Neues Update für Motorsteuergerät (Benziner) verfügbar!

• also ich verstehs nicht.. eigentlich bräuchte man ja nur das gemisch im leerlauf fetter machen... bei höheren drehzahlen ist das ja gar nicht notwendig ?(
    naja mal sehen... meiner raschelt nämlich schon ordentlich... und der mehrverbrauch wird wahrscheinlich vorallem bei stadtfahrten ausschlagen... und da ich eigentlich nur in der stadt fahre... naja es reichen 11-12l .. muss ned mehr werden ^^

• also ich verstehs nicht.. eigentlich bräuchte man ja nur das gemisch im leerlauf fetter machen... bei höheren drehzahlen ist das ja gar nicht notwendig ?(

Sehe ich genauso, ist aber vielleicht garnicht machbar den Druck nur in einem Bereich zu erhöhen. Keien Ahnung. Denn über Leerlaufdrehzahl hört sich der Motor ja widerum geschmeidig an... Ist ja nur der Leerlauf. Ich werde mal die Tage bei BMW anfragen... Auch wenn ich die Antwort jetzt schon weiß :pinch:

• So ich habe jetzt mehreren BMW-Händlern in meiner Nähe eien Mail geschrieben. Dann sind die vieleicht nicht gleich so überfordert und sagen "Gibts nicht" sondern haben ein wenig Zeit, selber zu recherchieren... :D

• :thumbsup: ist gut, eher ;(
    Keine Ahnung, was so ein Update kostet, vielleicht ist ja auch umsonst :D

naja der :thumbsup: war eher dafür gedacht so vonwegen juhu es gibt eine lösung gegen meinen diesel 8o

selbst der tot ist nicht umsonst von daher ;(

• Jetzt fahr erstmal 500 bis 1000 km, sehr wahrscheinlich normalisiert sich der Verbrauch wieder.

Das stimmt, ich würde auch erstmal ein paar Kilometer fahren. Normalerweise sind bei so einem Update die Adaptionswerte gelöscht und die müssen sich erstmal wieder neu einstellen, solange kann der Motor sogar unrund laufen und ein erhöhter Verbrauch ist vollkommen normal.

• naja der :thumbsup: war eher dafür gedacht so vonwegen juhu es gibt eine lösung gegen meinen diesel 8o

Ja, war auch nicht ernst gemeint ;) Mir ist das Geräusch nur echt ein wenig peinlich im Leerlauf. Da hat man schon einen schönen 6-Zylinder und dann tuckert der wie'n Trecker ;(