Hochdruckpumpe beim 335i nach 36000 defekt. Von Premiumqualität keine Spur

• Meinst du etwa bei einem anderen Hersteller ist es anders? Egal welcher "Premium"Hersteller (wie ich diesen Begriff schon hasse....einfach lächerlich) hat Probleme. Mercedes, Audi, VW etc. ALLE.

Wenn du meinst BMW ist sch... dann verlass die Marke und wechsle zur nächsten. Dann passiert dir da evlt. das gleiche, ja dann wechsle wieder. Wenn du damit was erreichst, bitte.

Aber 35i fahren, dann mal 450€ zahlen müssen und im Forum heulen finde ich einfach wie schon erwähnt lächerlich und peinlich. Was willst du denn hier hören? Ja wir alle finden BMW blöd?

Ich bin erstaunt, dass du seine Meinung als rumgeheule verstehst. Ich empfinde die HD-Pumpen-Problematik als eine Sache die Bmw verbockt hat. Rückrufaktionen wie z.b. die Zündspulen laufen auch unentgeltlich. Für mich ist das eine "Liga".

Mich würde mal interessieren wieviele N53 die 300.000 Km erreichen, ohne dass Injektoren, HD-Pumpe, etc. gewechselt werden mussten. Wenn die Mehrzahl der Magerbetriebmotoren an diesen Defekt vorbeizieht, dann wäre die getroffene Kulanzregelung in Ordnung.

• [quote='andreas_muc','index.php?page=Thread&postID=818640#post818640']

Wenn du meinst BMW ist sch... dann verlass die Marke und wechsle zur nächsten. Dann passiert dir da evlt. das gleiche, ja dann wechsle wieder. Wenn du damit was erreichst, bitte.

Aber 35i fahren, dann mal 450€ zahlen müssen und im Forum heulen finde ich einfach wie schon erwähnt lächerlich und peinlich. Was willst du denn hier hören? Ja wir alle finden BMW blöd?

Ich danke für diesen geistreichen und substanziellen Kommentar von einem Mitglied, dass offensichtlich nicht in der Lage ist sich sachlich mit einem Thema auseinanderzusetzen und auf einem senioren Level zu kommunizieren.

DAS IST LÄCHERLICH UND PEINLICH!!!

Es gibt eigentlich auch kein Argument das dagegen spricht, eine Beitrag auf den man etwas erwidert erst einmal aufmerksam zu lesen, dann kann man sich den einen oder anderen überflüssigen und deplazierten Text sparen.

Primär geht es nicht nur um die Höhe der Reparaturkosten sonder um die Tatsache, dass ein Bauteil nach nur 36.000 Kilometern kaputt geht, ein Defekt dieses Bauteils bei einem 335i kein Einzelfall ist und daher zurecht die Frage erlaubt ist ob dies eine Premiumqualität darstellt oder nicht.

Im übrigen sei erwähnt, dass mich die 450 Euro schon jucken, und diejenigen die mich als Heulsuse bezeichen ganz sicher auch. Denn wenn Euch das Geld so wenig jucken würde, würdet Ihr alle keinen 3er BMW fahren sondern einen Aston Martin, Lamborghini, Ferrari, etc. oder viellecht auch einen M6!!!

• Wende dich mal an münchen bezüglich dieser Rechnung, ich habe eben gesehen dass die HD und die Injektoren im Rahmen einer Aktion getauscht wurden.
    Im Übrigen gebe ich dir aber nicht Recht, auch An einem BMW darf mal was kaputt gehen. In Deinem fall, also der Defekt der HD sollte aber komplett übernommen werden, was auch BMW tut und bei vielen getan hat, was da bei deinem Autohaus schief lief kann ich dir nicht sagen, aber ich bin mir sicher das München dir die 450€ ersetzen wird wenn du dich direkt an sie wendest.

• Sollte man dann als Premiumhersteller feststellen, dass die eingebauten Teile keine Premiumqualität haben, sollte man dem Kunden einen Premiumservice bieten und nicht nochmals mit einem Premiumreparaturpreis abzocken!

Finde dich in der heutigen Zeit damit ab! Es ist nicht nur bei BMW so sondern auch bei Benz, Audi und VW.
    Und auch dort hast du, wie bereits einige geschrieben haben, auch Probleme.
    So ist z.B. die 7G-Tronic bei Benz total anfällig und die Reparatur deutlich teurer als die HDP von BMW. Und nein, Mercedes übernimmt keinen Cent. Von drei Fällen aus meinem Freundes/Bekanntenkreis mussten sie die Kosten dafür selbst tragen.
    Genauso hat Audi das Problem mit den defekten Steuerketten oder Motorschäden am 3.2er...Und diese treten schon vor erreichen der 50000km auf!
    Oder den deutlichen Leistungsverlust vom 4.2er FSI der im RS4 oder R8 verbaut wurde. Und da wusste selbst Audi nicht wo das Problem liegt.
    Übrigens beziehen alle "Premiumhersteller" ihre meisten Teile vom selben Lieferanten. So wird z.B. die Hochdruckpumpe aus einem BMW vom selben Hersteller sein welche auch in einem Audi oder VW zu finden ist.

Du kannst bzgl. der Probleme und der Kulanzleistungen bei ALLEN Autoherstellern Glück oder auch Pech haben. Ich kann dir aber versichern das du das Problem nicht damit löst ein Auto von einem anderen Premiumhersteller zu kaufen. Du wechselst nur die Marke. Die Probleme, auch wenn es dann andere sind, bleiben inkl. Ärger weiterhin.

