Standlicht-Birne ist der Ring, also die Angel-Eyes und die Birne wird über den Radkasten gewechselt. D.h. Rad ab, Radhausverkleidung ausbauen, Abdeckung öffnen, Lampe wechseln und danach wieder alles zusammenbauen. Ein geübter Mechaniker brauch dafür schon 15-20min, der offizielle BMW-Stundensatz liegt bei 130€ glaub ich, das hochrechnen kannst du selbst, aber billiger macht dir das eine richtige Niederlassung nicht! Und dass das nicht Kulanz ist, ist auch klar, Lampen sind Verschleißteile... Aber nur deshalb gleich eine Niederlassung als geldgeil hinzustellen ist schon ne ganz schöne Nummer :thumbdown:


    Aber was lernt man daraus? Entweder man kann es selbst wechseln oder man kauft gleich LEDs und baut die ein :thumbsup:


    auto = baujahr 2005 ohne xenon hat doch gar keine standlichtringe hat normale halogen ohne alles. oder täusch ich mich gerade völlig?

  • hätte niemals gedacht, dass es so teuer ist eine birne auszutauschen..


    nene, da waren noch andere faktoren, die dazugeführt haben, dass ich die niederlassung wechsle.. =)) Seit 3 jahren hab ich mein auto und bei jedem besuch war irgendetwas.. sodass ich jetzt gesagt habe, dass ich da net mehr hingehen werde.. ;)

  • auto = baujahr 2005 ohne xenon hat doch gar keine standlichtringe hat normale halogen ohne alles. oder täusch ich mich gerade völlig?


    Das wäre richtig, aber er hat hier zwar gepostet, aber man weiss ja nicht was er wirklich hat;) Ohne Xenon ist klar, da kommt auch kein Radahaus ab. Das wäre mein Fehler. Ändert nix am brutalen BMW-Stundensatz, aber wenn eh mehr vorgefallen ist, dann will ich nix gesagt haben^^


  • Das wäre richtig, aber er hat hier zwar gepostet, aber man weiss ja nicht was er wirklich hat;) Ohne Xenon ist klar, da kommt auch kein Radahaus ab. Das wäre mein Fehler. Ändert nix am brutalen BMW-Stundensatz, aber wenn eh mehr vorgefallen ist, dann will ich nix gesagt haben^^


    wenn die diskussion wg meiner aussage stammt: ich habe xenon =)

  • wenn die diskussion wg meiner aussage stammt: ich habe xenon =)


    Dachte ich mir fast, nach den Threads wo du mitscheibst, hab ich einfach auf dei Ausstattung geschlossen :thumbup: Dann waren die 50€ wirklich nicht zu teuer, mein Dad hat da schon mal 97€ gezahlt 8|


  • Dachte ich mir fast, nach den Threads wo du mitscheibst, hab ich einfach auf dei Ausstattung geschlossen :thumbup: Dann waren die 50€ wirklich nicht zu teuer, mein Dad hat da schon mal 97€ gezahlt 8|


    ist doch hammer... für eine glühbirne =)

  • Ich hab jetzt mal an meinem Auto ein Bild für dich gemacht das Bild steht auf dem kopf die große lampe ist dein fernlicht und das schwarze in der ecke wo die zwei schwarzen kabel draufgehen ist dein standlicht das sitzt wenn du vor dem auto stehst schräg links über dem fernlicht fernlicht rausnehmen und du kommst super dran sache von 2 minuten
    hoffe das hilft dir weiter