Was nervt Euch im Straßenverkehr am meisten?

• Nichts direkt gegen dich, aber da du die Motorradpartei ansprichst könnte man auch noch überhebliche Motorradfahrer hinzufügen, die prinzipiell immer überholen weil es ihnen immer zu langsam geht.
    Egal ob links, rechts, oben oder unten, hauptsache vorbei. :pinch:

Hat mich letztens auch wieder derbe aufgeregt, am liebsten hät ich ihn einfach sturr vom Motorrad gefahren!
    Folgende Situation: Einspurig - man fährt in eine lange Rechtskurve unter eine Brücke und unter der Brücke wechselt es in eine Linkskurve, wobei von rechts dann eine zweite Spur zugeführt wird.
    Die neue Spur ist sehr unübersichtlich, da sie quasi hinter der Brücke hervorkommt und noch rechts und links Büsche da sind.
    Dann fahr ich mittags ganz normal durch die lange Rechtskurve, hinter mir ein Motorradfahrer, in T-Shirt und kurzer Hose, der unter der Brücke nochmal lautstark seine Maschine hochdrehen lässt.
    Wo dann die rechte Spur zugeführt wird, warte ich einen Moment (vor dem Spurwechsel, da ist kein "Vorfahrt achten" oder "Stop") und tippe meinen Blinker an, mache noch kurz einen Schulterblick (hatte da schonmal eine überraschende Situation, weil da gerne mal Autos o.ä. im rechten toten Winkel auftauchen), sehe dass da nichts kommt, und beginne den Spurwechsel. Natürlich heizt der Motorradfahrer direkt los, da ich ihm wohl zu lange gewartet hab, um mich rechts zu überholen. Da ich dass eigentlich schon erwartet hatte (man kennt diese Spielchen ja :thumbdown: ), habe ich den Motorradfahrer bei meinem Spurwechsel genau beobachtet und konnte schnell reagieren und auf meine Spur zurück. Hätte ich ihn nicht beobachtet, läge er jetzt bestimmt am Straßenrand. :sleeping:

Diese Motorradfahrer, die sich total überheblich in gefährliche Situationen begeben, weil für sie und ihre Maschinen wohl einfach alles zu langsam ist, regen mich einfach tierisch auf! :cursing:
    Ich weiß nicht, ob ihr die Situation verstanden habt (hab es versucht so gut wie es geht zu erklären) oder nicht, aber ich hab mich jetzt auch mal kurz aufgeregt. :D

"The thing about quotes on the internet is you cannot confirm their validity." - Abraham Lincoln

• Seb2theastian ich zitiere:", hinter mir ein Motorradfahrer, in T-Shirt und kurzer Hose," <== merkst du den fehler? den hättest du ruhig umfahren können :thumbsup:

Na wenn das so läuft macht das meine Front auf Dauer aber nicht mit. :D
    Die sind hier zahlreich in der Stadt unterwegs und heizen von der Uni nach Hause oder was auch immer.

"The thing about quotes on the internet is you cannot confirm their validity." - Abraham Lincoln

• wir reden hier von motorradfahrern und nicht von eisdielenposer. die haben ihre karre doch gar nicht unter kontrolle. auch sehr gut am angststreifen beim reifen zu erkennen hahaha :thumbsup: gibt leider solche schwarzen schafe :cursing:

• wir reden hier von motorradfahrern und nicht von eisdielenposer. die haben ihre karre doch gar nicht unter kontrolle. auch sehr gut am angststreifen beim reifen zu erkennen hahaha :thumbsup: gibt leider solche schwarzen schafe :cursing:

Die sind halt auch gedrosselt in der Stadt noch die schnellsten und das muss ausgenutzt werden.
    So laute, knatternde Roller mit coolen Leuten drauf sind ja zum Glück nicht schnell genug um einen rechts zu überholen. :D

• Mich nerven die Pfeifen, die bei Entstehung von Stau einfach auf den
    Standstreifen wechseln und dort mit geschätzten 100 Sachen am Stau
    vorbei fahren. Sau gefährlich und nebenbei noch extrem ungerecht.

• Wie man kann nur zwei Antworten auswählen... ich hätte überall ein Kreuzchen gesetzt :thumbsup:

:popcorn:

:dito:
    Und bei uns in Wien ein leider weit verbreitetes Phenomän...
    MOPEDAUTOS :X-P2:
    Ich hasse sie...
    Edit:
    und Twingofahrer bzw die Autos (Twingos) an sich...aja und dann noch TAXIS...absolut das letzte...
    Manchmal hätt ich gern einen Panzer und würd gern einfach mal so drüber rauschen über so einen netten Taxler wenn er sich im letzten Moment vor dir reinzwickt ohne Blinken und dann noch blöd gestikuliert wenn man sich erlaubt ihn vl anzuhupen oder zublinken...

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• Mopedauto,ach du meinst die überdachten Zündkerzen,die mit seehr niedriger Geschwindigkeit versuchen,Raum und Zeit zu überbrücken.

Jaa....,ich bin mal gespannt wie lange es dauert,bis ich von denen mal einen zusammen geschoben habe.Die sind echt sowas von unauffällig und erscheinen so schnell vor der Kühlerhaube,dass man sich manchmal fragt,wo is der jetzt her gekommen. :D

Mich nerven am Meisten die Opis und Omis,die sich im Strassenverkehr nicht mehr angemessen bewegen zu wissen.Bin zwar selber schon einer der etwas älteren Generation,aber wenn das bei mir irgendwann der Fall sein sollte,lasse ich die Finger vom Automobil. ;)

Einmal editiert, zuletzt von Walter1962 ()