Plasti Dip Felgenfolien-Thread

• e90-forum.de/attachment/81333/
    also da ist eigentlich keine Bewegung im Preis.

Habe es im Januar für 39,10 Euro gekauft allerdings noch 4,- Versand, heute kostet es 44,97 versandkostenfrei
    Bin eher mal gespannt wie lange das auf den Felgen ohne Beschädigung hält, habe heute die gedippten Sommerreifen vom letzten Jahr montiert und hoffe dass es nicht in ein paar Tagen oder Wochen abblättert. Gerade die beim Dippen abgeklebten Schrauben könnten vielleicht ein Problem werden, wenn sich da erst mal was löst. Vielleicht hat das ja schon einer etwas länger drauf und die Schrauben frei gelassen. Die meisten sprühen ja alles ein und da hält es ja dann auch sehr gut, aber so ist es schon mit ein bisschen Unsicherheit verbunden, denn alles wieder "abpopeln" hab ich eigentlich keinen Bock drauf.

• Guten Morgen,

kann mir vielleicht einer sagen wieviel Dosen man ca. für Kofferraumdeckel, Dach und ca. die Hälfte der Motorhaube benötigt um ein sattes Matt zu erzeugen? Der Wagen ist schon schwarz nur möchte ich matte Akzente setzen.

Grüße :)

• wird mit den dosen nichts werden
    ich schäte du würdest so 7-8stk brauchen

aber mit den dosen bekommst du keine saubere oberfläche hin bei do ner großen fläche

da würde ich dir raten kauf das plasti dip flüssig in der dose und spritz das mit der wagna w550

• 6 Liter sind dort aktuell für 250? zu haben, ist aber etwas überdimensioniert für Dach, Kofferraum und die Hälfte der Motorhaube oder kommt das hin?

Danke für die schnelle Antwort :thumbup:

• 5L für 199€ ist das beste was ich kenne.
    Laut Firma, die Autos dippt, brauchen die etwa 8l Dip + 5l Verdünner für ein Auto.

BMW E90 330i - Daily -> sold
    BMW F36 435xd - Daily
    Audi RS4 B7 - for Fun -> sold
    Supercharged is coming :D

Spurplatten Sammelbestellung

Forumsrabatte für AP-Fahrwerke, Z-Performance Felgen, mbDESIGN Felgen. Fragt mich einfach.

• Die 6Liter von autospruehfolie.de sind schon verdünnt für 250?. Günstiger würde man wohl nur durch selbstständiges mischen werden, jedoch ist die Frage des Verhältnis bzw tatsächlichen Gebrauch relevant. Wollte nicht unbedingt überschüssige Liter daheim vergammeln lassen.

Die Wagner W550 hat echt gute Bewertungen bekommen, mit oder ohne Heizdüse?

• Fertig verdünnt würde ich nicht kaufen.
    -> man sollte erst kurz vor dem sprühen mischen
    -> das Verhältniss 1:1 ist oft viel zu dünn

Ich frag mal meinen "Dipper", der kann auch auf den Liter genau bereit stellen und da kommste definitiv günstiger weg.

EDITH: Also 3,25l Dip und 3l Verdünner = 219€ inkl. Versand

BMW E90 330i - Daily -> sold
    BMW F36 435xd - Daily
    Audi RS4 B7 - for Fun -> sold
    Supercharged is coming :D

Spurplatten Sammelbestellung

Forumsrabatte für AP-Fahrwerke, Z-Performance Felgen, mbDESIGN Felgen. Fragt mich einfach.

• Mitte April bekommt Plastidip England wieder neue Ware rein wurde mir gesagt. Dann gibt es 5 Liter für ca 90 Euro. Verdünner würde ich, wie ich bereits schrieb, einen alternativen benutzen. Geht genauso gut (Xylol usw..). Dann kommst du auf ca 150 Euro oder so.

Hier mal der Link zu dem Shop aus England: http://www.plastidip.co.uk/eSt…olour,Orange&pid=PDL-0010

1:1 wird in den Ammi-Foren eigentlich auch immer gemischt, jenachdem wie die Struktur hinterher aussehen soll. Ich persönlich würde, wie bensch87, etwas mehr Dip reinkippen.

• 1:1 ist in Ordnung, aber ich habe recherchiert das an bei diesem Verhältnis noch nach tönen sollte. da nimmt man am besten das Plasti Dip "create your colour" das kann man zum abtönen benutzen und spart sich somit schichten.
    leider lässt sich das sprayable plasti dip ja nicht hier in DE beziehen, aber so erhält mein eine dünne aber trotzdem deckende farbe zum selbst sprühen.

ich selbst werde im sommer meinen E91 in weiß dippen. habe super günstig eine neue Wagner W650 für 60 Euro bei Amazon geschossen- da kann ich mich mal austoben.
    als test kommen jetzt erst mal meine originalen BMW alus dran, die ich für den winter schwarz machen werde.

zur Verdünnung kann man zb. Lösol 80 verwenden.
    gibt auch noch günstigere varianten muss ich aber erst zu hause schauen.

Gruß
    Timur