320i oder doch 320d...?

  • Vielen Dank für die Mühen. Bei meiner VS muss ich mal nachrechnen aber das kommt schon hin. Und da die Tendenz eher mehr zu 12.000 KM geht, plane ich mal mit dem Diesel.


    Auf Sound kommt es mir nicht so sehr an,eher flott von a-b zu kommen.


    Aber ja ...ein 6 Sender hört sich nur geil an. Bin heute erst wieder 160 offen auf der AB gefahren.


    Mich mal vielen Dank für die ganzen Mühen hier.
    Kurz ne andere Frage...neigt das Panorama Glasdach zu Problemen?


    Greetz

  • ich glaube du hast noch nie in nem 320i gesessen mit Performance ESD....solltest dir mal einen anhören.... :rolleyes:

    Ich finde den Klang nicht schön.
    Aber seis drum, was nutzt dir der Klang, wenn du letztenendes gegen den ach so scheiße klingenden 123d neben dir nichtmal den Hauch einer Chance hast? Abgehängt werden mit klanglich toller Untermalung? Und da muss man nichtmal rennen fahren, der zieht schon in der Elastizität so dermaßen davon.


    Außerdem sollte man mal bedenken, dass es auch Menschen gibt, denen das Dieselgeräusch beim Hochdrehen gefällt. Ich gehöre dazu. Fahre gern mit offenem Fenster und lass ihn Fauchen. :love:

    Hängt die Grünen, solange es noch Bäume gibt!

  • Was man noch bedenken sollte - grad im Kurzstrecken- bzw. Stadtbetrieb ist man mit ner Automatik im Diesel mE besser aufgehoben. Aufgrund des recht begrenzten Drehzahlrahmens beim Diesel rührt man sehr oft bei Stadtfahrten mit nem manuellen Getriebe (kenn ich aus eigener Erfahrung) - mein nächster macht das dann def. automatisch :D


    Bei mir wars so mit der Entscheidung (Stand auch entweder 320d LCI oder 320i LCI) :
    bin den 320d Probegefahren und beim Fahren mit diesem war mir klar, dass wird der "i" nicht besser machen können und bin den dann gar nicht mehr gefahren.


    Grade die Mischung aus Leistung und Verbrauch ist es doch jedesmal, die mich aufs neue begeistern lässt. (wobei der Spritvorteil bei Kurzstrecken bzw. Stadtfahrten nahezu vernachlässigbar ist - die fahre ich aber so gut wie nicht)


    Hab auch mit 6 Zylindern geliebäugelt - aber da hab ich den Verstand entscheiden lassen (obwohl ich schon gerne einen hätte und die Preise für diese nur geringfügig höher sind als für vergleichbare 320er)


    Ansonsten geht wohl auch hier nix über ne Probefahrt !

  • Hallo zusammen,
    in Erwartung der hoffentlich nicht zu zahlreichen Prügel: Ich bin jetzt sowohl den 320i als auch den 320d Probe gefahren und habe bei beiden wenig vom Motor gehört, das leise Nageln des Diesels im Stand vs. ein leises Brummen des 4Zylinders, bei schneller Fahrt ist die Fahrgastzelle auch gut gedämmt. Das hört sich in meinen Franzosen aber ganz anders an. Eigentlich ist das doch eigentlich kein Kaufargument in diesem Segment (außer für die tiefer - härter-breiter-lauter-Fraktion). Oder ?( Beim 3er dann der M3, der schon im Stand schön vor sich hin brabbelt. Als Beispiel.


    Das Fazit meiner Probefahrten: Ziemlich sicher der Diesel, und dann gerne mit Automatik.


    Mit freundlichen Grüßen aus dem sonnigen Süden Niedersachsens


    Iban_Ez

  • Jap obwohl ich diesel hasse wie die pest bei der auswahl echt die bessere wahl!!gute entscheidung!!

  • Der 320d wies auch werden. Hab Montag einen Termin.
    Kann mir jemand was zum Personal Profil sagen?
    Hab miesen Empfang mit dem Handy...