VERkaufberatung E93 325i - keiner meldet sich. Warum?

• Das geht doch nicht gegen dich. :cursing: Du hast doch gefragt und es geht um dein Inserat, nicht um dich oder das Auto

Im Allgemeinen: Die Leute schauen sich eine Anzeige höchstens ein paar Sekunden an und entscheiden dann, ob sie weiterklicken oder näher hinschauen. Sagen wir es mal so: Wenn du anfangen musst dein Inserat zu erklären, weil dort Sachen nicht 100% klar sind, dann ist das Inserat nicht gut. Das ist ähnlich wie bei einer Bewerbung. Da schreibt man auch rein was ist und verlässt sich nicht darauf, das man es ja später erklären kann.

Hier gibts auch ein gutes Foto-Guide:
    http://ww2.autoscout24.de/as24_fotoguide_v01.pdf

• Was mir spontan aufgefallen ist:
    - Die Bilder sind für ein Cabrio zu dunkel und zu unfreundlich. (siehe auch Kommentar von 330dLU)
    - Bilder im Verkaufszustand (Felgen) wurde schon mehrfach genannt.
    - Der Preis ist bzgl. der Laufleistung, des Motors, der Ausstattung schon noch ordentlich hoch ... da bekommt man auch schon beim Händler etwas Vergleichbares oder Besseres, dort allerdings mit Gewährleistung.
    Überleg dir einfach mal, wieviel DU für dieses Auto zahlen würdest ... dein persönlicher Wert zählt leider nicht.

Dass kein Navi drin ist, finde ich beim Cabrio nicht schlimm, ansonsten hat er wirklich eine super Ausstattung und ist ein sehr schöner Wagen. Allerdings wirst du ihn für diesen Preis nicht verkaufen.

Auto-Verkaufen ist wirklich eine Kunst und ich selbst bin darin auch nicht der Geübteste. Habe letzten November mein E46-Cabrio verkauft und weiß um die Schwierigkeiten um diese Jahreszeit...

• Dein Cabrio ist sehr schön - vermutlich würde ich es für 24 (23,5 wäre auch ok) beim Händler in Zahlung geben. Wenn Du die Zeit rechnest, die Du für einen Privatverkauf brauchst bleibt nicht mehr so viel mehr übrig.

MaxJ30

• Dein Cabrio ist sehr schön - vermutlich würde ich es für 24 (23,5 wäre auch ok) beim Händler in Zahlung geben. Wenn Du die Zeit rechnest, die Du für einen Privatverkauf brauchst bleibt nicht mehr so viel mehr übrig.

MaxJ30

Dein Cabrio ist sehr schön - vermutlich würde ich es für 24 (23,5 wäre auch ok) beim Händler in Zahlung geben. Wenn Du die Zeit rechnest, die Du für einen Privatverkauf brauchst bleibt nicht mehr so viel mehr übrig.

Ganz zu schweigen von dem Verkaufsstress... Habe bisher 3 Fahrzeuge privat Verkauft und habe noch nie den Preis bekommen den ich wollte. Und irgendwann kostet der Wagen nur noch Geld weil er nur rumsteht. Ich find den Preis für die Laufleistung überzogen. Zudem muß man bedenken dass für die meisten Extras und Sonderausstattungen kaum einer bereit ist mehr zu zahlen. Es gibt meines erachtens nur wenige Sonderausstattungen die sich als Werttreiber nutzen lassen. Navi und Leder bspw. beim Sportfahrwerk und Optik wirds schon wieder schwieriger. Du musst eine Abschlag in Kauf nehmen, da Du unter Ausschluss der Sachmängelhaftung verkaufst. Beim Händler hast Du wenigsten 12 bzw. de facto 6 Monate Gewährleistung. Darüber hinaus könnte der Tachostand auch auf einige größere Service Termine hinweisen wenn ich mich nicht irre.

Viel Glück

Beautyful Masterpiece onWheels
    (Loud Pipes Save Lives)

• So... Ich habe mein Inserat jetzt mal ein wenig abgeändert. Die neuen Bilder (neue Location & mit den original Felgen) werde ich dann wohl am Wochenende erstellen und inserieren.

An welchen Preisen soll ich mich denn orientieren?
    Meiner ist der erste mit M-Paket (Thema Lenkrad lassen wir jetzt :D )

Bis ich mal einen mit Logic7, Komfortzugang etc (alles das, was für mich beim Kauf ausschlaggebend war) finde, bin ich schon bei mindestens 28k und da fehlt dann noch einiges an Ausstattung was meiner hat ?(

Mit dem Preis mag ich nicht weiter runter gehen. Wenn er nicht annähernd zu dem Preis verkauft wird, halten wir ihn als 3. Wagen für die schönen Sonnentage.
    Der Heimspieß hat eben auch schon sein OK dazu gegeben :thumbsup:

• Ich habe mich vor Kauf meines E93 (im März/April) auch mit Preisen und Ausstattungen beschäftigt. Dabei ist mir aufgefallen, daß der Preis relativ hoch war, wenn man Automatik und Navi Prof. haben wollte...
    Bei nur einer von diesen Optionen gings preislich schon abwärts und tolle aber auch "exotische" Details wie Logic 7 oder Komfortzugang waren nur relativ selten vertreten. Viele Leute setzen vielleicht andere Prioritäten als Du
    damals beim Kauf, so daß Logic7 und Komfortzugang bei der Auswahl womöglich nicht die kaufentscheidenden Kriterien sind

• Ohne die ganzen Antworten hier gelesen zu haben, meine Meinung zu deinem Inserat:

- Bilder sind in Ordnung, allerdings sind nicht Felgen zu sehen, welche beim Kauf dabei wären -> Enttäuschung für einen möglichen Interessenten
    - Kein Navi, keine Automatik -> dein Wagen fällt wohl für einen Großteil raus
    - Deiner hat laut Inseratsanzeige "M Paket" -> Hat er nicht! -> Lüge -> Macht dich in meinen Augen unseriös!!
    - "Komfortzugang (einsteigen und fahren ohne Schlüssel)" du kannst einsteigen und losfahren ohne Schlüssel?? Da stimmt aber etwas nicht 8|
    - "Echte Vollausstattung außer Navi!", hat deiner eine Lenkradheizung, M-Lenkrad, Automatikschaltung, Garagentoröffner, Lichtpaket, Anhängerkupplung, Aktivlenkung, Aktive Geschwindigkeitsregelung, Lordosenstütze,... ? Nein? -> Lüge -> unseriös
    - Sind die "30mm Tieferlegungsfedern" und die "Carbon Embleme" originale BMW-Performance-Teile, so wie es in deiner Inseratsanzeige steht? Wenn nicht, dann ist das auch eine Lüge -> unseriös

Die fehlerhafte Beschreibung macht das Inserat für mich absolut unseriös, somit wäre ich als möglicher Interessent nicht an deinem Wagen interessiert, schließlich ist deiner nicht der einzige 325i E93 auf dem Markt. So einfach ist das ;)
    Desweiteren könnte es hinzukommen, dass um diese Zeit die Nachfrage nach Cabrios eher gering ist, könnte ich mir zumindest vorstellen.

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech: