Was nervt Euch im Straßenverkehr am meisten?

• Sehr liebenswert finde ich auch die 20cm-Abstand-Parker, die genau neben mir parken, obwohl ansonsten der ganze Parkplatz leer ist :eek: . Am besten noch mit einem XXL-Van mit ner halben Kindergartengruppe an Bord :spinn: . Wenn mir das mit dem Winterauto passiert, spiele ich öfter mit dem Gedanken, mal mit Schwung die Tür aufzumachen :cursing:. Bis jetzt konnte ich mich noch beherrschen, aber der nächste Winter kommt bestimmt... X(

Pass auf dass dir beim Alfa dadurch nicht die Tür abfällt. Man weiß ja nie :D

• Sehr liebenswert finde ich auch die 20cm-Abstand-Parker, die genau neben mir parken, obwohl ansonsten der ganze Parkplatz leer ist :eek: . Am besten noch mit einem XXL-Van mit ner halben Kindergartengruppe an Bord :spinn: . Wenn mir das mit dem Winterauto passiert, spiele ich öfter mit dem Gedanken, mal mit Schwung die Tür aufzumachen :cursing:. Bis jetzt konnte ich mich noch beherrschen, aber der nächste Winter kommt bestimmt... X(

wie ich sie hasse :cursing:

B///MW

Zitat

(22:28:31) justen: Greislig heißt in Bayern ned hässlich sondern schon schön aber ned vooooll schön

Zitat

(20:31:05) chief: ist waffels papa ein waffeleisen?

• Mich nerven die "Rentner" sowie die :cursing: ..... :cursing: ....Busfahrer und Bauern mit ihren ...... :cursing: ....Dreckskübel.

0 Rücksicht beim Busfahrer + Bauern.

0,0 Verständnis habe ich bei den alten Leuten, die kriechen mit 20 in der Stadt , auf der Landsstrasse mit 50, gefährden mit Ihrem Fahrverhalten andere, und ich wäre sofort dafür das ab 60ig jedes Jahr die Alten zum "Reaktionstest & Fahrtest" gehen, 2 Std Fahrstunde + Reaktionstest, nicht mehr wie 150€ sollte dies Kosten, und :meinung: würden viele Unfälle & Auffahrunfälle & Blockierungen weit zurückgehen, aber alles nur :meinung:

ich würd´ das jetzt nicht zu sehr am Alter fest machen !
    weisst wie alt z.B. der Walther Röhrl ist ? - Jahrgang 1947 !

nur ein - zugegeben extremes - Beispiel, gibt bestimmt noch mehr.
    und es gibt Leuts um die 30, die fahren als wennse > 70 wären.

Dein Vorschlag ist zu radikal, weil 60 noch kein Alter ist und eine jährliche Tauglichkeitsprüfung überzogen wäre.

aber Busfahrer kann ich auch gut ab, die einfach blinken und dann raus ziehen ohne Rücksicht auf Verluste,
    oder voll die Kurve schneiden, oder bei einer doppelten Abbiegespur beide Spuren in Anspruch nehmen
    und einen dabei locker abdrängen.

Bauern nerven eigentlich dann, wenn sie besonders ausladendes Gerät hinterher ziehen,
    wo man nich dran vorbei kommt.

Ist mir vor 2-3 Wochen auch passiert und dass in unserem Firmenparkhaus.
    Stand rückwärts eingeparkt auf ner "Poleposition" (Parkplatz mit freier fahrt direkt auf die Abfahrtsrampe :D ), also auf Beifahrerseite nur die Wand/Begrenzung und da sehr dicht dran, damit links genug Platz ist.
    Als ich abends wieder wegfahren wollte, hab ich nicht schlecht gestaunt.
    Da hat direkt einer links neben mir (also Fahrerseite) mit seinem Familienmobil geparkt und zwar so dicht, daß ich nichtmal mehr zwischen den Aussenspiegel durchkam. (nein, ich bin alles andere als dick ;) )
    War echt am grübeln, wie ich da jetzt einsteigen soll. Also mit der FB die Scheiben runtergefahren, damit ich an den Knopf zum Aussenspiegeleinklappen komme und die dann erstmal eingeklappt.
    Also manchmal hab ich echt schon geflucht über die ellen langen Türen vom Coupe, aber in der Situation mit runtergefahrenen Fenstern war es echt Glück und konnte mich dann reinquetschen.
    Glaub bei Türen mit Fensterrahmen häte selbst ich da keine Chance gehabt.

