Also, bei mir war definitiv die Achswelle defekt. War alles korrodiert. Man sah schon die Bläschen unter dem schwarzen Lack. Neues Achslager hat mich 85€ gekostet.
Wechsel war easy.
Also, bei mir war definitiv die Achswelle defekt. War alles korrodiert. Man sah schon die Bläschen unter dem schwarzen Lack. Neues Achslager hat mich 85€ gekostet.
Wechsel war easy.
Also, bei mir war definitiv die Achswelle defekt. War alles korrodiert. Man sah schon die Bläschen unter dem schwarzen Lack. Neues Achslager hat mich 85€ gekostet.
Wechsel war easy.
Du hast nicht zuuuuufällig Bilder davon gemacht?
Du hast nicht zuuuuufällig Bilder davon gemacht?
nein, hab ich nicht. Was genau willst du wissen? ist wirklich total einfach.
nein, hab ich nicht. Was genau willst du wissen? ist wirklich total einfach.
Ne, ist ok. Wollte nur mal einen Blick auf die Teile an sich und ihren Zustand werfen.
Vielleicht mache ich es bei mir mal selbst auseinander und schaue mir das an.
Hallo zusammen!
Ich muss das Thema nochmal reaktivieren.
Ich wollte meinen Heckscheibentaster tauschen, da ohne Funktion.
Die Welle vom Achslager ließ sich leicht entnehmen, ohne Korrosion.
Allerdings scheinen Taster und Achslager wie verwachsen durch Korrosion und ich bekomme die Teile einfach nicht getrennt.
Hat jemand einen heißen Tipp? 2 Tage WD40 und leichte Schläge mit dem Gummihammer zeigen keinerlei Wirkung.
Grüße
Jörn
Hat jemand einen heißen Tipp?
Ich habe meine letzendlich weggeflext weil selbst starke Schläge, heblen mit großem Schraubendreher oder vorsichtiges erhitzen nix gebracht haben.
Ich glaube das ich die Rückseite zerflext habe damit ich alles nach vorne rausbekommen habe. Der Rest geht dann im Schraubstock und mit nem großen Hammer recht gut auseinander.
Aber vielleicht hat hier jemand noch nen besseren Tipp.
Was ich aufjedenfall raten würde ist die Welle bei dem neuen Teil auszubauen und großzügig zu fetten, da da mestens nicht sehr viel drauf ist.
Den Seeger-Ring auf der Rückseite nicht vergessen raus zu machen.
Von oben/ außen an 5 Punkten direkt neben der Achse mit einem 8er Bohrer reinbohren. Dann kann man das ganze einfach rausziehen.
Man muss nur aufpassen so weit es geht in der Mitte zu bohren, um die Scheibe nicht zu beschädigen.
Kennt jemand zufällig die Reihenfolge für die Unterlegscheiben, oder hat eine Zeichnung? Mir ist beim Ausbauen leider alles runtergefallen..