Ich bin auch einer der viel über die Sinnhaftigkeit nachdenkt.
Geld ist bei mir so alles was ich Brauche habe Ich
Was ich mir nicht Leisten kann darauf Spare ich
Noch kurz zu den Eckdaten: 19 elekrobetriebstechniker mache seit 4 jahren eine Lehre bin jetzt im september fertig.
Ich mache wirklich viele Stunden bei der Arbeit um an mein geld zu kommen aber es zahlt sich aus !
meine Freunde verstehen alle nicht wie ich es mache das ich mir einen bimmer leisten kann es ist nur ein 320i coupe
Von den Neidern mal garnicht zu reden...
aber sie sehen alle nicht:
Ich wohne zuhause.
ich rauche nicht.
ich mach nicht oft party.
ich lebe Sprarsam, gehe zb. nicht oft essen oder sowas das gibt mir nix
ich brauch das nicht!
und naha sparen tu ich mir am monatsende zirka 200€
tanken 300€/monat
Essen: 40€/monat
keine Miete
und was übrig bleibt spare ich und ich kaufe mir halt öfter Größere dinge
zb. mein Motorrad ne Yamaha R6 für die rennstrecke
aber ich war vor zirka vor einem jahr an Einem punkt da wusste ich nicht mehr weiter
ich war vom gefühl ganz unten
ich habe ein paar wichtige menschen verloren(familie Freunde)... und wusste nicht mehr
mein Motorrad war Schrott da is mir einer auf der rennstrecke reingefahren ich wusste echt nicht mehr weiter
mein motorrad hab ich dan verkauft da ich nicht meine Ganzen ersparnisse aufbrauchen wollte.
damals hatte ich noch nen 18 jahre alten mercedes 190e
dann beschloss ich alles hinter mir zu lassen und neu anzufangen..
und zwar alleine!
und ich wurde selbstbewusster habe mich auf keinen Verlassen und alles alleine gemacht
mein Ego war so schon Groß vom motorradfahren doch jetzt war es riesengroß
doch alles lief bestens.
Ich hatte ne Freundin und Geld.
und ich wollte ein schönes auto weil das kann mir keiner einfach so zu schrott fahren wie mein motorrad und hat auch mehr ansehen und einen Höheren Stauswert als ein motorrad obwohl es billiger ist.
eine Zeit lange gesucht und ein bimmer sollte es werden ein Coupe ein ganz schöner.
als ich ihn dann hatte war es wirklich freude am fahren
ich war wieder ganz oben hatte alles was ich brauchte und es ging mir gut
Einer meiner Gedanken war: Man lebt nur einmal wer weiß ob es mich in nem jahr noch gibt ich muss das leben genießen!
und es wurde iwie immer besser doch dann kamen auch die schattenseiten keiner gönnt es mir alle glauben ich bekomm alles geschenkt usw.
naja und dann nachdem ich 2 jahre kein motorrad mehr angesehen habe und dann bei nem rennen der IDM war fing es mich wieder zu interresieren an und ich kaufte mir vor 3 monaten ne Neue R6
Jez hab ich wieder ein motorrad war aber erst einmal damit fahren aufgrund der enormen kosten!
nur für 1 tag fahren ohne rennen:
150€ sprit
120€ ringmiete
250€ reifen
520€ für einen tag
1 tag wo ich nicht arbeiten kann
dabei ist noch kein sturz oder verschleiß vom motorrad...
und dann fährt man am tag 30runden
jez frage ich mich ob es sich auszahlt dafür arbeiten zu gehen das motorrad aufbauen und pfelgen ist ganz schön aber das fahren an sich
Naja und da ist wieder die Frage zahlt es sich aus aber andererseits mann soll es doch genießen und im moment bin ich an nem punkt da weiß ich auch nicht mehr ob und wie ich weiter machen soll mit dem geld
im endeffekt bin ich da ich darüber nachgedacht habe noch verwirrter
aber mein bimmer war kein fehler
Fahren würde n Polo auch und das günstiger aber er gebä mir dieses gefühl nicht