Automatikgetriebe macht Geräusche, Wer von euch fährt Automatik ???

  • Wolf


    Kommt nicht so gut rüber, es ist im Original lauter und nerviger.


    Am Anfang hört sich alles normal an, meint man... Erst wenn das Fahrzeug am Ende komplett steht, merkt man das eine ganze Reihe Geräusche wegfällt. (Mindestens 2 mal ansehen und sehr laut machen.)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Stimmt, ist wirklich sehr schlecht auf dem Video zu hören, könnte aber das gleiche Geräusch, wie bei mir sein.
    Leg doch die Kamera mal in den Kofferraum. Dort sollte das Geräusch lauter sein.

    E92 320i, M-Paket, PP-ESD, CIC inkl. MULF2 nachgerüstet, Mosconi Gladen One 60.4 + AS AX08

  • Stimmt, ist wirklich sehr schlecht auf dem Video zu hören, könnte aber das gleiche Geräusch, wie bei mir sein.
    Leg doch die Kamera mal in den Kofferraum. Dort sollte das Geräusch lauter sein.


    Kann ich noch mal machen. Den Beitrag von Jwl1 gelesen ?


    Es ist wie ein Bremsscheibenschleifen und hört sich im Video an, als wären es normal Fahrgeräusche. Am Schluß schleift es nicht mehr. Mach du mal auch ein Video :)

  • So, nun habe ich es auch mal geschafft, ein Video zu machen. Der Ton ist recht leise, also etwas lauter machen.
    Die Klackergeräusche kommen irgendwie von der Handyaufnahme. Man hört aber ein ständiges Summen, das von der Geschwindigkeit abhängig ist.
    Bei u.A. 1:35 hört man es recht gut.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    E92 320i, M-Paket, PP-ESD, CIC inkl. MULF2 nachgerüstet, Mosconi Gladen One 60.4 + AS AX08

  • Ja, hast recht. Klingt ein bisschen, wie Oskar aus der Toilette... 8|


    Die Handygeräusche machen es schwer, aber ich glaube ich höre es raus. Deins klingt aber schlimmer, als meins. Scheint so...


    Hat sich das Geräusch verstärkt, oder ist es immer gleich geblieben ? Ohne PP wäre es bestimmt die Hölle, oder ?

  • Ich habe den Eindruck, dass sich die letzten 10 Tkm nicht mehr viel an der Lautstärke geändert hat.
    Wenn Musik läuft, hört man die Geräusche kaum. Wenn aber leise Passagen sind oder ich Hörbücher höre, dann nervt es schon etwas. Vor allem auf den hinteren Plätze ist es bestimmt nicht angenehm. Bei ca. 80 kmh pulsiert das heulen außerdem recht unangenehm. Der PP-ESD ist natürlich recht angenehm, allerdings ist das Summen lauter, wenn sich das Auto im Schiebebetrieb befindet und dann hört man auch nicht viel vom ESD.
    Außerdem ist mir aufgefallen, dass man bei Schalten vom 1. in den 2. Gang ein ziemlich deutliches Knacken und Kratzen hört, wie wenn bei einem Schaltgetriebe der Gang nicht richtig reingeht. Mit offenem Fenster ist es auch wesentlich lauter, also auch von außen deutlich zu vernehmen.


    Morgen werde ich wahrscheinlich nochmal ein Video mit meiner DSLR aufnehmen. Die sollte ein besseres Mikro haben.

    E92 320i, M-Paket, PP-ESD, CIC inkl. MULF2 nachgerüstet, Mosconi Gladen One 60.4 + AS AX08

  • Könnte sein, das es doch das Getriebe ist. Dein Geräusch scheint in einem fortgeschrittenem Stadium zu sein. Ein Knacken gibt es bei mir noch gar nicht.


    Bist du mal an einem Kumpel vorbei gefahren, also hören es andere von außen ?

  • Ne, bin noch nicht an jemandem vorbeigefahren, der auf das Geräusch geachtet hat. Muss ich nochmal machen.


    Hier ein neues Video mit meiner DSLR aufgenommen. Hier hört man das Summen richtig gut.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    E92 320i, M-Paket, PP-ESD, CIC inkl. MULF2 nachgerüstet, Mosconi Gladen One 60.4 + AS AX08

  • Krass ! Du musst in die Werkstatt, Alter... :pinch:


    Wir haben nicht das selbe Geräusch, oder aber, wie ich schon sagte, deins ist fortgeschrittener.


    Deins klingt für mich wie eine Turbine, die ständig mitläuft und ausläuft kurz bevor du stehst.


    Meins ist dagegeben sehr schlecht auf dem Video zu hören und klingt eher, als wenn alle Bremsenscheiben voller Kalk wären und am Sattel schleifen.


    Also mein Serviceleiter ist erst nächste Woche zurück und dann bekomme ich einen Termin. Du solltest lieber auch mal hinfahren...

  • Bei mir zieht sich die Sache wie Kaugummi... Mein Service-macker war krank... Hoffe das ist keine Hinhaltetaktik. :|