Sitzheizung auch in 1 Stufe zu heis!

• Zitat

das problem mit zu heiß auf Stufe 1 habe ich auch. Meine freundin empfindet es auch für zu heiß. Ich habe Teilledersitze, also auch Stoff in der Mitte. Ich gehe auch mit der Theorie mit das sich Stoff schneller aufheizt oder die Hitze besser durch lässt als Leder.

:dito: :dito: und :dito: :D. Ich nehme wenn dann auch nur die Stufe 1, aber selbst wenn meiner Freundin extrem kalt ist, ist ihr die Stufe 1 unangenehm warm. Das Problem sind wahrscheinlich einfach die auf immer und ewig unzufriedenen Frauen, nicht die Sitzheizung an sich :mundzu: !

• Hallo zu sammen

Ich schätze mal, das das auch mit dem Material zu tun hat. Ob Leder oder Stoff.
    Ich selber habe Stoff. Und stufe 1, ist wie Mallorca feeling,. Also, sehr angenehm :thumbsup:

• Hi,
    hat nichts mit dem Material zu tun. Ich hab Leder. Auf 1 is das angenehm. 2 ist schon recht doll. Bei 3 naja....Heiße Kiste.... :D
    Frage wäre ist das auf beiden Sitzen. Es kann sich der Thermofühler schon mal verabschieden...

Gruß Pedda

• Zitat

:dito: :dito: und :dito: :D. Ich nehme wenn dann auch nur die Stufe 1, aber selbst wenn meiner Freundin extrem kalt ist, ist ihr die Stufe 1 unangenehm warm. Das Problem sind wahrscheinlich einfach die auf immer und ewig unzufriedenen Frauen, nicht die Sitzheizung an sich :mundzu: !

Und gleich wieder ein :dito: Habe auch Teilleder und sowohl mir als auch meiner Freundin ist die Stufe 1 schon zu warm zumindest auf dauer. Ich nutze die Sitzheizung um den Sitz zu wärmen. Sobald das passiert ist, mach ich sie aus. Sitzheizung und nicht Arschheizung :super: diese Art von gebackenen Eiern zum frühstück brauch ich nich :mundzu:

:auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

• Meine heizt auf der Stufe 3 genauso stark wie auf Stufe 1 beim ersten Anmachen.
    Das ist richtig heiß.Wenn ich aber auf Stufe 1 bin dann habe ich das Gefühl das nach ca.15 min runter geregelt wird.
    Dann ist es eigentlich gemütlich warm.
    Ich hatte nämlich am Anfang das Gefühl das die Sitzheizung in Stufe 1 sehr warm ist,
    habe sie aber im letzten kalten Winter mal länger laufen lassen und nach einer gewissen Zeit war es nicht mehr so heiß.
    Stufe 3 ist für mich auf Dauer unerträglich!!!

• Kann man die Heizleistung der Sitzheizung beim :) nun abweichend einstellen, gabs Defekte, oder so in der Art ?( Oder war da nie einer mit hin?
    Für mich brennt die Sitzheizung einfach nur immer weiter und wird immer nur noch heißer und heißer; anstatt zB auf Stufe 1 irgendwann bei einer erreichen Temperatur X gleichbleibend zu bleiben.
    Auch merk ich zwischen den Stufen 1,2,3 gar keinen Unterschied 8| Dabei ist die Sitzfläche absolut okay; nur die Rückenlehne brennt wie hölle (Sportsitze,kein Leder)
    -> ich wollte einfach auf gut Glück nun wissen ob man da was einstellen lassen kann; das System neu initialisiert werden kann; was kaputt sein kann; ...oder was auch in frage kommen könnte.

(und dabei ist mir grundsätzlich eigentlich fast immer kalt :D )

• Subjektives Empfinden ist eine Sache.. aber ich habe bei mir auf der Fahrerseite genau das selbe Problem mit der Hitze auf Stufe 1.
    Doch beim Beifahrer ist es meiner Empfindung nach entsprechend der Stufe 3!
    Habe es hintereinander getestet... da muss doch etwas schief gelaufen sein, wenn das so viele berichten...

• Ich hab ein ähnliches Problem.

Im Knick zwischen Lehne und Sitzfläche wird meine Sitzheizung auf der Fahrerseite unerträglich heiß. Werd wohl ne neue Heizmatte brauchen.

• Hallo zusammen,

habe auch das Empfinden gehabt, dass die Sitzheizung auf Stufe 1 zu heiß ist. Habe dann gegoogelt und bin bei spaghetticoder auf folgende Beschreibung gestossen:

Solltemperaturen:

Bei der dreistufigen Sitzheizung werden folgende Solltemperaturen erreicht:
    •Betrieb auf Stufe 1 (3 LEDs leuchten):
    der Sitz wird auf eine Solltemperatur von 35 °C aufgeheizt

•Betrieb auf Stufe 2 (2 LEDs leuchten):
    der Sitz wírd auf eine Solltemperatur von 39 °C aufgeheizt

•Betrieb auf Stufe 3 (1 LED leuchtet):
    der Sitz wird auf eine Solltemperatur von 44 °C aufgeheizt

Das heißt ganz klar:

3 leuchtende LEDs sind die niedrigste Heizstufe ! Hab es ausprobiert und es stimmt ! :thumbsup:

Was haben die sich bei BMW denn da wieder ausgedacht. Einen Schalter von der Bedienlogik her andersrum. ?(

• Bei mir genau das gleiche :D Finde auch, dass die Sitzheizung ne Fehlkonstruktion ist :D Aber meine Freundin liebt sie ... auf Stufe 3 und immer noch nicht heiß genug. Da lob ich mir echt die Audi Sitzheizung ;)

ja die Weiber braten Ihren Arsch eh immer weg :D :D
    Meine Schwester hat die auch immer auf 3 im Golf......

Ehrlich gesagt brauch ich das net weil ich im Winter eh net mit meinem Fahrer, aber hin und wieder hatte ich Sie dann doch an und es war zu heiss für die Erste Stufe.

Nicht ganz so schlimm, aber es könnte gut und gerne einen ticken "kälter" sein.