Geschrieben von einer Person die Markenunabhängig ist!

• Ich erlaube mir, die ganzen unqualifizierten Beiträge wie "kauf Dir ein Tempo" oder ?kauf Dir eine Kia zu ignorieren da deren Substanz und Inhalt gleich Null sind und die Ersteller wohl offensichtlich nicht in der Lage waren einen sinnvollen Beitrag zu verfassen und sich wie Erwachsene zu benehmen.

Ich habe lediglich versucht, mich deiner "erwachsenen" Ausdrucksweise anzupassen. Nach 4 Jahren und dieser trivialen Geschichte von einer "Scheisskiste" zu sprechen, zeigt nicht gerade von sonderlicher Reife.

Ich selbst respektiere es, wenn jemand eine andere Meinung vertritt, insofern fordere ich hier auch den Respekt für meine Meinung ein.

Respekt wirst du nur mit einem entsprechenden Auftreten erwarten können.

Die ganzen anderen Beiträge habe ich aufmerksam durchgelesen und dabei festgestellt das sich doch eine Vielzahl von "Markenjüngern" zu Wort gemeldet haben für die ein BMW so etwas wie ein Evangelium darstellt und jedem der etwas dagegen sagt wird mit der Inquisition gedroht.

... damit wird es nicht klappen

Denn sonst müssten auch die Erwartungen an eine Rolex die gleichen sein wie an eine Swatch!!

Du scheinst wirklich keine Ahnung zu haben. Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass Rolex Uhren von der Genauigkeit, wesentlich billigeren Automatikvarianten teilweise unterlegen sind. Omega und Swatch Uhren werden sogar vom gleichen Serviceteam gewartet, obwohl letztere nur einen Bruchteil kosten. Trotz dieser Tatsache habe ich mich aus Design und Haptikgründen für die teuere Premiummarke entschieden.

Fehler können überall passieren, dass ist richtig, allerdings sollte die Fehlerquote bei hochpreisigen Produkten niedriger sein wie bei billigen Produkten!
    Die Qualität eines jeden Unternehmens wird unter anderem an Ihrem trouble shooting gemessen, und in meinem Fall war das eben miserabel.

Du hast nach 4 Jahren 100% vom Material ersetzt bekommen, das ist alles andere als miserabel.
    Wie würden sich Kunden mit dem erweiterten Garantiepaket fühlen, wenn Kulanzlösungen den selben Deckungsumfang, 100% Arbeit 100Material, hätten?

Wenn sich jeder über so etwas bei BMW beschweren würde und denen nicht noch die Füße küssen würde weil er mit dem Bauteil einen kleinen Teil des Schadens bezahlt bekommen hat, müssten wir diese Diskussion nicht führen.

Einen kleinen Teil des Schadens? Du sparst dir je nach Arbeitssatz fast die Hälfte des Betrages!

Mein jetztiger BMW ist zwar mein dritter BMW aber für mich ist es kein Problem zukünftig einen Audi oder Mercedes zu fahren.

Wenn das dein Ernst ist lebst du wirklich am Mond! Ich kenne einige wirklich ärgerliche Fälle aus meinem Bekanntenkreis, wo wenige Tage nach Fahrzeugübergabe z.B. defekte Injektoren zu einem Totalausfall geführt haben.

• Ich danke für diesen geistreichen und substanziellen Kommentar von einem Mitglied, dass offensichtlich nicht in der Lage ist sich sachlich mit einem Thema auseinanderzusetzen und auf einem senioren Level zu kommunizieren.

Setz du dich bitte erstmal mit dem Thema Kulanz und Garantie auseinander. Vergleiche mal was bei anderen Herstellern so vor sich geht usw.

Dein Auto ist mittlerweile mehr als 4 Jahre alt. Bis jetzt ist nichts kaputt gegangen oder? Ausser eben jetzt diese Pumpe. Du brauchst jetzt auch nicht mit deinen 36000km kommen. Auch vom stehen gehen Autos kaputt. Ich denke auch mal das du nur Kurzstrecken fährst(bei der km Anzahl). Das belastet das komplette Auto nochmals.
    4 Jahre Problemfrei, dann eine Pumpe und BMW ist böd?

• Hät n Beispiel von Bauteilen in anderen Fabrikate : e39 Zusatzwasserpumpe, hergestellt von Bosch fand auch Verwendung in nem VW T4.

• Was für ein sinnloser Tread...
    Lasst ihn doch jammern, er ist jetzt eh überzeugt, dass er eine "Scheißkiste"hat, da könnt ihr alles probieren, hilft nix.
    Soll er sein Premiumauto doch verkaufen, dann heult er in Zukunft halt im Audi oder Mercedes Forum rum.

PS: Mir ist vor kurzem ein Blinkerbirnchen kaputt gegangen. Muss ich jetzt das Auto wechseln ? Haben die keine Premium-Birnchen eingebaut ? Ich bin so enttäuscht.... :D

• Blinkerbirne, ich warte auf die erste Defekte an der LED-Beleuchtung das wird teuer ;)

Abzocke ist wohl eher die 450€ Einbau, Kulanz seitens des Herstellers war ja da. Nicht premium sind auch die Heckklappendämpfer (undicht nach 2 Jahren) und die Schraube an der Auspuffblende (angerostet musste man ausbohren). Ist aber so woanders wird auch gespart...