Konkrete Kaufberatung erwünscht für 330i Coupé (Vertrag liegt unterschriftsfertig vor)

• Korrekt.
    Ich weiß, aber dass ich den Wagen auf jeden Fall genommen hätte nach der Besichtigung, sollte da nichts gravierendes Auftreten.
    Und dagegen habe ich mich (hoffentlich) mit dieser Zusatzvereinbarung, dass die Bestellung vorbehaltlich einer Fahrzeugbesichtigung abgegeben wird, versichert.

Insgeheim kann ich mir aber denken, dass die nicht allzu viel wert sein würde, wenn es zum Worst-Case kommt.
    Ich wollte diesmal einfach auf Nummer sicher gehen, dass ich das Fahrzeug auch bekomme. Und mit der Werksgarantie, EuroPlus und dem guten Gefühl gegenüber dem Verkäufer, war ich ausreichend überzeugt davon, dass das gut geht...

Skepsis kommt bis Mittwoch sicherlich trotzdem immer wieder auf und ich hoffe natürlich stark, dass ich nicht auf die Schnauze fliegen werde.

ich könnte ja mal bei der bmw niederlassung vorbei fahren und "deinen" 330i suchen und mir anschauen :P

• Lass dich mal nicht verrückt machen! Warum das mit der PS ein wenig komisch ist, weiss man nicht, aber es muss kein "schlimmer" Grund dahinter stecken. Denn wenn es so ist wie du sagst, dass der Preis ein sehr guter ist, dann kann es auch gut sein, dass er nur so gut ist, weil er eben nicht auf PS getrimmt wurde.

Auch wegen dem Vertrag mach dich mal nicht verrückt, denn wenn du das so explizit drinstehen hast, dann musst du da auch nix kaufen. Erst recht nicht, wenn was grobes dran ist, ansonsten willst du ihn ja eh nehmen, richtig!?

Übrigens habe ich die Leute dort sehr nett erlebt. Hab meinen dort nicht gekauft, aber er war nen Leasingrückläufer, denn ich dann bei nem anderen BMW-Haus gekauft habe, der ihn von dort gekauft hatte. Es fehlte ein Stempel im Heft vom Service. Kurz telefoniert, hingeschickt und ausgefüllt zurückbekommen. Alles mit sehr nettem Kontakt. An mir haben und werden sie mal gar nix verdienen und trotzdem nett gewesen :thumbsup:

Pech kann man immer haben, aber meistens geht doch alles gut 8o

• Übrigens habe ich die Leute dort sehr nett erlebt.

Kann ich nur bestätigen. war im Frühjahr dort und habe ein 335i Coupe zur Probe gefahren. Man hat mir 200 Km Fahrstrecke angeboten (förmlich aufgedrängt) und alle waren sehr freundlich. War dann auch ein paar Stunden unterwegs mit dem Coupe.
    Gruß Klaus

• Nochmal zu den Bremsbelegen. Bei PS ist es doch so das jede Inspektion und Reparatur mind. noch 10k km Restlaufzeit haben muss.
    Heißt dein Verkäufer hat einfach kein Bock bei noch guten 9k km die Bremsen zu machen, und muss somit den Wagen ohne PS verkaufen.

• Ich würde denen noch die Bremsen machen lassen und dann wenn alles passt den Wagen nehmen. Ansonsten auf Nimmerwiedersehen.

Wenns an den paar Euro bei 30t€ hängt, dann soll er den Wagen behalten ;)

• Hab das Auto heute gekauft.
    Alles von vorne bis hinten professionell und ohne Zwischenfälle abgelaufen. Die Historie wurde bis in Detail dargelegt, die einzig durchgeführte Reparatur war an den Sensoren der Bremsbeläge.
    verkäufer superfreundlich und kompetent, konnte jede Frage zum Auto, auch mehr ins technische Detail gehend, beantworten.

Das Auto steht super da, ohne jegliche Kratzer, selbst an den Felgen ist nichts.

Bin also super zufrieden mit dem Kauf, auch wenn ich wenigstens noch n bisschen Zubehör wie n Snap-In Adapter oder Fussmatten raushandeln hätte sollen.
    Das hab ich in meiner Euphorie ganz vergessen. Aber das ist nur n kleiner Wermutstropfen.

Bilder folgen demnächst!

Achja, was ist denn euer bestes rezept gegen Fliegenfriedhöfe an der Frontschürze und an der Scheibe? Nehmt ihr Insektenreiniger oder was ist da zu empfehlen? Bei weißer Außenfarbe sieht man das halt extrem...

Greetz