Geräusche ab ca. 190 Km/h

• Hallo,
    mir ist aufgefallen das ab ca. 190 km/h ganz plötzlich starke Windgeräusche????? auftreten.
    Egal ob mit der Winterbereifung oder meiner 193m Mischbereifung.
    Habe keinen Dachträger drauf.
    Hat sonst noch jemand ähnliche Probleme?
    Gruss
    Ralf

• Habe kein Panoramadach und auch kein Schiebedach.
    Das Geräusch tritt ganz plötzlich auf und lässt sich am besten mit Heulen beschreiben.
    Werde am Wochenende nochmal genau schauen da ich unter der Woche nicht immer so hohe Geschwindigkeiten fahre.

• Schau mal, ob es von der Windschutzscheibe kommt.

Am besten jemanden mitnehmen und der drückt von innen mal gegen die Scheibe.

Verändert sich das Geräusch, dann ist Deine Scheibe nicht richtig eingeklebt.

Eigentlich sollte es das Problem nicht mehr geben, denn das hatten die ersten aus 05 und trat vorher schon beim 5er auf.

Göran

• Beim E90 wurde dieses Problem unter Windgeräusche auch schon diskutiert.

Bei mir wurde letztendlich eine neue Windschutzscheibe eingeklebt, die ein bisschen Besserung gebracht hatte. Leider ist das Auto kurz danach verunfallt.

Mein jetziger E90 erscheint mir bei diesen Geschwindigkeiten leiser zu sein.

• Hatte das Problem auch. Es muss eigentlich nur die Dichtung im oberen Bereich nochmal nachgeklebt werden. Ein Scheibenwechsel ist hierfür nicht erforderlich.
    Ist aber wirklich super unangenehm mit dem Geräusch, da gebe ich Dir recht.

Gruß
    Dennis

• Zitat

Original von Dennis
    Hatte das Problem auch. Es muss eigentlich nur die Dichtung im oberen Bereich nochmal nachgeklebt werden. Ein Scheibenwechsel ist hierfür nicht erforderlich.
    Ist aber wirklich super unangenehm mit dem Geräusch, da gebe ich Dir recht.

Gruß
    Dennis

Wenn es nur die Dichtung ist kann die Scheibe drin bleiben, klebt die Scheibe aber nicht richtig muß diese raus, denn ein Ausbau ohne Zerstörung selbiger ist nicht möglich.

Göran

• Hallo,
    danke für eure Antworten.
    Werde am Samstag mal zu BMW fahren und die Scheibe überprüfen lassen, denn das Geräusch ist echt nervig.
    Gruss