Hoher Ölverbrauch e90 325i --- Lösung


  • Einen der nach mitte 2006 (schwarze Abdeckung) gebaut wurde, bekommt man gebraucht so gut wie garnicht und schon garnicht für 3000€.


    Seit wann hat der N52 denn eine schwarze Motorabdeckung???


    Die schwarze hat doch erst der N53...denn mein N52 ist aus mitte 2007(gut das ist zwar der 3,0 aber das sollte ja keinen Unterschied machen) und der hat auch eine silberne Abdeckung...

  • an der motorabdeckung sind sie nicht zu unterscheiden.


    ab september 2006 gabs den n52k

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • N52KP

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • haben den nur die 325i das Problem oder auch die 330i Motoren.
    Meiner ist aus bj. 2006 (N52) silberne Abdeckung!


    Gruß

  • Soweit man's so in den Foren sieht nur die N52B25


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

  • Kennt jemand einen Motorspezialisten in Nrw, oder gar im Kölner Raum?


    ist zwar Mönchengladbach aber die sollen echt gut sein:


    http://www.motoren-moenchengladbach.de/


    war selber aber noch nie da


    EDIT: Ich fahre jetzt übrigens auch dickeres Öl. Aber wenn ich mich zwischen 200-250 kmh bewege ist der liter auch in unter 1000km weg. wenn ich gediegen fahre komme ich 4 mal soweit. Allerdings sind bei mir die 7,7 Sekunden auf 100 noch drin

  • ich blicke da nicht mehr durch:


    N52B25
    N52KP


    wo is der unterschied ?


    meiner is aus 03/07 , hat schwarze abdeckung.
    öl ca. 1Ltr. auf 7000km 5-30er (seit 2500km 0-40er)
    kein hydro problem


    is das dann der KP ??


    wo erkennt man das ?

  • N52B25
    N52B30


    Beide sind ab 09/2006 vom Typ N52KP (im Coupe also grundsätzlich). Vorher nur N52...


    Beim N52KP sollte der hohe Ölverbrauch nicht mehr auftreten - Hydrostösselproblem bestand weiterhin...

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY