Hochdruckpumpe beim 335i nach 36000 defekt. Von Premiumqualität keine Spur

• PS: Mir ist vor kurzem ein Blinkerbirnchen kaputt gegangen. Muss ich jetzt das Auto wechseln ? Haben die keine Premium-Birnchen eingebaut ? Ich bin so enttäuscht.... :D

Tja, das Premium-Blinkerbirnchen-Plus gibt es nur bei Audi und Mercedes, aber kosten als Sonderausstattung 800€

• Was für ein sinnloser Tread...

Falsch, was für ein sinnloser Beitrag von dir! :thumbdown:
    Der Vergleich mit einem Blinkerbirnchen bedarf keiner weiteren Kommentierung!

Ich finde, der Threadersteller hat durchaus recht mit seiner Meinung! :thumbup:

Gruß Uwe

• Der TE hat meiner Meinung nach vollkommen recht, ich hätte selbst nicht gedacht wie gerne hier anscheinend rund 70-80 % aller User Reparaturkosten für ein bekanntes Problem ihres BMW bezahlen wollen.

Da ich selbst keinen 335i fahre, habe ich mich mit der genauen Problematik nicht auseinandergesetzt, allerdings schon viel darüber gelesen. Es ist offensichtlich dass es bei einigen 35i Komponenten falsch geplant/ konstruiert/ entwickelt wurde. Das alles ist natürlch menschlich und kann jedem Hersteller passieren, allerdings sollte man bei den aktuellen Fahrzeugpreisen schon einen besseren Service erwarten können!

BMW lässt sich in dieser Situation vom Kunden ihren Fehler bezahlen und so etwas sollte niemals passieren! An sich steht die Firma für "Premiumfahrzeuge" das heißt auch bei einem 116d, wenn man allerding das Topmodell kauf sollte man schon noch etwas "mehr" erwarten.

• Die Karre ist mehr als 4 Jahre alt.

Bei einem Neuwagen würde ich es auch verstehen.
    Bei meinem löst sich zb. der Softlack, auch ein bekanntes Problem. Soll ich jetzt ein neues Thema erstellen und auf BMW schimpfen? Mit dem Sinn? Mit der Lösung?

• 300 000km? Davor hat genauso fast jedes Modell irgendein Problem.

Dann eben 100.000 km, bezogen nur auf die DI-Problematik. Ich glaube ich brauchte gar nicht so hoch greifen, 100.000 Km reicht. Im übrigen hast du gut lachen, du fährst den N52.
    Für mich wäre das perfekte Auto der LCI mit dem N52.
    :D

• Der alte laute Motor mit LCI Optik^^Da gibts hier doch im Forum einen:D

Selbst wenn ich einen anderen Motor fahren würde der dann nach 4 Jahren ein Problem hat, dann richte ich es fertig.
    Musste bei meinem auch schon Öl wechseln? Ist das kein Premiumöl das ewig hält? Hält der Luftfilter nicht ewig?

• Hier ist ein solchen Fahrzeug. Aktuell knapp unter 150.000km und bisher noch keine außerplanmäßigen Werkstattaufenthalte :thumbsup:

Da schliesse ich mich an :D

• Der alte laute Motor mit LCI Optik^^Da gibts hier doch im Forum einen:D

Ja, TOM330 oder so ähnlich ! Da kommt, zurecht mal, angenehmer Neid auf ! Die betonung lag auf: angenehm :D :D

Selbst wenn ich einen anderen Motor fahren würde der dann nach 4 Jahren ein Problem hat, dann richte ich es fertig.
    Musste bei meinem auch schon Öl wechseln? Ist das kein Premiumöl das ewig hält? Hält der Luftfilter nicht ewig?

Hier werden wir uns nicht einig. Macht aber auch nix. Freies Land und...soweiter :totlachen:
    Öl/Luftfilter sind Verschleiß. Der HD-Pumpen-Defekt ist für mich kein Verschleiß. Ich beame mich hiermit raus :floet: