Xenon Brenner aus dem Zubehör

  • Hallo,


    nach dem Kauf meines 325d musste ich leider feststellen, dass scheinbar in der Vergangenheit einmal ein Brenner ausgewechselt wurde. Jetzt habe ich einen sehr hellen weißen Scheinwerfer und einen etwas gelblich leuchtenden. Ich konnte bereits lesen, dass man immer beide Brenner auswechseln soll. Deshalb spiele ich mit dem Gedanken, beide zu wechseln. Beim Freundlichen kosten die Teile 169,00 Euro/Stück ohne Einbau. Nach deren Aussage soll sich das Zündgerät (was immer das auch sein mag)an dem Brenner befinden. Deshalb meine Frage, passen die Brenner aus dem Zubehör z.B. Philips auf einen e91 Bj. 2007? Diese würden zusammen ca. 180,00 Euro kosten, also halb soviel wie die Originalen. Bisher weiß ich, dass es D1-Brenner mit 35 Watt Leistung sein müssen.

  • Ich kann dir die Osram CoolBlueIntense empfehlen! Habe ich, wie auch sehr viele andere hier, verbaut und wir sind alle super zufrieden! Sind deutlich besser als die Phillips von BMW ;)
    Du musst im übrigen nach D1S schauen, diese werden bei unseren E9X verbaut. Die CBIs bekommst du für 120-150€.

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech:

  • Ich kann dir die Osram CoolBlueIntense empfehlen! Habe ich, wie auch sehr viele andere hier, verbaut und wir sind alle super zufrieden! Sind deutlich besser als die Phillips von BMW ;)


    Dito, wollte ich auch gerade schreiben. Super Teile!

  • Hallo,



    vielen Dank für die Info.



    Für diesen Preis werde ich mir nur zu gerne das vordere Erscheinungsbild meines Wagens wieder auf Vordermann bringen.


    Ich der Einbau relativ problemlos oder muss ich, wie bei vielen neuen Modellen, den halben Motor dafür ausbauen? ;(

  • Hallo,


    vielen Dank für den klasse Link.


    Umgeht man die gefahr wegen der Hochspannung nicht am Besten, wenn man die Batetrie abklemmt?


    Ist dann die Gefahr komplett gebannt?

  • Ich würde keine Osram und keine Philips nehmen, diese kosten einfach zu viel. Unter Mercedesfahrern gelten die Alpha Lights 5000k als Geheimtipp, kosten tun sie in Ebay 59 Euro BEIDE.


    Gruß Tommy


  • wenn die batterie abgeklemmt ist, ist das auto "tot" .. darfst ja nedmal den kofferraum zu machen, weil du ihn nachher nicht mehr auf bekommst.. also ja .. gefahr gebannt zu 100%

  • Ich würde keine Osram und keine Philips nehmen, diese kosten einfach zu viel. Unter Mercedesfahrern gelten die Alpha Lights 5000k als Geheimtipp, kosten tun sie in Ebay 59 Euro BEIDE.


    Gruß Tommy


    1. 79,90
    2. wir sind keine benzfahrer
    3. wenn die dem preis entsprechende qualität haben, pfeif ich drauf.. da kauf ich mir lieber die osrams und weiß was ich hab
    4. wenn einer schreibt "premium performance lighting" sagt das ja eh schon alles :whistling: