X5 Diebstahlsicherung

• Es gibt jetzt die Möglichkeit die DWA´s so umzuprogrammieren daß sich Diese nur mehr per Funk deaktivieren lassen 8o

Also ich denke mal, dies wäre ja schonmal eine deutliche Verbesserung der originalen Alarmanlage...
    Weißt Du was da umcodiert werden muss?

• Problem ist nur fals dein Funk mal nicht geht weil zb Batterie alle odgl. der Alarm angeht...
    Wie deaktiviert man den dann???

Gesendet von meiner Eieruhr mit Tapatalk

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• Schön was du erzahlst und klingt alles super...nur hast du glaub ich was vergessen...eben weil sie Angst haben von der Polizei erwischt zu werden scheuen solche Menschen im Notfall sicher nicht davor zurück iwelche Waffen einzusetzen und sei es nur ein Schraubendreher oder sonstiges...

Ich glaube nicht dass ich was vergessen habe: das was du beschreibst würde zutreffen wenn einer sich denen nähern würde und sagen würde: „Hallo, hier bin ich, stecht mich ab.“ Ich war schon in vielen Auseinandersetzungen (als ich noch im Ausland gelebt habe) und ich brauche nicht zu erwähnen wie es in Osteuropa in solchen Fällen zugeht. Entweder ist man ein Kämpfer oder nicht.. Hier in Deutschland ist die Gesellschaft/Kultur anders und alle haben Angst wobei man hier nicht Angst haben sollte sondern sich wehren sollte. Das ist jetzt für dich schwer nachzuvollziehen, sehe ich auch ein und will nicht weiter versuchen zu belehren etc. Jeder hat seine Möglichkeiten und seine Erfahrungen.

Problem ist nur fals dein Funk mal nicht geht weil zb Batterie alle odgl. der Alarm angeht... Wie deaktiviert man den dann???

Die Original-DWA wird erst nicht gehen wenn die Batterie leer ist, oder? Dann braucht man sie auch nicht zu deaktivieren. Wenn sie doch geht, kann man sie deaktivieren wie immer.

Gruß.

• Meinte die Batterie der Fernbedienung...soll heißen wenn man mit dem Notschlüßel aufsperren muß...

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• Meinte die Batterie der Fernbedienung...soll heißen wenn man mit dem Notschlüßel aufsperren muß...

Dabei muss grundsätzlich der Alarm losgehen. Die Anlage muss danach entschärft werden. Entweder mit Zweitfernbedienung oder mit dem Geheimschalter.

Gruß.

• Hallo,

nur als Tipp: es gibt Infraschallsensoren, die scheinen besser zu sein als Radar oder Ultraschallsensoren, eignen sich nur für geschlossene Räume.
    Dabei kann der Raum fast beliebig groß werden: kann ohne Probleme auch ein Bus sein. Der Sensor mißt das Volumen des Raumes mit Infraschall. Sobald der Innenraum auf irgendeine Weise verletzt wird ändert sich das Volumen und der Alarm geht los. Der Nachteil ist dass hier ein kleines MIkrofon nach draußen verlegt wird. Damit soll die Geräuschkulisse draussen erfaßt werden um Fehlalarme auszuschließen. So ein Überwachungsverfahren wäre auch für Wohnungen interessant.

Gruß.