Automatikgetriebe macht Geräusche, Wer von euch fährt Automatik ???

  • Jain. Das schalten hin und her macht sogesehen nichts. ABER durch das anschließende gleiten hat man anscheinend einen erhöten verschleiß. (laut anderer Forums Member)
    Aber im Alltag macht man das auch nicht.



    Oh, ich merk schon es hat nicht viel zweck. Ich habe es mit dem Werkstattleiter gemacht, um dahinter zu kommen woher das Geräusch stammt. Das war ein Test. Weil wenn der Antrieb wegenommen wird endet auch das Geräusch.


    Habe ich mich echt so missverständlich ausgedrückt ?

  • mein bruder fährt den n52b25 als automat und ich den n53b30 (25i) als automat. und ich kenne das geräusch das du meinst, es kommt bei meinem vor und bei meinem bruder seinem nicht. ich schätze dass es eher vom motor kommt. denn bis etwa 3000 u/min ist das geräusch vorhanden. und wenn man bei 3500 u/min vom gas geht und wieder leicht gas gibt ist das geräusch nicht vorhanden. und ich hab auch schon hand geschaltene lci gehört, die haben das geräusch auch...


    Es klingt so als wirft jemand hinten eine Klimaanlage an. Endet aber beim stehen und wenn ich den Antrieb wegnehme. Gas geben muss ich bei mir nicht. 40 km/h und rollen lassen dann schleift es immer.

  • Oh, ich merk schon es hat nicht viel zweck. Ich habe es mit dem Werkstattleiter gemacht, um dahinter zu kommen woher das Geräusch stammt. Das war ein Test. Weil wenn der Antrieb wegenommen wird endet auch das Geräusch.


    Habe ich mich echt so missverständlich ausgedrückt ?


    Ich versteh dich schon.....Aber konnte der Werkstattleiter nicht irgendwas sagen dazu? (klar sonst würdest du wahrscheinlich nicht hier fragen, aber is ja ne Werkstatt:D)

  • Was hälst du denn von der Idee,dass das Diff die Geräusche macht?Du schreibst ja,dass es von hinten kommt.

  • Was hälst du denn von der Idee,dass das Diff die Geräusche macht?Du schreibst ja,dass es von hinten kommt.


    Ja, das wäre auch möglich.


    Ich werde noch mal eine andere Meinung einholen.


    Ich überlege auch Bmw selber anzuschreiben. Die machen es sich nur oftmals einfach, indem sie die Frage an die nahegelegenste Filiale unbeantwortet weiterleiten. :thumbdown:

  • Meine Frage als Schalter: Warum sollte man ein Automaten in der fahrt in den Leerlauf schalten?

    Lese dir in Ruhe meinen Beitrag durch. Du kommst dann sicher dahinter. Ich kann dir versichern, ich hab es nicht aus Spaß gemacht.