X5 Diebstahlsicherung

• Bitte sachlich bleiben: hier wird durch falsche Behauptungen alles durcheinander gewirbelt: GPS, GSM, GPS-Sender/Jammer und anderer Unsinn, daher ist es nicht verkehrt sachlich zu bleiben. Wenn du dir die Signalstärke von GSM und GPS in dB ansiehst, da liegen Größenordnungen dazwischen. Wenn man mit dem eigenen Kopf nachdenkt ist ja auch logisch: die GPS-Satelitten sind mitten in nirgendwo während Basisstationen für GSM immer in der Nähe sind.

Was für Service denn? Die AA verschickt selbstständig die SMS-Meldungen. Mit kostenlos meinte ich deinen Jahresbeitrag von 50€.

Ich hab ja geschrieben, dass man den Service bei manchen Anbietern auch kostenlos bekommt.
    Bei meinem Anbieter kostet das halt € 50, weil es da noch Zusatzservice gibt. Z.b. wird bei einem Unfall sofort eine Nachricht an Group4 geschickt, mit Unfalldaten und Position des Fahrzeugs. Bei schweren Unfällen sendet Group4 dann Rettungswagen und Polizei zum Unfallort. Weiters kannst du das Fahrzeug sperren lassen, was auch von Vorteil ist. In deiner Beschreibung bekommt man ja nur einen SMS, dass der Alarm ausgelöst wurde. Und dann? Kannst aus dem Fenster zuschauen wie dein Auto gestohlen wird. Glaubst du ich gehe selber hin zum Auto und versuch den Dieb zu stellen, da ist mir meine Gesundheit doch wichtiger.

• Ich hab ja geschrieben, dass man den Service bei manchen Anbietern auch kostenlos bekommt.
    Bei meinem Anbieter kostet das halt € 50, weil es da noch Zusatzservice gibt. Z.b. wird bei einem Unfall sofort eine Nachricht an Group4 geschickt, mit Unfalldaten und Position des Fahrzeugs. Bei schweren Unfällen sendet Group4 dann Rettungswagen und Polizei zum Unfallort. Weiters kannst du das Fahrzeug sperren lassen, was auch von Vorteil ist. In deiner Beschreibung bekommt man ja nur einen SMS, dass der Alarm ausgelöst wurde. Und dann? Kannst aus dem Fenster zuschauen wie dein Auto gestohlen wird. Glaubst du ich gehe selber hin zum Auto und versuch den Dieb zu stellen, da ist mir meine Gesundheit doch wichtiger.

Hallo,
    das was ich meinte war eine ganz normale SIM-Karte, nicht jeder wird eine Armee brauchen wenn Alarm ausgelöst wird, was machst du denn wenn du ins Ausland fährst, nimmst du die Armee mit? Es ist überhaupt schon mal ein Ansatz eine Alarmanlage zu haben; die Meisten werden eh nicht so weit kommen, irgendwelche Dienste sind zu weit hergeholt. So etwas lohnt sich eh nur bei hochwertigen Fahrzeugen. Was die Gesundheit angeht: du kannst doch einfach Polizei anrufen oder? Ich bin da einfach anders erzogen, Opfer spielen ist nicht mein Ding, ein bischen Courage und Mut gegen Kriminelle sollte schon drin sein. Wenn ein Dieb irgendwo einbricht, dann sollte er Angst haben dass ihm was passieren kann und nicht du, überlege es dir doch. Genau wegen dieser Angst-Einstellung der Anderen sind die Jungst so selbstbewußt. Mein Sicherheitsdienst den ich gerufen habe war schon mal eine Holzlatte und ein bischen Kampfgeist, mehr braucht man dafür nicht.

Gruß.

• Wenn noch keine BMW AA vorhanden ist, macht es aber sicher keinen Sinn erst die BMW Anlage nachzurüsten und dann zu erweitern. Oder sehe ich das falsch?

Das ist also genauso wie der Komfortzugang beim Auf-/Zuschließen und beim Starten?

