• Sooo, war eben beim Händler...


    Restmaß vom Nietkopf bis Belag zwischen 1,35mm - 1,55mm


    Zudem ist der Kupplungsbelag an einigen Stellen schon bündig mit dem Grundbelag (siehe Bilder). :thumbdown: Ich lasse sie jetzt tauschen - obwohl ich mir wirklich nicht erklären kann, wie das passieren konnte... Wenigstens zahl ich keine Arbeitsstunden extra dafür.


    Da wärst du mal lieber bei Fiat geblieben :P

  • Jetzt ohne genauere Daten oder Vergleichsbilder...


    1. Kupplung läuft noch bei ca. 274.000km, Rupfen ist kaum noch vorhanden. :rolleyes: :D
    Sollte mal ein Austausch samt ZMS stattfinden, wird es abgelichtet.

  • Tjio, ziemlich frustrierend...
    Ich hätte auch eher mit mind. 200.000km gerechnet und nicht mit weniger als die Hälfte davon! Ich behaupte einfach mal dreißt, dass der Vorbesitzer da nicht unerheblich dazu beigetragen haben muss, da ich die Kupplung immer sehr materialschonend benutzt habe.
    Meine bessere Hälfte ist mein Auto zwar auch öfter gefahren, aber da mache ich mir eigentlich garkeine Sorgen. Leistungsgesteigert ist der 320er auch in keinster Weise und von den letzten 43000km waren locker 40.000km NUR Autobahn.


    Ich verstehs einfach nicht... ?(?(?(

  • thumbdown: Ich lasse sie jetzt tauschen - obwohl ich mir wirklich nicht erklären kann, wie das passieren konnte... Wenigstens zahl ich keine Arbeitsstunden extra dafür.

    Hi,
    so etwas kann davon kommen wenn andere Teile nicht richtig funktionieren. Ich habe z.B. schon mal gesehen dass das Ausrücklager total zerhaut war von dem defekten ZMS, und dadurch Kupplung beschädigt war. Die Jungs sollten genau drauf schauen wenn Getriebe runter ist.


    PS: Bei meinem gerade noch besser. 116tkm, keine Kulanz, vermutlich ZMS defekt. (Kupplungsgeräusche im Leerlauf). Mit Kupplung zusammen würde es bei BMW 2K kosten. Da weißt man wohin die Urlaubskasse hingeht.


    Gruß.

  • ZMS wurde geprüft, ist einwandfrei... Zum Glück :S


    Naja, die Vermutung liegt mittlerweile bei der Duplex-Garage (ich stehe unten und muss immer mit schleifender Kupplung rausfahren)... Aber dass sich das SO drastisch auswirkt O.o