VERkaufberatung E93 325i - keiner meldet sich. Warum?

• Die Cabrio-"Verkauf"-Saison ist leider beendet. Im Handelsblatt wurde schon von Schleuderpreisen auf dem Cabrio-Markt berichtet. Das Frühjahr ist da die bessere Zeit was zu verkaufen.

Der Käuferkreis ist somit schon stark eingeschränkt. Wenig Kofferraum - also nix zum "Reisen". Nur 2 Türen - also nix für Kinderhalter. Benziner - also nix für "Weitfahrer". Kein Navi - also nix für "mal wo hin cruiser". Zudem liegt der Preis außerhalb der finanziellen Reichweite der sehr jungen Fahrer und der einschlägigen aktuellen Zielgruppe des E46. Ist halt echt ein reines Spaßmobil. Aber sobald man zum Skifahren oder Radfahren will ist schon Ende.

Warum verkaufst du ihn nicht an einen Händler? Dann hast du das Problem los und die Sache ist (für dich) gegessen.

• Hallo,
    Das Fahrzeug ist, als 325i mit der Ausstattung & M-Paket, das Günstigste bei mobile & autoscout.

Es mag sein, dass Dein Wagen in exakt dieser Ausstattung der günstigste ist.
    Aber wenn ich
    Bj 2007-
    km < 100000
    325
    Cabrio
    bei Autoscout24 in die Suche eingebe, dann beginnen die Angebote bei knapp 18000€ und Deines erscheint nicht mal mehr auf der ersten Seite (Klick). In Verbidung mit Leder schafft Deiner das auch nicht auf die erste Seite.
    Sobald ich Xenon als Auswahlkriterium eingebe, verschwindet Deiner aus der Auswahl. Ich vermute hier ist irgendwas schief gelaufen.

Ich habe jetzt nicht die einzelnen Angebote verglichen, aber wenn Deiner wirklich seinen Preis wert ist, dann muss wohl auch jemand nach exakt dieser Ausstattung suchen. Wobei ich mir bei vielen vorstellen kann, dass dann auch das bereits erwähnte Navi ein Suchkriterium ist.

• Mein Händler würde mir nur 23.500€ bei Inzahlungnahme geben - und das ist mir definitiv viiiiiiel zu wenig.

Fakt ist auch, dass ich das Cabrio nicht verkaufen muss. Es ist einfach sinnvoller, da ich es nach dem Umzug kaum nutzen kann und ich mir lieber einen E91 Touring mit guter Ausstattung und wenigen Kilometern gönnen will als nen alten E46 Diesel für 7 - 10.000€.
    Zwei Autos von je mehr als 20t € stelle ich mir nicht vor die Tür - da kann ich besseres mit meinem Geld anstellen :thumbup:

• Hmm... merkwürdig mit dem Xenon!

Dann schau mal nach meinem Modell mit M-Paket.

• Also mag sein, dass du den Wagen unter 9 Litern fährst?! Glückwunsch, ob das dann immer Spaß bringt? Muss auch Jeder für sich entscheiden.

Wenn Du den Wagen auch nicht verkaufen musst? Wo ist dann das Problem mit der Wartezeit? ?( Denn wie schon erwähnt wurde, ist die Cabriokaufzeit nicht gerade jetzt. Also ich finde für ein 2007er Cab ohne Navi und mit einem "zerstückelten" M-Paket den Händlerpreis von 23500€ gar nicht so verkehrt... Denn so ganz der Günstigste ist Deiner scheinbar nicht??? Hier und da gibt es noch mehr von Händlern.

Im Endeffekt musst Du selber entscheiden, was Du wirklich willst/ brauchst... Denke man hat hier einige Dingen angesprochen, die eine mögliche Ursache für "dein Problem" sein könnten.

• Also mag sein, dass du den Wagen unter 9 Litern fährst?! Glückwunsch, ob das dann immer Spaß bringt? Muss auch Jeder für sich entscheiden.

Wenn Du den Wagen auch nicht verkaufen musst? Wo ist dann das Problem mit der Wartezeit? ?( Denn wie schon erwähnt wurde, ist die Cabriokaufzeit nicht gerade jetzt. Also ich finde für ein 2007er Cab ohne Navi und mit einem "zerstückelten" M-Paket den Händlerpreis von 23500€ gar nicht so verkehrt... Denn so ganz der Günstigste ist Deiner scheinbar nicht??? Hier und da gibt es noch mehr von Händlern.

Im Endeffekt musst Du selber entscheiden, was Du wirklich willst/ brauchst... Denke man hat hier einige Dingen angesprochen, die eine mögliche Ursache für "dein Problem" sein könnten.

Mal ganz im ernst - wer rast mit nem 325i Cabrio??? Das Auto ist zum cruisen da, ansonsten kauft man sich nen 335i oder M3. Und sooo langsam wird er von mir auch nicht bewegt...
    Wenn ich schnell fahren will setz ich mich aufs Motorrad und fahr auf den Nürburgring :thumbsup:

Das "Problem" ist einfach die Zeit. Ich brauche ab Mitte/Ende August nen Diesel und bis dahin sollte der Neue vor der Tür stehen.
    Ich kann mir auch direkt nen E46 kaufen aber ein E91 wäre mir halt lieber ;)

Dann heißt es jetzt erstmal abwarten und schauen was sich so ergibt.

Bis hierhin schonmal DANKE für euer Feedback!!!!!

• Mach das M-Lenkrad etc. wieder rein, mach Fotos auf den originalen Felgen, biete aber zusätzlich eine Kaufoption für die 19"er an, lass Dir vom Händler eine Ausstattungsliste geben, die Du exakt so rein stellst ("u.v.m." finde ich ganz schwach...), und liste alle nachträglichen Modifikationen auf (samt Hersteller und evtl. Tüv-Freigabe).

Ach ja, und falls Du einen "schönen" deutschen Namen haben solltest, dann inseriere ruhig damit (zusätzlich zu Deiner Telefonnummer, versteht sich). Schlagt mich nicht tot, aber manche Leute sind so und haben Bedenken, von "anonym" zu kaufen...

• P.S. Ich sehe es gerade :) "Patrick" ist gut - schreib das rein ;)

• Mach das M-Lenkrad etc. wieder rein, mach Fotos auf den originalen Felgen, biete aber zusätzlich eine Kaufoption für die 19"er an, lass Dir vom Händler eine Ausstattungsliste geben, die Du exakt so rein stellst ("u.v.m." finde ich ganz schwach...), und liste alle nachträglichen Modifikationen auf (samt Hersteller und evtl. Tüv-Freigabe).

Ach ja, und falls Du einen "schönen" deutschen Namen haben solltest, dann inseriere ruhig damit (zusätzlich zu Deiner Telefonnummer, versteht sich). Schlagt mich nicht tot, aber manche Leute sind so und haben Bedenken, von "anonym" zu kaufen...

:dito:

• Du es war auch nicht gemeint mit dem Cabby auf den Ring zu heizen :D auch mein Touring ist keine Rennsemmel, aber dennoch kann auch mal eine 9 im Display erscheinen bei dem Diesel! :whistling: Aber das ja auch nicht der entscheidende Punkt bei dir. Du fragtest nach möglichen Gründen und denke es ist eben eine Mischung aus dem was hier geschrieben wurde.

Denke auch evtl. das Inserat noch einmal überarbeiten und auch ein Bild vom Motorraum wäre nicht verkehrt.