Wenn keine BMW AA vorhanden ist, wird einfach eine komplette AA eingebaut und nicht nur die vorhandene ergänzt. In dem Fall kostet die Hardware etwas mehr als €900, ich glaub noch ca 600 für die AA, ist aber nur ein Richtwert, keine Ahnung was das genau kostet, ist aber sicher billiger als die von BMW.

Der Chip funktioniert dann so ähnlich wie der Komfortzugang, ist aber nicht mit diesem verbunden. Also auch wenn ich das Auto mit Komfortzugang öffne und starte, muss ich den Chip bei mir haben.

• Der Chip funktioniert dann so ähnlich wie der Komfortzugang, ist aber nicht mit diesem verbunden. Also auch wenn ich das Auto mit Komfortzugang öffne und starte, muss ich den Chip bei mir haben.

Also das mit dem Chip kannte ich bisher noch garnicht... Welcher Hersteller bietet sowas denn an?

• Also das mit dem Chip kannte ich bisher noch garnicht... Welcher Hersteller bietet sowas denn an?

Sorry, ich will hier in einem öffentlichen Internetforum nicht veröffentlichen, welches System von welchem Hersteller ich verwende. Ich schicke dir eine PN mit den Infos.

• Also ein relativ gutes System habe ich bereits bei zwei Belgischen Fahrzeugen gesehen. Da ist einfach ein kleiner Schalter im Fußraum unter dem Lenkrad versteckt, den man entweder einfach klicken muss, oder jedoch eine kleine Kombination (z.B. 2x linker Knopf, 2x rechter Knopf) eintippen muss. Tut man das nicht vor/beim Motorstart, dann fängt das System erstmal in ca. 2-3 Minuten zu piepen an, und schaltet nach einer weiteren Minute etwas aus. Bei einem Fahrzeug war es das ganze Einspritzsystem. Beim anderen weiß ich nicht mehr, aber etwas ähnliches.

Problem: in den 2-3 Minuten kann man ziemlich weit wegfahren :D

• Hallo,
    das was ich meinte war eine ganz normale SIM-Karte, nicht jeder wird eine Armee brauchen wenn Alarm ausgelöst wird, was machst du denn wenn du ins Ausland fährst, nimmst du die Armee mit? Es ist überhaupt schon mal ein Ansatz eine Alarmanlage zu haben; die Meisten werden eh nicht so weit kommen, irgendwelche Dienste sind zu weit hergeholt. So etwas lohnt sich eh nur bei hochwertigen Fahrzeugen. Was die Gesundheit angeht: du kannst doch einfach Polizei anrufen oder? Ich bin da einfach anders erzogen, Opfer spielen ist nicht mein Ding, ein bischen Courage und Mut gegen Kriminelle sollte schon drin sein. Wenn ein Dieb irgendwo einbricht, dann sollte er Angst haben dass ihm was passieren kann und nicht du, überlege es dir doch. Genau wegen dieser Angst-Einstellung der Anderen sind die Jungst so selbstbewußt. Mein Sicherheitsdienst den ich gerufen habe war schon mal eine Holzlatte und ein bischen Kampfgeist, mehr braucht man dafür nicht.

Gruß.

Hallo.

Also meine Armee muss ich nicht mitnehmen auf Urlaub. Zum Glück hat Group4 in
    vielen Ländern der EU Niederlassungen und dort wo sie nicht am Markt vertreten
    sind, gibt es Verträge mit den örtlichen Sicherheitsfirmen. Der Anbieter, bzw.
    Hersteller des Systems garantiert eine europaweite Abdeckung.

Deine Courage und deinen Mut finde ich wirklich gut, ganz ehrlich. Ich bin auch
    einer, der Haus und Hof mit einer Holzlatte, besser Basebalschläger,
    verteidigen würde.

Aber in diesem Fall würde ich sagen, du hast zu viele Steven Segal Filme
    gesehen, in denen der Hauptdarsteller mit einer Holzlatte oder sonst was seine
    Gegner erledigt :) (nicht böse sein).

