danke für deine Hilfe
Ja manchmal ist es echt zum Kühe melken
ich glaub ich ruf da mal an hättest du da eine Telefonnummer für mich?

Auto zieht nach rechts?
-
-
danke für deine Hilfe
Ja manchmal ist es echt zum Kühe melken
ich glaub ich ruf da mal an hättest du da eine Telefonnummer für mich?BMW Kundenbetreuung
80788 MünchenTel: 089 1250 160 00
Mo. – So. von 8:00 bis 22:00 UhrFax: 0180 2 123484
E-Mail: kundenbetreuung@bmw.de
Gruß
Florian
-
danke sehr
Ich ruf da morgen früh an bin mal gespannt... -
nur mal ein theroretischer spontaner Gedanke:
DSC ist ausgefallen, mögliche Ursache könnte ein defekter Gierratensensor sein, der falsche Signale liefert,
z.B. dasss sich das Auto zu drehen droht. dann steuert DSC gezielt das jeweilige Rad an, bremst es ab -> Auto verzieht. -
nur mal ein theroretischer spontaner Gedanke:
DSC ist ausgefallen, mögliche Ursache könnte ein defekter Gierratensensor sein, der falsche Signale liefert,
z.B. dasss sich das Auto zu drehen droht. dann steuert DSC gezielt das jeweilige Rad an, bremst es ab -> Auto verzieht.Und schon hat man ein Indiz dafür wie ein Softwareupdate die Lenkung beeinflußen könnte. Die neue Software für DSC-Modul (wenn es denn gemacht wurde) könnte auch anders bei defekten Sensoren reagieren.
PS: Nix mit "ich schreie mich weg".
-
danke sehr
Ich ruf da morgen früh an bin mal gespannt...Uuuuuuuuuuund?? Mal angerufen? Wenn ja was haben die gesagt?
Gruß
Florian
-
gefahren bin tauchten Warnungen auf: DSC ausfall, DBC ausfall und Reifen Pannen Anzeige ausfall
Diese Meldungen hatte ich auch mal, aber im Winter bei -20°. Fehler lag bei der Batterie. Da sieht man wie unterschiedlich die Fehlerquelle sein kann (also meine Tipps: Batterie oder ein Sensor z.B. Drehratensensor)
Viel Glück
-
Also gestern habe ich mein Auto nach der Arbeit hingebracht. Denen nochmal ins Gewissen geredet da ich vorm Besuch bei denen nicht hatte außer das die Tür nicht dicht war (was beim ersten mal nicht behoben worden ist). Also alles aufgezählt was nicht geht: DSC ausfall, DBC ausfall, Tempomat ohne funktion, Reifen Pannen System ausfall und das mein Auto nach rechts zieht.
Wo ich mein Auto später abholte sagte er mir das an der Tür alle wieder in ordnung ist. Systeme wieder funktionieren, nur die Lenkung haben die nicht gemacht.
Müsste ich ein Termin machen...
Losgefahren alles funktioniert und Lenkung auch wieder gerade
Und es sind keine Kosten auf mich zugekommen, haben die übernommen.MfG André
-
Und was wars jetzt?
-
Ich habe es leider nicht so wirklich verstanden...
Ein Sensor (vom ESP wohl) hatte eine falsche Einstellung und dadurch kamen die Fehlermedungen.
Und hat dabei die Lenkung beeinflusst.Fazit: Ein kleiner Fehler und zich "Schäden/Einschränkungen"
Naja da mein Liebling wieder Top war, war mir das auch fast egal was der hatte
MfG André