3er Touring Fragen zum Kauf

  • Deine Frau soll sich mal den Platzunterschied zum 5 er ansehen und nicht auf die "Schnauze" achten. Ein Dreier Touring mit 2 kleinen Kids ist zu klein... 8|

  • Deine Frau soll sich mal den Platzunterschied zum 5 er ansehen und nicht auf die "Schnauze" achten. Ein Dreier Touring mit 2 kleinen Kids ist zu klein... 8|

    da gebe ich recht ^^ ist halt ein Lifestylekombi :mundzu: , mit einem Kind noch Ok aber zwei 8o wird glaub ich eng

  • Hallo, fahre auch einen e91. Da ich aber keine Kinder habe, ist er für mich von der Größe absolut ausreichend.
    Habe des öfteren verwanden und Freunde zum Flughafen gefahren.
    Also 5 Personen mit Koffer kein Problem.
    Klar kann man aber gerade mit Kindern nicht genug platz haben.
    Meine bitte ist nur, falls Geld knapp ist? Keinen e91 mit älteren m47 Motor zu kaufen.
    Da Risiko zum turbo Ausfall größer ist.
    Also am besten ein 320d lci mit 177ps.
    Ein sehr gutes sparsamer wagen.
    Gruß


    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

  • ....
    Wenn ich die Abkürzung richtig deute, war es ein LCI (Lifecycle Impuls und kein "vor" Facelift??).


    318d bj 03.2011


    ....


    Exakt, LCI = Facelift, welches es ab Herbst 2008 gab. Ein LCI macht meiner Meinung nach deutlich mehr her. Wenn der WOW-Effekt also in einem LCI kam, macht es meiner Meinung nach wenig Sinn einen vFL mit wenig Ausstattung zu kaufen (wegen relativ geringem Budget) ;)

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech:

  • Zwischenbericht:


    Ich war heute bei der BMW-Niederlassung und habe eine Probefahrt mit nem 318d gemacht.


    Nun haben wir folgendes Angebot bekommen:


    318d Schwarz + Bj 05.2009 + 68.000km


    Ausstattung:
    Alles drin außer Xenon und Leder (Navi ist Business).


    Preis: 19.900€ -- Finanzierungsplan: 10.000€ Anzahlung + 36x 150€ + 5500€Restrate (Zinssatz 3,99%)


    Hört sich (außer Xenon) soweit alles gut an. Was mich aber etwas gewundert hat war, als Verkäufer gesagt hat die brauchen 1,5 bis 2 Wochen bis die mit dem Wagen fertig sind. Inspektion + HU AU neu + Ölwechsel usw.


    Ist das normal? Wer braucht dafür 2Wochen? Angeblich weil die halbe Belegschaft in Urlaub ist.


    Was meint Ihr?

  • hi zum preis kann ich jetzt nix sagen kenne ich mich so aus aber zum 1.5-2wochen ding kann ich was sagen bei mir hat hu-au 1woche gedauert also kommt das bei dir schon hin mit 2wochen grade weil ja noch ferienzeit ist ;). aber da ist bestimmt was drinne als entschädigung vlt noch wintrreifen? :P

  • 1-2 Wochen bis zu Auslieferung ist normal...habe meinen auch erst nach 10 Tage abgeholt...


    ...Allerdings würde ich auf keinen Fall auf Xenonschweinwerfer verzichten...


    Hast du etwas Zeit für die Autosuche oder muss der Wagen schnellmöglichst vor der Tür stehen?


    318d mit 143 PS ist natürlich schon nicht schlecht, aber hast du zum Vergleich einen 320d mit 177 PS Probe gefahren?

  • ....
    Ausstattung:
    Alles drin außer Xenon und Leder (Navi ist Business).
    ....


    Nur kurz nebenbei: Sagst das du, oder hat dir das dein Verkäufer gesagt?

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech:

  • Also ich habe den 320 D Fleet gechipt mit 211 PS und habe einen Durchschnittsverbrauch von 5,8 - 6 Ltr. Bin mit dem Verbrauch alleine aufs Gewicht bezogen mehr wie zufrieden.
    :thumbsup:

    Du hast was gegen BMW.


    Du hast was gegen laute Musik.


    Du hast was gegen richtig breite Reifen.


    Warum schleichst du dann nachts um meinen Wagen und leckst lustvoll am Lack ? 8|