Hochdruckpumpe beim 335i nach 36000 defekt. Von Premiumqualität keine Spur

• Hängt die Grünen, solange es noch Bäume gibt!

• Du meinst nicht ernsthaft das ein Auto 10 Jahre ohne größere Defekte laufen soll oder? Wenn die Pumpe schon zu einem großen Defekt dazugehört ist deine Ansicht nicht Realitätsgemäß.

Warum gehst du auf das Leasing ein? War ein Beispiel, wenn dir Leasen nicht passt dann kauf eben.

Jede Firma spart heutztage nunmal, deswegen passieren auch mal Fehler.

Wieso sollte es heute nicht so sein dass jeder Hersteller Probleme hat?

Leider Aktuell zuviel? Früher passierten auch schon sehr viele Fehler.

• Ich erlaube mir, mich nochmals zu wiederholen da hier einige vor lauter blindem Aktionismus einfach mal etwas schreiben ohne mein Statement aufmerksam gelesen zu haben.

Zum einen finde sich es ausgesprochen peinlich und lächerlich wie hier einige versuchen herumzuprotzen, dass 450 EUR kein Geld wären.

Ich sage es erneut, wenn bei denen die hier so große Töne spucken, das Geld so locker sitzen würde, würde diese Personen keinen 3er fahren sondern einen Aston Martin, Lamborghini, Ferrari, M6 etc.

Diejenigen die mir hier unterstellen ich hätte gesagt mein BMW wäre eine Scheisskarre sollten mal lesen lernen oder Ihren Optiker aufsuchen!

Insbesondere der Vergleich mit einem „Blinkerbirnchen“ lässt gewisse Rückschlüsse zu die ich hier nicht weiter kommentieren möchte.

Ich gestehe hier jedem selbstverständlich zu weiterhin als braver BMW Jünger sich mit unnötigen Reparaturkosten finanziell belasten zu lassen und sich einzureden das alles ist normal und BMW für den super Premiumservice zu loben.

Natürlich sind 450 EUR ärgerlich und mit dem Geld könnte man etwas sinnvolleres anstellen, es geht mir aber vor allem darum, dass die HD Pumpe beim 335i ein bekanntes Problem darstellt, das nichts mit Verschleiß oder dem Alter zu tun hat sondern einfach wohl ein minderwertiges Teil darstellt.
    Das Problem mit der HD Pumpe beim 335i ist ähnlich wie das Problem mit den Injektoren beim 335i, die wurden ausgetauscht weil es dort ebenfalls sehr oft zu Problemen gekommen ist.

Da ich selbst auf Qualität achte und genau deshalb nicht zu irgendeinem Chiptuner gegangen bin, habe ich den konservativen Weg gewählt und mir bei BMW das Performance Power Kit nachrüsten lassen. Deutlich teurer wie ein Chiptuner und weniger PS aber dafür gute Qualität (dachte ich). Nun habe ich inoffiziell erfahren, dass die HD Pumpe und das Performance Power Kit nicht so richtig miteinander harmonieren sollen (was immer das genau bedeuten soll).
    Ich finde das eben nicht o.k das man den Kunden bei einem bekannten Problem, dass offensichtlich auf ein fehlerhaftes Teil zurückzuführen ist zur Kasse bittet. Genau das meinte ich, das ist nun mal nicht der Premiumservice den ich von einem Premiumhersteller erwarte.

Im Übrigen sei erwähnt, dass ich mich schriftlich an einem BMW Vorstand gewandt habe, da dieser die Problematik eventuell etwas anders sieht als die nur rein operativ tätigen Personen.

Sobald ein Feedback von BMW vorliegt werde ich Euch alle informieren.

• Das war viel wesentlicher und sachlicher formuliert. Wenn du deinen ersten Post, abgesehen von den unterschwelligen Vorurteilen, so gestaltet hättest, wäre das Missverständnis gar nicht erst aufgekommen bzw wären die meisten mit Sicherheit objektiver an die Sache herangetreten ;)
    Natürlich sind 450? ärgerlich, damit kann man wesentlich besseres Anstellen, vor allem ist das für nur Demontage/Montage eine echt saftige Ansage. Was ich auch nicht verstehe ist wieso man immer auf einen Geldsack schlafen muss, weil man BMW fährt, es gibt echt Leute, welche denken das sie damit in eine Hoheitsklasse aufgestiegen sind, da bekomm ich auch Kotzkrämpfe. Andererseits ist das ja auch immer das allererste Vorurteil was Außenstehende von BMW-Fahrern halten.
    Nichts desto trotz, die Sache ist ärgerlich, andererseits kann man da auch nicht auf alle Niederlassungen bzw BMW allgemein schließen. Wenn man bei anderen Herstellern mal über die angebliche Kompetenz hinweg sieht, das ist es meist so, das man abartigst abgezogen wird, gerade bei VW und Audi.