Grad in dem Moment, als ich meine Tür dann zugemacht hatte und saß kam dann zufällig der Fahrer der Familienkutsche die Rampe hochgestiefelt (kannte den Typ aber nicht).
    Ich denke mal der hat noch gesehen wie ich mich da reinquetschen musste, also sag ich zu ihm in "Hmm, ganz schön dicht geparkt, finden Sie nicht?". Er daraufhin 2 Schritte vor seine Motorhaube gemacht, und begutachtet nochmal seine Abstand und sagt dann "Naja, wenn man so nen breites Auto fährt" ...
    Ich hab ihm dann nur noch einen etwas ungläubigen und leicht verachtenden Blick zugeworfen und den Kopf geschüttelt. Mit so Typen zu diskutieren macht eh keinen Sinn.

Ob er mich mit Absicht so zugeparkt hat, keine Ahnung, hätte ich eigentlich auch nicht unterstellt.
    Aber die Reaktion von ihm, darauf angesprochen, spricht glaube ich Bände.

:cursing:

• 1,2 mio km in 10Jahren?? das heisst du machst 10'000km im MONAT? was fährst du? nSpace Shuttle?

Mit Space kannst du recht haben, aber jedoch nur mit der derzeitigen Wagenfarbe ;)

Ganz einfach, ich bin im Aussendienst tätig, fahr auch viele BMW Treffen, und hatte eine 3 Jahre lange fern Beziehung wo ich jeden Freitag, zu Ihr gefahren bin (Sachsen und zurück) und das waren (ohne weitere KM,wie z.b Shoppen fahren, oder Ausfahrt ect..) 1160KM!

Vielleicht bist du noch nicht so viel gefahren in deinem Leben, aber jeder Aussendienstler kann dir versichern, das er locker 40-50TKM im Jahr fährt! ( Ohne BMW Treffen, Ohne Ausfahrten, Ohne Bekanntenbesuch ect..) dann sind auf 10 Jahren knapp etwas über 1 Mio. KM penauts!

• Ja die 20cm Parken sind immer dann sehr toll wenn man seine Kinder dabei hat. Ich hab schon desöfteren geflucht und musste irgendwie meine Kids (4 und 1) ins Auto quetschen. Ganz toll sind auch die, die dann auf den Familienparkplätzen stehen und nicht mal ein Kind an Bord haben. Hab neulich so einen Schwachkopf gleich mal angemault was der Scheiss soll. Die Parkplätze sind extra etwas breiter damit man seine Kinder ohne Mühe ins Auto setzen kann und nicht für so degenerierte Subjekte die zu faul sind sich nen anderen Parkplatz zu suchen. Zumal die Parkplätze dort alle gleich weit weg von der Eingangstür waren.

Ich will sterben wie mein Opa, friedlich schlafend und nicht panisch kreischend wie sein Beifahrer.

• Mal eine ganz blöde frage...

Ist es möglich das ich die Polizei rufen kann, falls ich einen mit 75km/h-auf-der-Landstrasse-Fahrer vor mir habe?

Einfach damit ich eine kleine Befriedigung habe und um sein Gesicht zu sehen wenn die Polizei ihn wegen "zu langsam fahren" anhält.

• Mal eine ganz blöde frage...

Ist es möglich das ich die Polizei rufen kann, falls ich einen mit 75km/h-auf-der-Landstrasse-Fahrer vor mir habe?

Einfach damit ich eine kleine Befriedigung habe und um sein Gesicht zu sehen wenn die Polizei ihn wegen "zu langsam fahren" anhält.

ich denke nicht, denn das tempo limit bedeutet nur wie schnell man höchstens fahren darf. ein minimum ist ja nicht vorgegeben.