Ich sag dir wie die Realität aussieht.

Viele Autodiebe arbeiten zu zweit. Also wirst du dich wahrscheinlich mit zwei
    Typen anlegen müssen, wenn du da mit der Holzlatte ankommst.

Zu den Autodieben selber: Das sind Großteils Leute, die auf Grund ihrer
    Drogensucht, Spielsucht oder anderen Problemen sehr sehr hohe Schulden haben,
    und das nicht bei der Bank. Ich denke, ich brauche nicht zu erwähnen, dass den
    Gläubigern von solchen Leuten Begriffe wie Schuldenerlass unbekannt sind. Der
    Schuldner und potentielle Autodieb hat also zwei Alternativen, erste ist Autos
    zu klauen oder Drogen verkaufen um seine Schulde zu begleichen, die andere das
    nächste Quartal im Krankenhaus zu verbringen, die Schulden sind aber trotz
    Krankenhausaufenthalt nicht weg.

Was ich damit sagen will ist, der Autodieb hat oft nichts zu verlieren, denn er
    hat schon alles verloren, sonst müsste er nicht Autos klauen. Und glaube mir,
    Leute die nichts mehr zu verlieren haben sind unberechenbar.

Und du, du hast ne Menge zu verlieren. Du kannst verletzt werden oder sogar
    schlimmer, hast vielleicht eine Frau, eventuell Kinder die dich brauchen, usw.
    Willst du das alles riskieren, nur um sagen zu können: "ich habe einen
    Autodieb vertrieben, ich bin mutig"?

Der Dieb, den du vertreibst klaut am gleichen Abend ein paar Straßen weiter
    wahrscheinlich ein anderes Auto, weil er das Geld braucht. Also wozu seinen
    Kopf riskieren, wenn es dafür Dienstleister gibt.

• Hallo.
    Also meine Armee muss ich nicht mitnehmen auf Urlaub. Zum Glück hat Group4 in
    vielen Ländern der EU Niederlassungen .......
    Der Dieb, den du vertreibst klaut am gleichen Abend ein paar Straßen weiter
    wahrscheinlich ein anderes Auto, weil er das Geld braucht. Also wozu seinen
    Kopf riskieren, wenn es dafür Dienstleister gibt.

Hallo,

das hast du mir aber eine schöne Geschichte geschrieben: endlich mal jemand der sich nicht zu schade ist auch mal Umschalttaste zu benutzen und auf Rechtsschreibung zu achten. Das Forum ist leider voll von Kleingetippe-SMS-Scheiss der nur bedingt lesbar ist.

Ich kann mich nur wiederholen dass die Meisten es nicht mal zur Alarmanlage schaffen; hierbei noch Sicherheitsdienst zu beauftragen halte ich für völlig übertrieben. Aber das entscheidet jeder selbst.

Es gibt Menschen die Steven Segal nicht als Vorbild sehen denn er ist nur ein Schauspieler und seine Gegner sind Fakes. Und überhaupt: du hättest im Punkto „Holzlatte“ zumindest Dwayne Johnson genannt, die Segal-Filme sind zu alt. Ich bin einfach in einer anderen Kultur erzogen worden wo solche Werte Mut, Kraft und Courage einen Stellenwert haben. Diese Einstellung „warum soll ich meinen Kopf riskieren“ ist nur kulturell bedingt, glaube mir, in Wirklichkeit ist da nicht so viel Gefahr wie man sich einbildet. Ich werde nicht von Angst geplagt mich zu verletzen und finde das sonst unsinnig, warum sollte ich: es kann doch jedem im Straßenverkehr viel Schlimmeres widerfahren, und was dann? Es hat keinen Sinn sein Leben nach der Angst zu gestalten. Ich bin fast 20 Jahre Kickboxer und Kickboxing ist kein Fußball. Habe eigentlich mit Boxen eingefangen und gemerkt dass mit Beinen noch was geht und rübergewechselt. Wenn du Kampfsport betreibst, dann ist das wie eine andere Welt. Ein Laie bzw. Freizeitschläger hat einfach keine Chance gegen dich. Auch drei Laien genau so: das probieren wir immer wieder im Training, schon ein unscheinbarer Beinschlag auf die Seite löst im Körper solche Schmerzen aus dass der Gegner zu Boden geht. Wenn du kein Kampfsportler bist, siehst du die Fäuste einfach nicht kommen, deine Schmerzgrenze liegt viel tiefer, hier ist Fäustekampf ein Hobby der Spaß macht, dabei empfindet man keine Angst. Ich will nur dass du hier den Unterschied verstehst. Auch ein Dieb hat Angst dass ihm was passiert und eigentlich hat er noch mehr Angst da er noch von Bullen gefasst werden kann. Ne’ Holzlatte brauche ich hier ehrlich gesagt nur als Dekoration. Als Laie würde ich mich vielleicht als Held oder so fühlen aber nicht als Kampfsportler.

