Automatikgetriebe macht Geräusche, Wer von euch fährt Automatik ???

  • also bei AUDI und meinem BMW gehts nicht ;)


    vllt ist die Automatik von Nissan massochistisch angehaucht ^^


    Soweit ich weiß geht das schon. Du musst nur während dem wechsel von N auf D die Bremse bissal drücken. Wie hoch die Drehzahl dann sein kann weiß ich auch nicht..Werds auch nicht probieren :)


  • Soweit ich weiß geht das schon. Du musst nur während dem wechsel von N auf D die Bremse bissal drücken. Wie hoch die Drehzahl dann sein kann weiß ich auch nicht..Werds auch nicht probieren :)

    Das war damals auch echt Blödsinn. Mit dem linken Fuß auf der Bremse... Gas geben und von N in D, dann drehen die Reifen durch... :thumbdown:


  • Soweit ich weiß geht das schon. Du musst nur während dem wechsel von N auf D die Bremse bissal drücken. Wie hoch die Drehzahl dann sein kann weiß ich auch nicht..Werds auch nicht probieren :)


    Ich hab das heute mal ausprobiert. Ich kann bei meinem sowohl von N in D als auch von D in N schalten, und zwar OHNE die Bremse zu betätigen. Die Geräuschkulisse bleibt sowohl in N als auch in D immer gleich ;)

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech:

  • Können wir eigentlich schließen. Bin hier mit der Automatik auf dem "Holzweg" gewesen...


    Die Spur des Geräusches führt mich zu den Kraftstoffleitungen, die "Schleifgeräusche" verursachen sollen.

  • Kannst du das bitte näher beschreiben?

    E92 320i, M-Paket, PP-ESD, CIC inkl. MULF2 nachgerüstet, Mosconi Gladen One 60.4 + AS AX08

  • Kannst du das bitte näher beschreiben?


    Hast du ähnliche Probleme ?
    Gefunden habe ich etwas unter Motor-Talk. Schleifendes Geräusch.
    Außerdem stehe ich bezüglich des Problems in Verbindung mit einer BMW-Werkstatt, aber da warte ich noch auf Antwort.

  • Ja, wie ich weiter vorne in dem Thread schon erwähnt habe, treten bei mir auch Geräusche auf. Allerdings glaube ich nicht, dass es bei mir an einer Kraftstoffleitung liegt, die Geräusche macht, denn es verändert sich ja, wenn ich Gas gebe, im Schiebebetrieb bin oder auf N schalte.
    Bei dir scheint es ja genauso zu sein. Deshalb bin ich mal gespannt, ob es das überhaupt ist und falls es das ist, wie sich das Problem beheben lässt.

    E92 320i, M-Paket, PP-ESD, CIC inkl. MULF2 nachgerüstet, Mosconi Gladen One 60.4 + AS AX08

  • Ja, wie ich weiter vorne in dem Thread schon erwähnt habe, treten bei mir auch Geräusche auf. Allerdings glaube ich nicht, dass es bei mir an einer Kraftstoffleitung liegt, die Geräusche macht, denn es verändert sich ja, wenn ich Gas gebe, im Schiebebetrieb bin oder auf N schalte.
    Bei dir scheint es ja genauso zu sein. Deshalb bin ich mal gespannt, ob es das überhaupt ist und falls es das ist, wie sich das Problem beheben lässt.



    Ich bleib am Ball... will erstmal über dem Werkstatt versuchen weitere Infos zu bekommen.
    Kommt dein Geräusch eher von vorne oder hinten ?


    Ich hab deinen Beitrag wieder gefunden. Hatte das nicht mehr auf dem Schirm...