Kaufberatung E90 325i oder 325xi

• Also das vom vFl kann eigentlich alles was man braucht. Natürlich haben welche von 2011/2012 mehr Spielereien (vergleiche da jetzt mit einem mobilen TomTom) und andere Kleinigkeiten.
    Aber ich würde das Navi auch immer wieder nehmen, einfach weil es perfekt ins Auto integriert ist und wie gesagt alles kann was ein Navi können muss. Ich rede hier jetzt vom Navi Prof.

In Sachen xDrive: Fährst du viel Strecken wo du es brauchen könntest? Regionen wo viel Schnee liegt mit viel Bergstraßen, etc? Dann würde ich mir es überlegen.

Ich wohne in Thun Stadt der Alpen, Schnee auf den Strassen ab und zu im Winter. Aber das grösste Problem ist das ich im Winter in mein Heimatland Bosnien fahre und unten kommt mann ab und zu mit dem Jeep nicht mall voran weil die Strassen Schnee bedeckt sind.
    Deswegen würde ich mir gerne einen X-Drive zu legen.

Gruss :rolleyes:

• Gerade im Winter mit viel Schnee ist eine extreme Tieferlegung wirklich praktisch...

Nicht jeder braucht Mischbereifung (grad bei dem brachialen Drehmoment vom 325i reichen doch 225er aus - und man hat tendentiell auch weniger untersteuern). Wenn man viel im Schnee/Eis unterwegs ist und der Verbrauch egal ist dann ist doch xDrive eine gute Wahl :)

Deiner Meinung nach ist der X-Drive also ne gute Wahl :thumbsup: Probleme oder so sind dir auch nicht bekannt?

p.s. wird meine erster BMW bzw. mein erstes Auto mit Heckantrieb oder Allrad ^^

• Dann wärs auf jeden Fall eine Überlegung wert.
    Musst dir halt nur über das Mehrgewicht und Mehrverbrauch Gedanken machen.
    Wenn das kein Problem für dich ist und du scheinbar auch nicht an Tieferlegung und anderem Auspuff interessiert bist, steht dem xDrive ja wohl nichts im Wege.

Aber natürlich gilt noch: Probe fahren und einen eigenen Eindruck gewinnen! ;)

"The thing about quotes on the internet is you cannot confirm their validity." - Abraham Lincoln

• Den 325i bin ich schon probe gefahren, einfach nur geil vor allem in den Kurven 8o Und der Automat ist einfach klasse ^^ man merkt so gut wie nichts wen er die Gänge schaltet.
    Ein Grosses Lob an die BMW Leute. :thumbsup: :thumbsup:
    Einziges Manko was ich gehabt habe ist das der BMW untenrum wenig Dampf macht :evil: ...Besitze zurzeit immer noch einen VW Passat 2,0 TDI mit 170 PS und der drückt ja einen richtig in die Sitze im Gegensatz zu den 325i. X( Aber das ist kein Grund den BMW nicht zu nehmen. :whistling:

• Dafür dreht der 325i schön nach oben. Ist halt kein Vergleich, ein Turbodiesel und ein BMW Sechszylinder. ;)

"The thing about quotes on the internet is you cannot confirm their validity." - Abraham Lincoln

• Zum Thema Xenon:
    Ich habe keins und ich vermisse es auch nicht.Ich habe mir die Osram Nightbreaker Birnen eingebaut und das Licht ist nachts als auch bei Regen optimal und die Ausleuchtung ist TOP,da brauche ich bei weitem kein Xenon.Zumal wenn mal was am Xenon-Scheinwerfer kaputt geht wirds teuer.Ich würde einen Autokauf niemals vom Xenon abhängig machen wenn der Rest stimmt!

Zum Thema Navi:
    Sowohl Navi Business als auch Navi Prof. kannst du bei nem 2006er E90 in die Tonne kloppen.Zur Zielführung nach XY reicht es zwar, aber mehr auch nicht.Mein TomTom auf meinen iPhone ist was den funktionsumfang angeht um Welten besser.

Ansonsten ist der 325i Top, ich bin sehr zufrieden,der Motor schnurrt wie ein Kätzchen und ist sehr durchzugsstark.

LG

• Zum Thema Navi:
    Sowohl Navi Business als auch Navi Prof. kannst du bei nem 2006er E90 in die Tonne kloppen.Zur Zielführung nach XY reicht es zwar, aber mehr auch nicht.Mein TomTom auf meinen iPhone ist was den funktionsumfang angeht um Welten besser.

Dafür kannst du über dein iPhone nicht deinen BMW in Sachen Kommunikation, Navigation, Entertainment (und Klima :D ) bedienen. Das mein ich mit integriert. ;)

• Zum Thema Xenon:
    Ich habe keins und ich vermisse es auch nicht.Ich habe mir die Osram Nightbreaker Birnen eingebaut und das Licht ist nachts als auch bei Regen optimal und die Ausleuchtung ist TOP,da brauche ich bei weitem kein Xenon.Zumal wenn mal was am Xenon-Scheinwerfer kaputt geht wirds teuer.Ich würde einen Autokauf niemals vom Xenon abhängig machen wenn der Rest stimmt!

Es geht ja nicht nur um das Xenon. Das Xenon ist mir egal, die Angel Eyes sind es ! Beide Fahrzeuge nebeneinander und du weißt was ich meine. Das Fahrzeug sieht dadurch schon sehr Böse aus. Wie ne Eule auf Beutezug... :D

• Dafür kannst du über dein iPhone nicht deinen BMW in Sachen Kommunikation, Navigation, Entertainment (und Klima :D ) bedienen. Das mein ich mit integriert. ;)

Da hast du vollkommen recht, die iDrive-Stuerung für Klima, Entertainment, etc. wollte ich auch nicht mehr missen, aber das Navi ist definitiv schrott und ich könnte darauf auch gut verzichten

• Ich habe es in einem anderen Thread schon mal gesagt, mir kommt nur noch Allrad ins Haus. Besser bei Nässe, beim Anfahren, in Kurven und bei Schnee und Eis sowieso. Da soll es mir auf 0,5 Liter mehr Verbrauch nicht ankommen.

Das Tuning nicht so gut geht wäre mir völlig egal, dafür gibt es ja das werkseitig verbaute M-Paket.