Was nervt Euch im Straßenverkehr am meisten?


  • :applaus::totlachen:

  • Das sind mir echt die liebsten: die Lahmärsche, die die motorisierte Nation lahmlegen, aber schimpfen wie ein rohrspatz, wenn sie überholt werden...

  • Mich nerven die Pfeifen, die bei Entstehung von Stau einfach auf den Standstreifen wechseln und dort mit geschätzten 100 Sachen am Stau vorbei fahren. Sau gefährlich und nebenbei noch extrem ungerecht.

    ...die nerven mich auch aktuell SEHR.
    Bei uns ist gerade ne Baustelle auf der A2 zwischen Lauenau und Rehren. Aus Hannover kommend fängt der Stau meist mitten zwischen Bad Nenndorf und Lauenau an.
    Da schleich ich dann eben weiter bis ich zur Abfahrt Lauenau komme...da muss ich raus.
    In der Zwischenzeit überholen mich aber X-Autos auf dem Standstreifen.
    Freitag waren auch zwei 40 Tonner dabei. Einer der beiden hat mich bald noch erwischt.


    Ich versteh ja die Leute.
    Würd ja auch gerne früher daheim sein.
    Aber es ist nunmal verboten und da sollte man sich dann eben dran halten.

  • Ich mach das aber zum Teil auch, natürlich ras ich nich dran vorbei, sondern fahre gemässigt mit Blinker an am Stau vorbei.
    Was ist denn so schlimm daran? Es verkürzt den Stau doch.

    "The thing about quotes on the internet is you cannot confirm their validity." - Abraham Lincoln

  • Na und? Wenns nur ein paar hundert Meter zur nächsten Ausfahrt sind? Asozial sind die, die über die Raststätte fahren und sich dann wieder eingliedern!

  • Verboten ist es trotzdem. Es ist nunmal ein Standstreifen und keine Fahrbahn.

    ....so isses.
    Leider wie ich ja selber sagen muss.
    Würde es eine Regelung geben so a la 'Wer raus muss darf den letzten Kilometer auf dem Randstreifen fahren' dann wäre ich sofort dabei.
    Ist ja jetzt auch nicht so als wenn es RIESIG viel Unterschied ausmachen würde. Da bei uns geht es nur von drei auf zwei Spuren. Es geht vorran...kostet einen so 10 Minuten oder so.
    Iss aber halt nervig.


    Wobei...letztens hatte ich noch echt Glück.
    Ich musste weiter...durch die Baustelle durch.
    Hab noch überlegt ob ich die rechte oder linke Spur nehme (die auf die Gegenfahrbahn geht).
    Bin rechts gefahren.
    Locker mit 80 gerollt...links stand einer nach dem anderen.
    Ich dachte mir noch so was da denn wohl los sei.
    So ziemlich auf der Hälfte der 8 Kilometer Baustelle stand dann einer links. Hab nicht gesehen ob es ein Unfall war oder nur ein technischer KO.
    Einspurig...links und rechts ne Mauer / Leitplanke...dummes Ding das.
    Ab Ende der Baustelle sah ich dann noch den Abschleppwagen der gerade ansetzte die 4 Kilometer rückwärts durch den Schlauch zu fahren.....

  • ...Ich war schon mal bei über 200 im ABS, nicht lustig! Da haben vielleicht noch ein, zwei Meter gefehlt, dann hätts gescheppert. Der andere ist wenigstens so erschrocken, daß er gleich auf die Standspur (!) rübergezogen ist. Er konnte ja auch nur noch zwei mächtige BMW-Nieren und meine Lichthupe im Spiegel sehen, der lebensmüde Depp der... 8|


    Oh, du sprichst mir so aus der Seele ... genau dieser Fall ist mir dieses Jahr auch schon passiert ... und dann regen sich solche Deppen auch noch auf, warum man ihm so dicht auffährt  :motz: :motz: :motz:

  • Mich nerven auch manche Dinge und ich könnte einen Roman dazu schreiben :evil:


    Aber 2 Sachen nerven mich besonders:
    Das viele Leute vergessen haben, dass ein Auto auch Blinker hat und man die auch benutzen muss um dem Rest der Welt zu zeigen wo man seine Schüssel hinlenkt.
    Wer nicht mehr in der Lage ist beim Fahren richtig zu blinken ist überfordert und sollte langsamer fahren.


    Die Leute die zu dicht auffahren, völlig egal ob sie mit 1000 oder 10 PS unterwegs sind, die sind schlicht verantwortungslos.
    Damit sind nicht Situationen gemeint wo man z.B. wegen ausgebremst werden kurzzeitig zu dicht ran muss und danach wieder abfällt.