Heute war ich beim Freundlichen habe ein Update durchführen lassen. Habe mein Auto vorhin wieder abgeholt und habe an der ersten Ampel schön Gas gegeben, war alles ok. Doch dann merkte ich das mein Lekrad nach rechts zieht
(ich höre kein klappern oder sehe auch was auffälliges... wobei ich auch ein Leihe bin.)
Jetzt weiß ich nicht obs am Update liegt oder ich i-was kaputt gemacht habe beim zu starken beschleunigen...
Hat jemand da eine Idee? BMW bei mir hat um 18 uhr leider zu gemacht.

Auto zieht nach rechts?
-
-
Eventuell liegt es an Runflat Reifen.
-
das habe ich aber erst seit heute? nachdem ich bei bmw war...
-
Hört sich nicht gut an. Am besten, gleich morgen früh ab zu BMW und das Ganze bemängeln.
P.S.: Überprüfe mal den Luftdruck und führe anschließnend einen reset bei der RPA durch. Manchmal sind es ja ganz dumme Ursachen.
-
Wegen eines Softwareupdates soll Dein Auto jetzt nach rechts ziehen???
Sorry, aber ich schrei mich hier gleich weg
Ist jetzt nicht ernst gemeint, oder? -
Guten morgen.
Heute morgen bin ich zu BMW gefahren. Uhrsprünglich hatte ich nur folgende Probleme: Navi ausfall und Wassereinbrucht vorne rechts an der Tür. An der Tür waren die dran nur tropft es immernoch rein... 111€ für was?
Update wurde gemacht. Klar kann mein Auto nicht wegen dem Update nach rechts ziehen, doch heute morgen wo ich zu BMW gefahren bin tauchten Warnungen auf: DSC ausfall, DBC ausfall und Reifen Pannen Anzeige ausfall.
Nun meine Überlegung, beim Updat ging was schief, dadurch das nach rechts ziehen durch beschädigte Software? Ist das möglich?? -
Wegen eines Softwareupdates soll Dein Auto jetzt nach rechts ziehen???
Sorry, aber ich schrei mich hier gleich weg
Ist jetzt nicht ernst gemeint, oder?Da kann ich mich nur anschließen
Wie soll das denn bitte gehen dass plötzlich wegen nem "Software"-Update das Auto nah rechts zieht??? Also meiner hat das auch manchmal dass er nach rechts zieht wenn ich das Lenkrad loslasse aber das liegt wohl eher an der beschissenen Straßen und der Bereifung
Wenn du dir allerdings 100% sicher bist dass das erst seit dem Werkstattaufenthalt ist dann sind die bestimmt irgendwo drüber gerumpelt.. Hab nen Kumpel dem haben Sie ne Delle in die Felge gemacht weil die zu schnell und etwas schief auf die Hebebühne gerumpelt sind.. Gibt schon Vollpfosten von Mechanikern
Einfach nochmal hinfahren und beschweren
-
Guten morgen.
Heute morgen bin ich zu BMW gefahren. Uhrsprünglich hatte ich nur folgende Probleme: Navi ausfall und Wassereinbrucht vorne rechts an der Tür. An der Tür waren die dran nur tropft es immernoch rein... 111€ für was?
Update wurde gemacht. Klar kann mein Auto nicht wegen dem Update nach rechts ziehen, doch heute morgen wo ich zu BMW gefahren bin tauchten Warnungen auf: DSC ausfall, DBC ausfall und Reifen Pannen Anzeige ausfall.
Nun meine Überlegung, beim Updat ging was schief, dadurch das nach rechts ziehen durch beschädigte Software? Ist das möglich??Dann würde ich an deiner Stelle auch nicht bezahlen und warten bis die nachgebessert haben. Wenn immernoch Wasser reinkommt ists schlecht repariert, oder garnicht
Der Ausfall ist aber sicher nicht auf das Update zurückzuführen.. Ich denke eher dass du ein anderes Problem hast mit deiner Elektronik (Sensor, Steuerung etc). Musst auf jeden Fall beheben lassen. Möchte nicht wissen wie sich so ein Ausfall in einer zügig gefahrenen Kurve auswirkt
-
das alles hatte ich vorgestern nicht
Mit dem Wassereinbruch bessern die nach haben wohl das falsche repariert <.<
Ich habe halt nur bedenken denn das wr alles nachdem ich mein Auto abgeholt habe das muss ich jetzt alles zahlen billig wird das nicht...
Am Montag habe ich ein Termin habe jetzt schon keine Lust mehr!Hier ein Bild der Fehlermeldungen.
-
Wenn das wirklich erst ist seit du dort warst würde ich das nicht zahlen, das garantiere ich dir..
Wenn du das doch bezahlst dann wende dich danach an die Kundenbetreuung in München und schildere deine Fall.. Die nehmen dann Kontakt mit deinem Händler auf und vielleicht kommt ja was dabei raus..
Erzähl mir nichts von kein Bock mehr... Seit Wochen vibriert mein Auto bei 80-90km/h und da gibt es immernoch keine endgültige Lösung
Nachstehend mal die Liste was gemacht wurde in den letzten Wochen:
- 4x auswuchten
- 4 neue Reifen
- Auto vermessen + eingestellen
- Fahrwerk + Lager geprüft
- Am Donnerstag gibt es nach langem Kampf vorne 2 nagelneue Felgen
- Wenns dann nicht weg ist gehts hinten weiter..Ich kenne also das Gefühl die Schnauze voll zu haben
Leider...
Gruß
Flo