Was nervt Euch im Straßenverkehr am meisten?

• Das man einfach links raus zieht ist natürlich auch nicht richtig, aber dichtes auffahren ist einfach nicht richtig und genauso gefährlich. Wenn bei mir einer einfach links raus zieht bremse und hupe ich aber versuche sofort abstand zu gewinnen.

Durch den anderen durchschauen? Die Lieferwagen die ich in der Arbeit fahre sind dicht rundum, da kann man net durchschauen. Aber ist der 3er nicht etwas zu tief um da so einfach durch zu glotzen? Aber dafür muss man wohl schon im Kofferraum des anderen sein.

• Ich sag mal so, sicher ist das Alles und der Straßenverkehr im Allgemeinen stets gefährlich - es wird gefährlicher, wenn Autofahrer sich wie auf der geschlossenen Rennstrecke fühlen. Von daher muss man eigentlich immer froh sein, wenn man heile und ohne Zwischenfälle von A nach B gelangt.

Mir gehts ja hier drum, dass man es legalisiert !!! den Hintermann zu verwirren, obwohl dies nicht notwendig und erlaubt ist.
    Man ist (auch hier) schnell im Bereich der Nötigung bzw. auch beim Gefährlichen Eingriff im Straßenverkehr dabei.

• Ich finde jetzt nix schlimmes daran, wenn man bei so einem Drängler (meist auf der Bundesstraße) die Nebelschlussleuchte an macht...ich mach weder was mit der Bremse, noch sonst irgendwas...Wenn er danach den Abstand vergrößert mach ich das Teil sofort wieder aus...wenn er das nicht macht. Pech für ihn...

Viele Grüße
    proXi

:thumbup: "Die Deutschen kaufen Autos die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen." :thumbup:

• § 17 StVO: Sie fuhren mit eingeschalteter Nebelschlussleuchte, obwohl keine Sichtbehinderung durch Nebel mit einer Sichtweite von weniger als 50 m gegeben war. --> 10 Euro
    In Verbindung mit nem Unfall --> 35 Euro

Ich meine, macht was ihr wollt, ihr müsst dann aber auch mit eventuellen Konsequenzen rechnen.

• Ich lasse mich nicht provozieren und suche mir eine Lücke in der rechten spur blinke rechts und zieh rüber, und was macht der hinter mir? der kommt auch auf die rechte spur und macht weiter. solche typen brauchen doch einfach eine tracht prügel...
    Gibts so was in Deutschland auch? Was würdet ihr in dieser Situation machen?

Idioten gibt es halt überall :drink2:
    Dazu: vor vielen Jahren (ich noch mit meinem Ibiza 2) auf der 52 unterwegs. Bahn fast leer. Linke Spur (wer hätte es gedacht) ein 3er. Ich fahr normal auf und nix passiert, der geht nicht rüber- rechts frei. Nach einigen KM habe ich 1x aufgeblendet. Der BMW ging rechts rüber und ich wollte vorbei. Was macht der? Er gibt Gas und ich kam nicht vorbei. Der Penner wieder links vor mir rein und lässt sich von mittlerweile 180km/h auf 120 zurück fallen. Rechts immer noch frei.
    ich denk mir noch: Lass den halt ziehen und fahre rechts. Nur der fährt einfach nicht und lässt mich gleiche Höhe fahrend, auf nen LKW auflaufen. Nicht nur dass, auf meiner Höhe zeigt er mir noch den Finger :devil2: dabei war der geschätzte 50+!!. Ich stand kurz vorm Amok. Kam aber nicht vorbei.
    Ich bin dann einfach mit Abstand hinter ihm geblieben. Irgendwann gab der Gas und war weg. Ich konnte dann auch schneller und war sehr erfreut, als er an der Ampel nach der Ausfahrt, die ich ebenfalls zufällig genommen hatte, bei Rot (ist diese oft und lange)stand :dancing: .
    Es hat gereicht, dass ich die Türe aufgemacht habe, da ist der dann bei Rot über die Ampel und war endgültig weg.
    Da machst Du einfach nichts :motz:
    Warum ich den nicht angezeigt habe: Weil ich sonst Stammgast in der Wache werde- möchte ja auch nicht, dass jeder meine Vergehen anzeigt, wobei ich solche heftigen Klöpse nicht bringe.

• Wenn derjenige sooo dich auffährt dass ich die NSL an mache sieht das eh keiner der hinter her fährt :D

Viele Grüße
    proXi

:thumbup: "Die Deutschen kaufen Autos die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen." :thumbup:

• Zum Thema Drängler fall mir gerade was Schönes ein. Als ich mal auf der AB fuhr und es obendrein noch schön geregnet hat, war auch so ein Dichtauffahrer hinter mir. Als ich dann rüber fuhr war er auch schon an dem nächsten dran und hing ihm im Heck. Dann kam bei seinem Vordermann so ein schickes Schild hochgefahren und er musste folgen. Ich fand´s schön das endlich mal einer erwischt wurde.

