Jap, von Anfang an den Wechsler drin und es geht!
MP3 geht nicht trotz neuer SW
-
-
Ok, dann war September der erste Monat wo es serienmäßig ging.
-
Zitat
Ergebnis: wenn es mit dem SW upedate nicht geht dann ist die Hardware (Mai 2005) nicht fähig.
Hi, --MD--
meiner ist EZ 03/2005
habe Navi Prof + Wechsler
bei Kauf im April 2008 keinerlei Mp3 möglich
dann Wechsler ersteigert (Baujahr 2007)
kein Mp3 möglichdann aber beim FREUNDLICHEN ein SW-Update machen lassen
jetzt Mp3 im vorderen Laufwerk und im Wechsler (natürlich der mit Baujahr 2007) möglich
Falls du also nen Wechsler drin hast und der nach dem SW-Update keine Mp3's spielen will, ist die Aussage des Händlers wohl richtig zwecks Hardware nicht mp3 fähig
Aber mein vorderes Laufwerk hab ich definitiv nicht ausgetauscht...
das ist immernoch Baujahr 2005und spielt meine Mp3's rauf und runter
-
Hi Black Warrior,
einen Wechsler hab ich nicht. Den wollte ich ja umgehen indem ich MP3 freischalten lasse.
Aber wenn das bei dir geht dann macht mir das auch wieder Hoffnung;-)
Wenn du das NavPro hast hast du doch auch das zweite Laufwerk für DVD?
Hast du schonmal ne MP3 DVD Probiert? Beim Händler sagt man DVD mit Musik geht nicht.
Was mich aber wundert, wenn ich eine normale Musik CD höre hab ich im Display die Auswahlmöglichkeit zwischen CD und DVD. Das würden die ja nicht im "CD-Abspielmodus" anzeigen wenn es garnicht ginge. Außerdem gibts ja hier auch Leute die das bestätigt haben das es funktioniert.
Zu dem Thema MP3 hab ich der BMW Kundenbetreuung mal geschrieben mit folgender Antwort:
"Aus der Entfernung können wir leider nicht beurteilen, was konkret bei Ihrem BMW 330i aufgespielt wurde. Entscheidung ist jedoch, dass Ihr Fahrzeug nach dem Update mit einer geeigneten Software im Anschluss auch neu codiert wird. Wir empfehlen Ihnen daher, sich nochmals an Ihren BMW Vertragshändler oder Ihre BMW Niederlassung zu wenden. Vor Ort wird man Ihr Fahrzeug gern nochmals prüfen."Ich gehe ja mal davon aus das ein BMW Händler das Fahrzeug neu codiert.
Nachfragen brauch ich bei den sicher nicht mehr, die sind ja der meinung das mein Laufwerk keine MP3 frisst.Grüße Marco
-
Hi Marco,
ja, ich habe das zweite Laufwerk als DVD-Laufwerk, habe jedoch noch nie probiert, ob es auch Mp3-DVD's lesen kann. Für mich reichen ja die 6 Mp3's im Wechsler und die eine Mp3 vorn im normalen LW. Das DVD-LW reserviere ich mir für meine Navi-DVD...
Werde es aber gerne mal für dich testen, intessiert mich selber mal
Melde das Ergebnis später... -
...noch ein Tip zwecks SW-Update
habe dafür keinen Cent gezahlt, Auto mußte über Nacht beim Händler bleiben, in dieser Zeit hatte ich einen Ersatzwagen!!! Das regeln die Freundlichen leider nicht alle gleich. -
Das ist nett von dir das du das probieren willst.
Ich muste meinen auch über nacht hin bringen und hatte mir dann am nachsten Tag gegen mittag erst nen Termin gemacht zu dem ich mit meinem Auto fahren wollte.
Das ende vom Lied war das mein Auto mittags noch nicht fertig war und ich mit dem 60Ps 3er Golf meiner freundin fahren mußte.
Vonwegen leiwagen oder so bekomm ich bei meinem Händler nie. Nichtmal bei ner Inspektion von über 400€. :-/Achja, und mein update sollte ich auch selber Zahlen weil es ja mein Wunsch war. Die SW Fehler die die Alte SW hatte hätte man nicht gefunden und darum geht das n icht auf Kulanz. Bisher hat man mir aber noch keine Rehnung präsentiert.
-
Hi,
da fällt mir nur eins ein, Händler wechseln!!!Bin auch grad aus der Kälte zurück
Hab versuchsweise ne DVD mit paar Alben als Mp3 bestückt. Brennprogramm ist Nero 7, als Projekt "Mp3 DVD erstellen" genommen, für jedes Album einen extra Ordner, Rohling ist ein MEMOREX DVD-R, mit max. Geschwindigkeit gebrannt1. Versuch: DVD rein, kein lesbares oder unterstütztes Audio Medium im LW gefunden
-DVD wieder raus-2. Versuch: Mp3-CD ins DVD-LW rein, keine Probleme, spielt Mp3 tadelos, aber von CD
-CD wieder raus-3. Versuch: DVD nochmal probiert, und jetzt erscheint CD Inhalt wird gelesen
brauchte aber ziemlich lange, rund 30 sec, stolpert immer übers erste Lied, aber alle Ordner werden angezeigt, kann problemlos durcheinander Lieder wählen, Zugriff jetzt schnell, allerdings nur, bis ich wieder versuche, das erste Lied zu spielen, dann liest er erst wieder Cd Inhalt und spielt das erste Lied nicht abVielleicht Brenngeschwindigkeit zu hoch oder Rohling nicht die beste Wahl, war ja aber auch nur ein Test, der aber zeigt, das DVD-LW liest auch definitiv Mp3-DVD's
-
Hi, --MD--
meiner ist EZ 06/2005
Navi PRO ohne Wechsler
bei Kauf keinerlei Mp3 möglich
vor 2 Wochen habe ich ein SW-Update gemacht extra für mp3
Der Meister hat 3 oder 4 mal probiert bis er geschäft hat.
CD mp3 und DVD mp3 geht.Du musst beschidt sagen das du mp3 function willst reicht nicht nur ein SW update.
Mp3 function must mann freischalten.Mein auto ist von 9 bis 14 uhr in werkstatt geblieben.
SW Update habe ich in NRW 32657 Lemgo Entruper Weg 23 gemacht, Tel: 05261-25850
Du kanst da anrufen und sagen das du mit den technischer sprechen willst (oder der man wer SW update macht) und kannst du ihm fragen wenn mann mp3 freischalten kann bei dein auto.
Gruß Vibratoru
-
Danke Black Warriorfürs probieren. Ich werde nicht ehr aufgeben bis es bei mir auch läuft
Danke vibratoru für die Info. Ich hatte ja bescheid gesagt, aber selbst bei BMW weiß man anscheinend nicht was man tut.
werde nochmal auf die werkstatt zugehen.
die BMW Kundenhotline sagt nun zum wiederholten male das ich zum händler soll. frag mich für was es die gib. wede ne aussage ob es technisch in jedem E90 möglich ist noch die nummer vom entwickler. den hätte ich ja auch selber angerufen.
naja wenn ich mehr vom freundlichen weiß meld ich mich...