Hi,
so ich möchte nun als Beschäftigter im Bereich Versicherungen auch mal meine Senf dazu geben
1. Rechne deinen eigenen Schaden über die Vollkaskoversicherung ab. Somit hast du dann erstmal Ruhe und dein Auto steht wieder top da ohne dass du Stress mit dem Haftpflichtversicherer des Gegners hast.
2. Sofern du keine Schuld zugegeben hast und Ansprüche gegen den Opelfahrer geltend machen möchtest, kannst du über den "Zentralruf der deutschen Autoversicherer" unter Angabe des Kennzeichens des Opelfahrers deine Ansprüche geltend machen. Diese verbinden dich dann direkt mit dem Versicherer deines Gegeners. In der Kfz-Haftpflichtversicherung hast du aufgrund von Verkehrsopferschutz einen Direktanspruch und brauchst den anderen daher nicht um an seine Versicherung zu kommen
Zentralruf der deutschen Autoversicherer: 0180-25026 !! Einfach anrufen, die erklären die alles Weitere...
3. Selbstverständlich wirst du mindestens eine Teilschuld bekommen da du aufgefahren bist. Wie aber die Vorredner schon sagten stehen die Chancen da schlecht. Solltest du dennoch eine Leistung vom Gegener erhalten, ist diese dann an deine Vollkaskoversicherung abzutreten, da diese dir den Schaden bereits bezahlt hat und in der Sachversicherung eindeutiges Bereicherunsverbot gilt..
Hoff dir hilft das ein bisschen
Gruß
Florian