Jetzt zu den Dieben selbst. Da ich mit Sicherheitsbranche zu tun habe, verdeutliche ich dir den Unterschied. Die Leute die das im großen Zuge machen sind selbstorganisierte Kleinbanden aus Polen oder Rumänien, aus Polen eigentlich immer seltener. Es sind keine Junkies, nie im Leben. Die Junkies brechen die Autos sehr ungeschickt auf und zwar nur die wo was drin ist. Meist wird die Scheibe eingeschlagen und Tasche geklaut. Jedes Mal ein Auto zu knacken um die Sucht zu finanzieren wäre viel zu riskant und viel zu aufwendig, es verlangt einfach zu viele Kenntnisse und ist nichts für einen Drogensüchtigen. Ein KFZ-Einbruch ist hier schon das allerletzte Mittel wenn einer richtig am Boden ist.
    Jetzt zu den Einbrechern: du glaubst doch nicht im ernst dass sie, wenn die AA losgeht, einen Kampf mit dir veranstalten werden? Sie werden sich so schnell verpissen wie sie nur können, denn sie haben viel zu verlieren: wenn sie gefasst werden, wird Polizei schnell Indizien zu anderen Autoeinbrüchen feststellen, das ist kein Kunststück und sie brummen für viele Jahre im Knast. Wenn sie selbst unberechenbar sind, sind sie aber für andere unberechenbare Leute kein großes Problem.

Ein gesundes Sicherheitsbedenken muss natürlich immer drin sein, das ist richtig, aber hier sollte man nicht die Möglichkeiten Anderer unterschätzen.

Gruß.

Einmal editiert, zuletzt von A007 ()

• Schön was du erzahlst und klingt alles super...nur hast du glaub ich was vergessen...eben weil sie Angst haben von der Polizei erwischt zu werden scheuen solche Menschen im Notfall sicher nicht davor zurück iwelche Waffen einzusetzen und sei es nur ein Schraubendreher oder sonstiges...Das mag dir als Kickboxer vl wenig ausmachen aber auch bei dir kann jemand einen Glückstreffer erziehlen und wenn er dir dabei ZB den Schraubendrehe in die Nieren rammt oder so hilft dir Kickboxen auch nicht viel...Da solche Leute meist nicht alleine sind würde ich mich nicht auf einen Kampf einlassen...weil mir doch etwas an meiner Gesundheit liegt und ein Auto das noch dazu gut Versichert ist wäre es mir persönlich nicht wert...Aber das kann jeder halten wie er will...Am besten ist es es garnicht erst soweit kommen zu lassen...
    In einem stimme ich dir zu ich glaube auch nicht das es sic bei Autodieben in dieser Fahrzeugklasse um Drogensüchtige handelt...
    Das sind zum Großteil Auftragsarbeiten...

Gesendet von meiner Eieruhr mit Tapatalk

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

Einmal editiert, zuletzt von Defender ()