Ich will sterben wie mein Opa, friedlich schlafend und nicht panisch kreischend wie sein Beifahrer.

• Zum Thema Drängler fall mir gerade was Schönes ein. Als ich mal auf der AB fuhr und es obendrein noch schön geregnet hat, war auch so ein Dichtauffahrer hinter mir. Als ich dann rüber fuhr war er auch schon an dem nächsten dran und hing ihm im Heck. Dann kam bei seinem Vordermann so ein schickes Schild hochgefahren und er musste folgen. Ich fand´s schön das endlich mal einer erwischt wurde.

:D:D Geschieht ihm recht^^
    Würde mir auch gerne ans Heckrollo "Polizei bitte folgen" schreiben. Alleine das Gesicht dann von dem wenn ich das Heckrollo hoch lasse :P:P:P

• Bis jetzt ein mal in meinem Autofahrerleben hatte ich wirklich einen unmöglichen Fall, der sich hier gut verstehen lässt nachdem was einige schreiben.

Ich muss zu mir als Fahrer sagen dass ich selbst oft und gerne sportlich unterwegs bin, und wenn bei mir jemand im Heck klebt dann mache ich auch nichts was den Hintermann irgendwie provozieren oder schädigen könnte, warum auch (bin ja auch nicht besser :D) Ich fahre dann auch gerne rechts rüber und gebe wieder gas, damit der andere nicht vorbeikommt, freue mich aber auch wenn dann ein 550i o.Ä. vorbeizieht mit dem ich nicht gerechnet hätte :D Also kurz: ich bin kein Undschuldslamm, aber auch bestimmt kein Hobby-Fahrlehrer bzw. Verkehrserzieher.

Aber einmal hatte ich mal einen Kandidaten, der erstmal bei meinen 200 nach links rüberziehen wollte. Ich mache Lichthupe an, da es erfahrungsgemäß bei einigen wieder dazu führt dass die sich wieder rechts einordnen. Na gut, bei diesem nicht. War übrigens Mittag, also keine super Blendung o.Ä.. Nachdem ich natürlich gezwungen war dicht aufzufahren, da ich sonst eine Vollbremsung hinlegen müsste, war der Vordermann so frei mal kurz "seine Bremsleuchten zu betätigen" und mir mit dem Zeigefinger zu wedeln. Ich denk erstmal schon wieder so ein Trottel und warte bis er den LKW überholt hat. Natürlich ging er danach nichts rechts rüber und wurde von mir rechts überholt. Hab kurz rübergekuckt, sah richtig cool und lässig mitm Arm aus dem Fenster hinterm Lenkrad.. na gut, also wieder links rüber und weiter. Was folgte war eine Lichthupenattacke (:D) und drohende Feuste des Hintermannes, begleitet mit der plötzlichen Geschwindigkeitszunahme dessen. Natürlich noch in der gleichen coolen Sitzposition. Da sind bei mir wirklich alle Sicherungen durch und ich bin ziemlich feste in die Bremsen. Ich kann euch sagen, da war er sowas von hellwach, fuhr ruckartig nach rechts und verringerte seine Geschwindigkeit sofort. Ich fuhr dann normal weiter, und merkte dass er noch länger langsamer gefahren ist.

Ich bin nicht wirklich stolz drauf, und es ist mir wie gesagt nur 1 mal passiert, aber ich hoffe doch inständig dass er diese egoistische Haltung von wegen "wenn ich links blinke hast du mich überholen zu lassen, egal wie schnell du bist" nach der Aktion abgelegt hat.

• Mich nerven die "Rentner" sowie die :cursing: ..... :cursing: ....Busfahrer und Bauern mit ihren ...... :cursing: ....Dreckskübel.

0 Rücksicht beim Busfahrer + Bauern.

0,0 Verständnis habe ich bei den alten Leuten, die kriechen mit 20 in der Stadt , auf der Landsstrasse mit 50, gefährden mit Ihrem Fahrverhalten andere, und ich wäre sofort dafür das ab 60ig jedes Jahr die Alten zum "Reaktionstest & Fahrtest" gehen, 2 Std Fahrstunde + Reaktionstest, nicht mehr wie 150€ sollte dies Kosten, und :meinung: würden viele Unfälle & Auffahrunfälle & Blockierungen weit zurückgehen, aber alles nur :meinung:

Und wenn jetzt jemand meint: du fährst net viel , umsowas zu behaupten können, liegt falsch, ich sehe es (gott sei dank nicht täglich) an meinen Kunden (die ü60 sind) und mit meinen "Relativen" 28 Jahren und 10 Jahren Auto"erfahrung" bin ich mittlerweile knapp 1.2 Mio. KM gefahren, und habe mir somit mein eigenes Bild gemacht seit dem.